Sonic Colours ^.^

157 12 6
                                    

Yes, Sonic Colors, meine lieben Sonicis.
Das großartige Game, wo manche dachten, es wäre etwas zum malen. Aber nein, es ist weitaus besser als so ein Artgame.
Meine Wii U freut sich es abgespielt zu haben. Gerade lausche ich der epischen Musik. So... Episch.

Nun zur Beschreibung, oder auch klappentext in der Spielanleitung.
Und ja ich musste es abschreiben. Aus meiner verstauben Anleitung. Staubig.

Nach langem Warten ist Eggmans unglaublicher intergalaktischer Vergnügenspark nun endlich Fertig! Der Wissenschaftler behauptet felsenfest, dieser riesige Freizeitpark sei eine Entschädigung für all den Ärger, den er über die Jahre angerichtet hat, doch Sonic hat da seine bedenken.
》Andere kannst du vielleicht reinlegen, aber mich nicht《, verkündet der weltschnellste Igel. Am Eröffnungstag düsen Sonic und sein bester Freund Tails zum Park, um rauszufinden, was Eggman wirklich im Schilde führt.
Puhhh ich hasse abschreiben. Also tu ich die verstaubte Anleitung, in die verstaubte Hülle.

Wir werden empfangen mit einem Tailer zum Spiel. Ehrlich gesagt, singe ich mit wild mit und spiele Luftgitatare. Reach for the Stars, heißt das Lied, zu dem ich meine Suoertalent Nummer mache. Wie wir wissen ist die Musik bei Sonic oft episch und passt zum Game. *hust* *hust* schon mal besser als bei Mario.

Ich schaue nun auf die Dateien und sehe das ich das Spiel letztes mal in 5 Stunden durchgezockt habe. Ja gut ich kannte das Game, als erklärt.

Also mal zum Story, was wir bis jetzt wissen: Wow ein Freizeitpark im Weltall. Super Idee... Nein man denkt sich, was das eigentlich soll. Trotzdem muss ich sagen, der Park ist schon echt cool. Hey, Sonic und Tails wollen auch mal ihren Spaß. Da geben wir der Story mal eine Chance.

Wir werden mit einen Video begrüßt. Und es ist auf Englisch, daher muss ich lesen. Juhu.

Sonic und Tails staunen über den Park, während Eggman Werbung macht. Tails findet natürlich das alles so harmlos ist und Eggman vielleicht ja doch nichts böses im Schilde führt. Unser Held findet das Gegenteil. Einmal Igel immer Igel. Man siehst eine rückblende wo die beiden mit einen, ich nenne es kleinen Schiff von Mobius zum Park fahren, dabei labert Eggman was von Spaß und Freude. Tails beschwert sich das ihn übel wurde und schon wird geschossen. Wohl ein Startsignal. Die beiden Roboter Orbot und Cubot, die wie wir wissen überhaupt nicht inkompetent oder faul sind, wollen ,Aliens' fangen. Da schreitet unser blauer Held ein und schnappt den beiden die zwei Aliens vor der Nase weg. Wenige Sekunden später fährt plötzlich eines der Aliens in den Körper des Igels ein und schon beginnt das 1. Level. Für mich macht das schon aus, ob ich das Game mag oder nicht. Und Sonicis wir werden nicht enttäuscht. Der Speed ist schön und ich bin nur ein paar mal vor die Wand gerannt. Auch Grafik ist akzeptabel, ich meine für ein Wii Game. Dabei hab ich sogar ein paar von diesen roten Ringen geholt. Jaja die gibt's natürlich auch. Nun ja, wie dem auch sei. Die Story lief folgend ab:

Nachdem Tails einen Übersetzer gebaut hat, der übrigens sehr Ähnlichkeit mit dem Wii U Gamepad hat... Nintendo hast du da was geklaut? Egal, wir lieben trotzdem doch alle Nintendo. Oder?
Nun ja. Der Kleine Yacker erzählt uns das er von einer Gatun names ,Wips' kommt. Er sagt das seine ganzen Freunde, von den bösen Mann gefangen werden und bittet die beiden sie zu retten. Sonic willigt ein und so begibt er sich auf die Reise. Wir erfahren das die Wips besonderes Stärke Energie haben und Eggman diese für seine Roboter aus den kleinen Körperchen absaugt. Was ein gemeiner Staubsauger. Unser McNasenhaar hat aber noch was viel schlimmes vor: Er missbraucht die Energie er Aliens und formt sie zu bösen Wips um, welche er für Gedankenkontroll nutzt. Um die genügend Wips zu bekommen hat er auf alle Fünf Planeten, ein Generator aufgestellt, um sie zu fangen. Diese Teile werden natürlich von Bosgegnern bewacht, wie auch nicht anders zu erwarten. Das heißt: Sonic muss alle Fünf Generatoren zerstören damit die Planten und die Wips frei sind. Auf diesen Weg, lernen wir fünf hübsche Spielewelten kennen. Nachdem das alles geschafft ist feiern unsere Helden und der kleine Yacker eine Party. Dancing Queen... Doch diese wird unhöflich unterbrochen, den der ganze Vergnügenspark ist eigentlich eine riesige Waffe, die ganz Mobius Hypnotisieren soll. Du bist jetzt ein Untertane von Mcnasenhaar! Doch es kommt anders, denn dank der Tollpatschigkeit von Eggmans Robotern, fängt der Park langsam zu explodieren. Also heißt es abhauen. Das ist wie immer nicht einfach, denn Eggman wartet mit dem Endbos auf die Beiden. Tails wird nun kurzerhand in den Zug nach Hause geschubst und Sonic kann sich den Fiesling wippnen. Weg mit dir Tails, du bist eh nur das Sidekick. Sonic besiegt dann halt Eggman, doch wird ins Weltall katapultiert. Aber Yacker und seine Freunde sind zu stelle und bringen ihn wohlbehalten auf die Erde zurück. Brave Wips. Die bösen Wips werden wieder normal und es folgt eine traurige Abschiedsszene. Nun endet das Game mit diesen Geilen Lied Speak with your Heart. Was ich bis heute immer noch mitsinge.

Alles in allem, ist das Gameplay echt eines der besten und die Story auch ganz okay. Übrigens ist Yacker echt cute. Was mich allerdings stört sind die Wasserlevel, wie immer. I hate it. Dazu mag ich auch nicht die Speziallevel den man muss zu jeden Chaos emerald, drei Akts machen. Für mich, ich habs nie geschafft. Am Ende kommt dann noch ein Bosgegner und ja... Sonst ist es aber auf jeden Fall, eines meiner Lieblings Games.

So so, was haltet ihr Sonicis von den Game? Schon gezockt?
Ihr könnt ihr ruhig eure Kritik oder Pluspunkte zum Game hier lassen. Hahaha und nein ich will nicht nach Kommis betteln, ist interessant das zu lesen. Hohohoho.

War das überhaupt einigermaßen interessant? xD Hab mir mühe gegeben.

So das wars jetzt von der Tina.

Bis zum nächsten mal ihr Sonicis!♡

Sonic is my liveWhere stories live. Discover now