14

412 11 0
                                    

Gwendolyns geburstag:
"Oh Gott bin ich aufgeregt endlich volljährig." Lesley und Mdm. Rossini standen neben mir und stylten mich. "Du willst doch nicht diesen alten lup'en anlassen." Ich schmunzelte "Wieso denn nich? Das hab ich gestern erst gekauft ich finde es schön." Ich trug ein trägerlosed kurzes Kleid in rosè. "Ich meine ja nur findest du nicht dass das Kleid ier dir viel besser steht?" Sie hielt mir ein wunderschönes Kleid vor die Nase (siehe Bild). OMG das war tausend mal schönes als meine. "OMG. Ich liebe es." "Oh eh ich es vergess für lesley ab ich auch ein Kleid." "Sie sind wunderschön. Danke mdm. Rossini." Lesley und ich schlossen die in eine bärenumarmug. "Jetzt aber gut los schnell." Wir feierten auf einer riesigen Wiese. Als erstes enfingen mich grace nick und Caroline.
Caroline schenkte mir ein selbstgemaltes Bild von mir gideon und ihr. Ich umarmte sie. Nick schenkte mir eine Schachtel Pralinen. Grace ein neues Handy. Von der loge bekam ich Gutschein. Alle gratulierten mir ich bekam mehrere Klamotten. Und all so was. Lesley schenkte mir wunderschöne Ohrringe. "Wo ist Gid?" Sie musste nicht antworten denn da legte jemand die Hände auf meine Augen. Ich drehte mich um. "Na du alles gute." Er gab mir einen Kuss und umarmte mich gideon drückte mit eine Schachtel in die Hand. Ich machte sie auf und mit kam eine wunderschöne Kette entgegen. Es war ein Herz. "Die eine Seite ist Diamant und die andere Robin." Als ich die Tränen aus meinen Augen wischte sah ich dass ganz fein G & G eingraviert war.
Ich müsste ihn. Er drückte mir das in die Hand und sagte: "Ich hab mir gedacht wenn du volljährig bist kannst du auch zu mir ziehen und wenn du nicht willst dann ist der halt für Notfälle." Er hatte mir seinen wohnungschlüssel in die Hand gedrückt. Ich küsste ihn. "Und jetzt wird gefeiert." Ich zog die Augenbrauen hoch: "Ja aber morgen ist dafür fechttraining." Gideon lachte. "Na komm!"
Ich lief charlotte über den weg:
"Ach warte mal" die drehte sich zur mir und ich drückte ihr ein Päckchen in die Hand "Hier für dich du hast ja heute auch geburstag alles gute."
Die machte große Augen "i...Ich hab jetzt aber nichts für dich äh du siest wunderschön aus." Jetzt tat sie etwas womit ich im leben nie gerechnet hatte sie umarmte mich. "Schuldigung. Ich weiß das du für all das nichts kannst. Verzeih mir ok. Es tut mir auch leid dass ich dich immer geergert hab. OK.?" Ich war wie gelernt. "OK schon vergessen." Ich lächelte ihr zu. "Danke. Gwen." WOW. Krass. Ich wandte mich wieder den anderen zu. "Hey. Was wollte Charlotte?"Les schaute mich neugierig an genauso wie gideon und "Xemerius wo warst du die letzten Tage?" "Alles Gute." Prustete er hervor und sah mich genauso an wie die anderen "ok das glaubt ihr mir nie." Ich erzählte ihn das kurze geschehen. "Krass." Les schüttelte den kopf. So gegen 21 Uhr kam auch Raphael. "Hey schuldigt die Verspätung. Alles gute." "Kein Problem mindestens hast du n Anzug an." Er schielte kurz zu gideon und lächelte. Seine Krawatte hatte er mit einem einfachen Knoten um den Hals gebunden. Gideon ging zu ihm und Band die kravatte richtig. Darauf kramte er ein Päckchen aus seiner Tasche und drückte es mir in die hand. "Hier!" Ich umarmte ihn. Lesley hippelte ganz ungeduldig. "Jetzt nach es schon auf." Raphael hatte mir das passende Armband zur lesleys Ohrringe geschenkt. "Danke ihr beiden. Jetzt bin ich ja perfekt ausgestattet neue Kette Ohrringe und Armband." Sagte ich lachend. Der Abend war schön. Alle waren schon gegangen außer Raphael Les Gid und Ich. Wir lagen auf decken auf der Wiese. Gid Raph und Les gingen kurz weg sie sagten sie müssen schnell was erledigen. Ich betrachtete den Himmel. Als gideon plötzlich die Hand auf meine Augen legte er zog mich an den schultern hoch. Ich drehte mich um. Eine einzelne kerze stand vor mir. Gideon dahinter und Les und Raphael sitzten seitlich von gideon auf einer der decken. Gideon fing an zu sprechen: "Gwendolyn" er atmete tief durch "Ich liebe es wie du rot wirst und ich liebe deine tollpatschigkeit dein Schnarchen " er lachte kurz "Ich liebe es wie du bei Filmen immer einschläfst wie du unter der Dusche singst dass DU zielstrebig bist und nie aufgibst wie du immer wieder auferstehst wenn dich jemand umbringt. Ich liebe einfach alles an dir. Und viel wichtiger ist ich liebe dich." Er ging auf die Knie und holte eine Schachtel hervor. Gideon machte die auf und darin war ein wunderschöner silberner Ring. "Gwendolyn Sheperd willst du den Rest deines endlosen leben mit mir verbingen?" Eine Träne lief mir übers Gesicht und ich sah dass es gideon schwer fiel sie nicht sofort wegzuwischen was mich zum Schmunzeln brachte."Ja" erst hatte ich es gehaucht aber dann sagte ich es immer lauter "Ja. Ja. Ja. Ja." Er stand auf und wischte die Träne weg. Dann steckte er mir den Ring an und küsste mich. Lesley stürmte auf mich zu und umarmte mich.danach auch Raphael. Les machte einen Sekt auf und schenkte und allen was ein wir legten uns wieder auf die decken. Und schliefen auf den auch ein.

Bernsteingold [beendet]Where stories live. Discover now