2.

28 1 0
                                    

Als ich durch die Tür kamm, sah Mama mich und fragte:,, Na mein Schatz, wie war die Schule? " ,, Gut. " ,, Wils du mir nicht sagen, was du letzte Nacht geträumt hast? " ,, Ach ja, das hab ich ja total vergessen! " ,, Erzählst du sie mir? " ,, Ja, ok. Also ich hab geträumt, das ich gemobt und ausgeschlossen werde. Dann will ich nicht mehr in die Schule und ich vergriche ich mich. " ,, Das ist ja schlimm! Aber das wird nie passieren! " ,, Das hat Mina auch gesagt! " ,, Echt. Wann?" ,, In der ersten großen Pause. " ,, Ok." Endlich kamm auch Christian durch die Haustür, man sah ihm an das er wütend war. Mama stellte das Mittagessen auf den Tisch, ich, Christian und Mama setzen uns und hauten rein. ,, Was ist passiert Christian? " , fragte Mama. ,, Gar nicht! " ,, Ich seh doch, dass du dich geärgerst hast! " ,, Es ist nichts!" , brüllte er. Ich fragte: ,, Ist es mit der Schule? " ,, Nein! " ,, Mit wem? " ,, Mit... mit d...dir ! " , stotterte Christian. ,,Mit mir!;" ,,Warum wegen Sina? ",fragt Mama. ,,Weil andere behaupten ,das sie etwas gestohlen hat. " ,,Was? ", ich war entsetzt, ,,wer hat den so was gesagt?" ,,Meine Kumpels!" ,,Wie kommen die den darauf, das meine Tochter etwas gestohlen hat? Aber du hast doch garn nichts gemacht!" ,,Nein, hab ich nicht! Ja genau, wie kommen die den darauf? " ,,Keine Ahnung! Aber ich kann sie ja mal fragen, warum sie sowas behaupten." ,,Mach das Christian, ich will nicht das Sina für unschud bestraft wird!", sagte Mama. ,,Ich kläre das, versprochen." ,,Danke", Mama war erleichtert und umarmte Christian.

Nach dem Mittagessen machte ich mich an die Hausaufgaben. ,,Ich bin oben und mache Hausaufgaben, Mama." ,,Mach das!" Ich holte meinen Schulranzen und Kim, mein Schäferhund,kam mit in mein Zimmer.

Als ich mich an den Schreibtisch setzte, sprang Kim auf mein Bett. Ich holte meine Hausaufgaben und machte sie sehr ordentlich, aber schnell. Nach dem ich fertig war, holte ich mein Handy ausm Schulranzen. Mina meldete sich nach dem zweiten Klingeln. ,,Hi, Sina", meldete sie sich. ,,Hi, Mina. Weist du was ich eben von Christian erfahren habe?" ,,Nein!" ,,Christian hat von seinen Kumpels erfahren das ich angeblich etwas gestohlen habe! Das ist schlimm. Am liebsten will ich morgen nicht in die Schule gehen!" ,,Du musst aber, damit sich das klärt!" ,, Ich hab angst, dass ich deswegen gemobt werde." ,,Das wird nicht passieren!" ,,Denk an meinen komigen Traum, von dem ich dir erzählt habe!" ,,Das kann dann doch sein! Daran habe ich nicht gedacht, Sina!" ,, Ja, eben und deswegen hab ich Angst! Hilfst du mir das zu klären?" ,, Ja, klar mach ich das!" ,,Dann bis morgen in der Schule." ,, Bis morgen." Und so war das Gespräch beendet.
 

Mein Freund der Hund und Ich        Band 1         Die Rettung von SimbaWhere stories live. Discover now