drittens

6 1 0
                                    

ganz elegant ging ich mit Fiona an Jonas vorbei und setzte mich auf meinen Platz.Den ganzen Unterricht konnte ich mich nicht konzentrieren. Warum tut Jonas mir das an? Ich hab gedacht wir wären Freunde...ich habe im DAS erzählt.Wie konnte ich mich nur so in ihm teuschen? Zum Glück nahm mich die Lehrerin nicht dran.Das tat sie fast nie weil ich eh immer die Antwort wusste und das wusste sie. Den Gong bekam ich garnicht mit weil ich so meinen Gedanken hinter hing. Plötzlich stand Emi vor mir. ,,Mäuschen alles gut? " fragte sie mich. Ich blickte auf. Ich musste Lächeln weil sie eine grimasse zog um mich zum Lachen zu bringen. ,,Erzähle ich dir woanders" sagte ich und nahm ich Hand. Wir gingen in den Feuergang wo wir alles besprachen. Fiona und Lena kamen auch mit und ich erzählte was passiert war. Lena und Emi sahen mich erstaunt an. ,,Ach süße das tut mir leid "sagte Lena und Emi umarmte mich.
,,Naja kann man ja nich ändern" sagte ich und versuchte zu lächeln obwohl mir schon wieder die Tränen kamen. In diesem Moment kam Jonas rein. ,,Na Mädels?" sagte er. Ich stand auf und ging ohne ihn anzusehen an ihn vorbei zurück in den klassenraum.
Emi,Lena und Fiona taten es mir gleich.

Den Rest des Tages überstand ich auch noch irgentwie.Zuhause angekommen machte ich Hausaufgaben und packte meine Tasche für morgen. Danach machte ich Musik an um mich anzuregen. Ich war immer noch sauer und enttäuscht von Jonas. Warum tat er mir das an?
Eigentlich konnte er mir egal sein!Ich hab mich genug andere Freunde.Da brauche ich ihn nicht!

dieser eine Gedanke Where stories live. Discover now