Kapitel 1

419 20 2
                                    

Hermines Sicht

Endlich, ein neues Jahr in Hogwarts. Ich hatte die letzte Zeit bei den Weaslys verbracht, wo ich auch meine ZAGs bekommen hatte. Ich fand, dass ich besser hätte abschneiden können, doch im Vergleich zu Harrys oder Rons waren sie perfekt.

Natürlich habe ich meine Eltern vermisst, doch seit die Weaslys ein Telefon haben, war auch das Telefonieren kein Problem mehr.

Heute war der 1. September 1996 und ich stand am Gleis 9 3/4, zusammen mit Ginny, Harry und Ron. Oh, und natürlich Molly und Arthur, doch von denen verabschiedeten wir uns gerade und stiegen in den Zug ein.

Zu viert suchten wir uns ein Abteil, glücklicherweise hatten wir ein freies gefunden und wegen Harry wollte uns auch niemand anderes mit seiner Anwesenheit beglücken.

Irgendwann beschlossen Harry und Ron durch den Zug zu wandern, also blieb ich mit Ginny allein im Abteil. Wir lästerten über Schleim- äh, ich meinte natürlich Fleur. Ginny machte sie total schlecht, während ich ihr nur halbherzig zustimmte. Schließlich wollte ich keine Regeln verletzen und DAS gehörte eindeutig zu einer allgemeinen Gesellschaftsregel.

Ginny merkte das natürlich und sagte: ,,Mine, so geht das nicht weiter! Damit du auch endlich mal Regeln brechen kannst, machen wir jetzt eine Wette: In diesem Schuljahr muss eine von uns beiden es schaffen, mit Draco Malfoy zu schlafen. Er ist heiß, unerreichbar und ein Slytherin - also würdest du alle inoffiziellen Hogwarts-Häuser-Regeln brechen! Perfekt!"

Doch ich hatte ganz andere Gedanken im Kopf: ,,Meine Jungfräulichkeit?" ,,Du bist noch Jungfrau?", erwiderte Ginny. ,,Du nicht?" ,,Michael und hatten letztes Jahr in den Weihnachtsferien unser erstes Mal. Es war total romantisch! Es war kalt und er war alleine im Schlafsaal, also kam ich zu ihm. Wir kuschelten unter seiner Decke und dann -" Ginny lächelte ein wenig.

Jetzt merkte ich auch, warum sie schwieg: Harry und Ron betraten das Abteil. ,,Also, machst du's?", fragte sie. Ich überlegte kurz, sagte dann aber: ,,Ja, okay." Sie grinste und die Zugfahrt ging viel zu schnell vorbei.

*In der Großen Halle*

,,Wo ist denn Harry?", fragte ich Ron und Ginny, die jeweils rechts und links von mir saßen. Sie zuckten nur mit den Schultern und deutete nach vorne zu den neuen Erstklässlern, die jetzt den neuen Häusern zugeteilt wurden. Kein bekanntes Gesicht dabei, aber da ich sowieso nicht komplett aus der Zauberwelt stammte, war das kein Wunder.

Nachdem wir wie immer ein köstliches Abendessen gegessen hatten, erschien Harry endlich mit blutverschmiertem Gesicht in der Großen Halle. ,,Was ist passiert?", fragte ich. ,,Malfoy!", knurrte er uns nahm sich etwas Nachtisch.

Am Abend konnte ich leider nicht mehr mit Ginny über die Wette sprechen, da ich unglaublich müde war und wie ein Stein ins Bett fiel. Und auch am nächsten Morgen blieb keine Zeit mit ihr zu sprechen, da wir beim Frühstück getrennt saßen, und ich anschließend mit den andren Sechstklässlern zu McGonagall gehen musste.

Mein Stundenplan war rappelvoll, bis auf jeweils eine Freistunde an Tag und einmal nur bis 15 Uhr, hatte ich immer von acht Uhr Bis siebzehn Uhr Unterricht.

Ich freute mich für Harry und Ron, da die beiden jetzt doch Zaubertränke belegen durften. Also machten wir uns gemeinsam auf zur ersten Stunde - Zaubertränke.

Während wir unseren Zaubertrank Trank der lebenden Toten brauen mussten, versuchte Draco sich bei Slughorn einzuschleimen. Vergeblich. Trotzdem witterte ich meine Chance: ,,Von Abraxas Malfoy hab ich auch schon gehört. Hat er nicht den Zauber Iuncto erfunden?"

Perfekt, Slughorn stellte sich zu Malfoy und sie unterhielten sich. Neben mir perfektionierte Harry seinen Trank und ich verzweifelte langsam an meinem Gebräu.
Harry Trank erreichte Platz Nummer eins und er bekam das Felix Felicis. Bestimmt hatte er geschummelt! Ich wollte gerade den Korridor entlang gehen, als mich jemand am Arm zog. Draco Malfoy. ,,Danke Granger."

Es hatte seine Wirkung erzielt. Ja!

~~~~~~~~

So, das war jetzt das erste Kapitel von unserer Gemeinschaftsgeschichte.
Als nächstes updatet Hanni.

~Kiki (18.06.16)

The BetWhere stories live. Discover now