Kapitel 30

1K 59 34
                                    

,,Aber...wie?", fragte ich, nachdem ich endlich meine Stimme wieder gefunden hatte. ,,Du wurdest gefilmt, während du aufgenommen wurdest und das Video wurde an Pablo weitergeleitet, der es vor etwa vier Stunden auf YouTube gestellt hat, nachdem er mein Einverständnis heute Morgen dazu bekommen hat. Schau mal auf die Aufruferzahl." Ich tat es und mir stockte der Atem. 816 840. Ich scrollte etwas weiter nach unten. Das Video wurde von den YouMix Leuten hochgeladen. Pablo war gut mit einem von ihnen befreundet und sie hatten wirklich sehr viele Abonnenten und veröffentlichen normalerweise nur Videos von berühmten Menschen, weshalb mein Song schon sehr oft angeklickt worden war. Als nächstes las ich mir ein paar der Kommentare durch.

'Wieso habe ich noch nie etwas von ihr gehört? Sie sollte schon längst berühmt sein bei ihrem Talent!'

'Der Song ist einfach wundervoll, genau wie ihre Stimme. Bitte mehr davon.'

'So eine tolle Sängerin!'

Mir kamen fast die Tränen vor Rührung. Sie mochten meinen Song. Es war so unreell für mich, dass so viele Menschen ihn gehört hatten. Eigentlich sollte es nur eine Verarbeitung einer Trennung sein und jetzt war dieser Song, wie ich später noch erfuhr auch schon in die ITunes Charts gerückt, Platz 19 um genau zu sein.
,,Du bist schon fast ein Star, Schätzchen. Ich bin so unglaublich stolz auf dich und ich kann den anderen Menschen nur zustimmen, der Song ist wirklich toll und deine Stimme sowieso. Es ist zwar nicht das Gleiche wie der Vertrag, der dir angeboten wurde, was ich auch erst heute von Pablo erfahren habe, aber dafür kannst du wann immer du willst deine Lieder dort hochladen, YouMix wird dich unterstützen." ,,Danke, danke, danke! Du bist der Beste!", rief ich überglücklich und fiel meinem Vater in die Arme. ,,Du solltest dich wohl eher bei Pablo bedanken, der das Ganze erst in die Gänge gebracht hat. Entschuldigst du mich kurz, ich gehe mal kurz bezahlen.", sagte er und verließ den Tisch. ,,Der Song ist perfekt, Vilu.", meldete sich Leon zu Wort, als wir alleine waren. ,,Es bedeutet mir viel, dass er dir gefällt. Vor allem bedeutet auch der Song mir so verdammt viel, da er von uns beiden handelt." ,,Ich finde wirklich keine Worte und sonst bin ich eigentlich ganz gut im Reden, was du ja schließlich auch weißt. Der Text, die Melodie, deine Stimme...es könnte nicht besser sein. Ich bin so gerührt davon, dass er wirklich mit gewidmet ist. Ich liebe dich." ,,Ich dich auch.", und schon flossen ein paar kleine Tränen. ,,Du sollst nicht mehr weinen, das hast du schon genug getan in letzter Zeit.", sagte Leon mit einem kleinen Lächeln im Gesicht und umschloss mich mit seinen Armen.
Nachdem mein Vater bezahlt hatte, überredete ich ihn mich nochmal ins Studio zu fahren, da ich unbedingt zu Pablo wollte, um mich bei ihm zu bedanken. ,,Ich warte mit deinem Vater im Auto.", sagte Leon, gab mir einen kurzen Kuss und dann stieg ich auch schon aus dem Wagen und lief sofort zum Rektorat. Pablo saß wie immer an seinem Schreibtisch und blätterte gerade in seinen Unterlagen herum, doch als ich reinkam, schaute er sofort auf. ,,Ich weiß garnicht wie ich Ihnen jemals dafür danken kann, dass Sie mir diese Chance geben, meine Songs bei YouMix hochzuladen. Und dieses Video... Es bedeutet mir so viel und...ich kann es einfach noch nicht glauben." ,,Ich musste es einfach veröffentlichen, es wäre dumm gewesen, diesen Song nicht mit der Welt zu teilen und da du den Vertrag abgelehnt hast, musste ich mir etwas anderes überlegen. Übrigens herzlichen Glückwunsch zu Platz 19 bei den ITunes Charts. Du hast es dir wirklich verdient, du hast großes Talent, Violetta. Du hast auf jeden Fall eine riesige Karriere vor dir." ,,Sie sind ein toller Direktor. Wirklich danke für alles, was Sie getan haben." ,,Das habe ich alles gerne getan, es ist keine große Sache.", winkte er ab. ,,Oh doch und ob das eine große Sache ist. Sie haben mich eventuell gerade berühmt gemacht und mir einen großen Traum erfüllt. Alles habe ich bloß Ihnen zu verdanken." ,,Ich erkenne Talent, wenn ich es sehe und du hast sehr viel davon. Das hättest du auch alles locker ohne mich geschafft, ich habe dir lediglich einen kleinen Startschuss gegeben, aber den Erfolg des Videos hast du alleine durch deine wunderschöne Stimme und diesen atemberaubenden Song bekommen." ,,Vielen Dank.", sagte ich noch ein letztes Mal, bevor ich den Raum verließ.

Vielleicht passierte wirklich alles aus einem Grund. Vielleicht musste mich Leon erst verlassen, damit meine Karriere beginnen konnte, denn sonst hätte ich nie diesen Song geschrieben, der mir so viele Türen geöffnet hat. Seine Abwesenheit hat mir außerdem nochmals gezeigt, wie sehr ich ihn brauche und liebe. Er ist ein so großer Teil meines Lebens, vielleicht war auch er es die ganze Zeit, der die Lücke meiner Mutter wieder geschlossen hat. Er war derjenige, mit dem ich stundenlang reden konnte, bei dem ich mich ausheulen konnte, der mir immer zu Seite stand. Vielleicht war sein Weggehen das, was mich näher zu meiner besten Freundin Francesca gebracht hat und auch zu meinem Vater.
,,Danke.", flüsterte ich Leon zu, als ich ins Auto einstieg. ,,Für was?", fragte er verwirrt. ,,Einfach für alles.", lächelte ich und küsste ihn.

_________________________

Und Endeee Entweder noch heute oder morgen kommt der Epilog <3

GoodbyeDonde viven las historias. Descúbrelo ahora