Kapitel 3: Wiedersehen

478 25 0
                                    

Es war wunderbar friedlich hier.
Wir mussten nicht mehr lange gehen bis der Wald zu Ende war. Vor uns lag Hobbingen mit den schönen kleinen Hobbit Höhlen!
So, wie ich es nur von Bildern kannte.
Begeistert von der Umgebung verabschiedete ich mich von Hans, so war der Name des Hobbits, und wünschte ihm noch viel Spaß bei der Feier.

Nun war ich wieder alleine, doch hier fühlte ich mich sicher. Ich beschloss die Abzweigung nach links zu nehmen, diese führte auf einen Hügel. Faszinierend betrachtete ich die Höhle vor mir, als ich plötzlich laute Stimmen daraus wahrnahm.
Unauffällig schielte ich durchs Fenster. Leider konnte ich trotzdem nicht gut hineinsehen, ich musste näher ran. Gerade als ich einen Schritt nach vorne machen wollte, packte mich jemand an den Schultern und hielt mir den Mund zu.
Wow! Gerade mal ein paar Stunden hier und schon wurde ich entführt?

Doch mein angeblicher Entführer hatte nicht vor unerkannt zu bleiben und trat vor mich.
Ich traute meinen Augen nicht! Konnte das ganze eigentlich noch schöner werden? "Nora! Du bist auch hier ich kann es einfach nicht glaub-..." doch sie unterbrach mich. " Schh. Komm wir reden später, da drinnen", sie deutete zum Fenster, "sind alle 13 Zwerge Salia..da drinnen sind Fili und Kili!!"erzählte sie mir aufgeregt.
Meine Augen weiteten sich aufgeregt.
Wir schliechen näher ans Fenster doch ich Tollpatsch stolperte natürlich und stieß mir meinen Kopf direkt an der Tür.

Es wurde still. Ich und Nora sahen uns ertappt an. Wir hörten Schritte. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen.
"Guten Abend ihr zwei, seid ihr auch hier um mein Essen zu klauen?" wollte Bilbo wissen. Er schien äußerst genervt über weiteren Besuch.

"Es tut uns äußerst Leid für die Störung. Wir sind auch sofort wieder weg."murmelte ich entschuldigend.
In nächsten Moment kamen Fili und Kili Eichenschild zur Tür. "Bilbo du hast uns gar nicht erzählt dass du weiteren Besuch erwartest! Ihr habt Glück, es ist noch etwas zu essen übrig." sagte Kili an uns gewandt und bat uns herein.
Nora und ich tauschten ungläubige Blicke.
"Sehr nett, aber ich glaube der Gastgeber hält das für keine sehr gute Idee." Ich deutete mit einem Lächeln zu dem Hobbit der unser Gespräch müde verfolgte.
"Solange ihr mein Geschirr nicht zerstört, seid ihr willkommen."räusperte er sich dann und ging hinein.
Kili wiederholte seine Geste und diesmal nahmen wir die Einladung an.
Ich blickte zu Nora. Sie schien auch so nervös wie ich zu sein.
Eingeschüchtert von den neugierigen Blicken der Zwerge, senkte ich meinen Blick zu Boden.

Und schon hatte uns der Mut verlassen.

Bilbo bat mir einen Stuhl an, ich bedankte mich und anschließend wurde es Zeit zu erklären wer wir waren. Denn noch länger diesen teils verwirrten, teils verabscheuenden und teils neugierigen Blicken standzuhalten, hatte ich nicht vor.

"Mein Name ist Salia, das ist meine Cousine Nora.",ich zeigte auf sie worauf sie die Hand hob. "Hi!"
"Eigentlich wissen wir nicht wie wir hierher gekommen sind denn wir kommen ursprünglich von einem anderen Planeten. Der Erde, um genau zu sein." versuchte ich zu erklären. Doch alle schauten uns nur völlig verständislos an. Logisch wer sonst hatte Begegnungen mit Außenweltlern.
Zu Beginn waren die Zwerge äußerst skeptisch und quasselten etwas von 'Hexerei', doch als Gandalf meinte, dass wir doch vielleicht eine große Hilfe sein würden, stimmten sie schließlich ab, uns mitzunehmen.

Keine Ahnung wohin.

Doch glücklich, bei den lustigen Zwergen und dem überforderten Bilbo und vorallem in dieser Welt zu sein, lächelte ich Nora zu, die es sofort erwiderte.

In Another WorldWhere stories live. Discover now