Day 3 (Chapter 5)

762 87 16
                                    

Schon am frühen Morgen hatte Minah mit Chanyeol über Baekhyuns Bitte gesprochen.

Doch wie von seiner Freundin erwartet, reagierte Chanyeol mit Abweisung und das Gespräch schien für ihn mit den Worten: „Niemals arbeite ich mit diesem kleinen Rothaarigen Teufel zusammen!" auch schon beendet.

Doch er wusste wie hartnäckig Minah sein konnte und deswegen stellte sich der Riese darauf ein, dass sie das Thema spätestens am Abend wieder aufgreifen würde. Und Chanyeol wusste nicht, wie er daraud reagieren würde. Wahrscheinlich mit Wut.

~~~

Nachdem seine Freundin beleidigt die Wohnung verlassen hatte um zum Kindergarten zu fahren (Nach Chanyeols Meinung passte Minah sehr gut zu den lauten und nervigen Kindern) ging auch der Lehrer nach draußen und atmete erstmal tief durch.

Da es Donnerstag war und Chanyeol an Donnerstagen nicht arbeiten musste, beschloss er, ein wenig in die Stadt zu gehen. Doch dies stellte sich wenig später als ein großer Fehler heraus.

Als er wenig später durch die Überfüllte Einkaufspassage schlenderte, blieb sein Blick an der Boutique hängen, die er vor drei Tagen zum ersten Mal mit Minah betreten hatte.

Instinktiv wusste Chanyeol, dass Baekhyun im Laden sein würde und ohne es Recht zu bemerken, bewegte er sich auf das Gebäude zu, obwohl er nicht einmal wusste, was er dort zu suchen hatte.

Ich will Baekhyun nur noch einmal sehen. Um mich zu überzeugen, dass ich nicht auf ihn stehe..., dachte der Große und öffnete die Tür.

Doch als er in dem modern eingerichteten Verkaufsraum stand verließ ihn plötzlich der Mut.
Als er sich umsah, bemerkte Chanyeol, dass Baekhyun gar nicht im Laden war.

Anscheinend hatte sich sein Instinkt getäuscht und der Riese beschloss, dass jetzt die Beste Gelegenheit war, schnell wieder das Weite zu suchen.

Doch aus irgendeinem Grund schien es das Schicksal nicht gut mit dem Koreaner zu meinen, denn genau in diesem Moment öffnete sich die Ladentür erneut und ein ihm nur allzu bekannter kleiner Rotschopf stand im Raum.

„Fuck!", fluchte Chanyeol leise und versteckte sich hinter dem erst besten Gegenstand -einem Ständer voller BHs- der ihm als nächstes kam.

Wie soll ich denn jetzt bitte abhauen?!, dachte der Große und sah sich leicht panisch nach einem Fluchtweg um.

Was er nicht wusste war, dass Baekhyun ihn schon längst bemerkt hatte und ihn belustigt beobachtete.

Chanyeol bemerkte jedoch auch nicht, dass der Designer ihn anschaute.

Als er sich unbemerkt genug fühlte, schlich er vorsichtig, den Kleiderständer immer noch vor sich hin schiebend, Richtung Tür.

Doch auf halbem Wege verhakte sich einer seiner Füße an einem der Ständer und ehe der Koreaner sich versah, fand er sich auf dem Boden wieder, bedeckt Mit pinken Spitzen BHs. Und das war der Moment, in dem Chanyeol sich wünschte, im Erdboden zu versinken und nie wieder aufzutauchen.

Denn zu seinem Glück stand auch noch ein grinsender Byun Baekhyun vor ihm, der die ganze Situation sehr unterhaltsam fand.

„Hey Chanyeol. Was machst du denn hier?", fragte er und prustete los. Alle sich im Laden befindenden Kunden drehten sich zu Chanyeol um und begannen ebenfalls zu lachen, während sich der Lehrer in Grund und Boden schämte.
Verdammt, einige machten sogar Fotos.
Wahrscheinlich konnte er sich schon in ein paar Stunden im Internet und auf allen sozialen Netzwerken finden. Ganz toll...

Behind The Scenes (Short Story)Where stories live. Discover now