Verschleppt

426 28 4
                                    

Ich entschloss nach dem Zwischenfall im Museum direkt nach Hause zu gehen.Es ist ein sehr verrückter Tag gewesen.Ich würde mich morgen mit meiner besten Freundin treffen die als Journalistin bei der Zeitung arbeitet,also hatten wir morgen dann viel zu bequatschen. Als ich nach Hause kam wechselte ich meine Klamotten in ein gemütlichen Seiden Schlafanzug, schminkte mich ab und legte mich anschließend in mein Bett.Ich hatte nicht gemerkt wie mich das ganze ausgepowert hatte.Meine Augen fielen zu die Müdigkeit überkam mich und ich schlief ein.

Ich öffnete meine Augen langsam, richtete mich im Bett auf und begann mich ausgiebig zu strecken.So gut hatte ich noch nie ausgeschlafen,heute musste ich zum Glück nicht zur Arbeit und freute mich schon ,einen Tag mit meiner Freundin verbringen zu können. Ich schaute auf die Uhr es war 11.14 Uhr.Um 14 Uhr würden wir uns an einem Nudel Restaurant treffen. Ich frühstückte also schnell ein Marmeladen Brot und ging dann wieder in mein Zimmern um meinen Kleiderschrank zu begutachten.Ich stellte mir die eine Frage die sich jedes Mädchen mal stellt, Was sollte ich anziehen?

Ich weiß nicht wie lange ich ohne Plan meinen Schrank anstarrte, doch nach langem überlegen entschied ich mich für eine schwarze Jeans und ein Weinrotes Oberteil. Elegant aber auch nicht zu elegant.Als ich das jetzt geklärt hatte, musste ich noch passende Schuhe zum Outfit finden die zweite schwierige Hürde beim Kleider aussuchen. Ich probierte einpaar Schuhe aus, aber bei Schuhen tat ich mir nicht so schwer da nahm ich mir einfach schwarze Chucks.Fertig war mein Outfit, das hatte wirklich ein Weilchen gedauert. Die Zeit verging wie im Fluge ich packte mein Handy, Geld und weitere Sachen in meine schwarze Hängetasche und machte mich mit guter Laune auf dem Weg zum Restaurant. Ich sah Pam schon von weitem vor dem Restaurant stehen.Ich schlich mich an sie heran und gerade als ich sie erschrecken wollte sagte sie.

"Wage es ja nicht, denkst du ehrlich du kannst dich mit deinem gestampfe an jemanden heran schleichen?" Sie drehte sich grinsend zu mir um und ich musste auch anfangen zu grinsen und wir umarmten uns.

"War ich den soo laut?" fragte ich.

"Ohh ja, du könntest einem Elefanten konkurrieren" erwiderte sie lachend.

Ich stieß ihr gespielt beleidigt meinen Ellenbogen in ihren Arm.Wir traten in das Restaurant ein und suchten uns ein ruhiges Plätzchen,setzen uns und ich bestellte mir Nudeln mit Hühnchenfleich, Pam bestellte sich einen Salat.Es dauerte nicht arg lange und da kam unser Essen auch schon. Dann fing ich an ihr alles zu erzählen nur das mit dem Ring ließ ich aus ,warum wusste ich selber nicht. Da Pam bei der Zeitung arbeitet informierte sie mich etwas über die schwarzen Panther. Ich blieb dennoch bei meiner Meinung das sie trotz allem Diebe waren.Pam staunte nur "Ich hätte nicht gedacht das es die schwarzen Panther wirklich gibt. Dachte es sei nur ein Gerücht oder so."

"Layla hast du ihre Gesichter gesehen?" fragte sie mich mit großen Augen.

"Die Polizei hatte mir die selbe Frage gestellt bevor ich nach Hause gegangen bin.Aber ich hab die Gesichter nicht genau erkennen können. " flunkerte ich. Warum belog ich meine beste Freundin ich habe die Gesichter ganz genau gesehn, ich weiß nicht warum aber ich hatte so ein Gefühl es besser für mich zu behalten. Pam wirkte etwas enttäuscht und antwortete "Ahh, mann! Ich hätte eine tolle Story gehabt wenn du die Gesichter erkannt hättest! "nörgelte sie dabei lächelnd und zeigte mir damit das sie es mir nicht böse nahm.

Es wurde etwas lauter im Bereich der Kasse.Ich hörte wie sich eine männliche Stimme beschwert: "Was ihr habt keine Nudeln mit Hühnerfleisch? Wie kann dieses Gericht in einem NUDEL Restaurant ausgehen?" fragte er wütend. Ich drehte mich um und sah einen jungen Mann mit blonden Haaren und dunkel grünen Augen mit dem Kassierer diskutieren. Der arme Mann an der Kasse tat mir leid was konnte er denn dafür. Er antwortete aufgebracht :" Wir haben die letze Portion gerade eben verkauft.Das wars auch für heute tut uns aufrichtig leid! "

Hmmm, als ich bestellt hatte, hatten sie noch welche. Das heißt dann ich hab die letze Portion bekommen!

"Ich bin nur in diesen Laden gekommen um meine Lieblings Nudeln in ruhe zu essen!"hörte ich ihn weiter meckern, heute ist wohl nicht sein Tag.

Naja Pech gehabt! Wer zuerst kommt malt zuerst, oder nicht?

Ich war völlig in Gedanken versunken und bemerkte nicht das der Junge auf mich zu kam bis er anfing zu reden:"Hey!"

"Ja?" ich zog fragend eine Augenbraue nach oben.

"Du bist also diejenige die, die letze Portion abbekommen hat?! Kannst du es lassen mich anzustarren während du isst?!? Es ist nervig! " herrschte der Typ mich an. Was hat der? Ich hab noch nicht einmal meine Nudeln angerührt und woher wollte er denn wissen das ich die letzte Portion bekommen habe!

"Ich entschuldige mich für das Verhalten meines Freundes. "

Die Stimme gehörte einem Jungen...

Wenn ihr wissen wollt wem die andere Stimme gehört lest fleißig weiter:)

Das Geheimnis der schwarzen PantherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt