Kapitel 24

357 26 2
                                    

"Wat soll ich denn mit dem Scheiß?", motzte er sie an. Sophia starrte ihn an. Wer war das? Er stand vor ihr, aber sie erkannte ihn nicht. "Denkste, mich interessiert dein Kram? Das ist eine Geschäftsmail!" Sie stammelte etwas unverständliches. "Eine Geschäftsmail ist für Geschäftsanfragen!" Was wollte dieser Typ?! "Dein Scheiß interessiert mich kein Stück, das kannst du behalten!" Er drückte ihr eine Pergamentrolle in die Hand, worauf ein Kugelfisch abgebildet war. "GESCHÄFTSMAIL!", schrie er jetzt. Das Wort hämmerte in ihrem Kopf, ihre Gedanken wiederholten es wie einen Refrain. Dann rannte der Mann weg. Das Hämmern hörte nicht auf, sie presste sich die Hände an den Kopf. Was war das...

Nach Luft schnappend erwachte Sophia. Eine putzmuntere Caro grinste ihr frech ins Gesicht. "Ich hab mich schon gefragt, wie viele Ohrfeigen du zum Aufwachen brauchst!" Dann ließ sie von ihrer Freundin ab und ging zum Schreibtisch. Dort stand der Laptop; das Display leuchtete durch die Dunkelheit. Sie warf ein Blick auf ihren Wecker. 5:35. "Rate mal, wer geschrieben hat!", jubelte Caro und trug den Laptop zu ihrer Freundin. "Nein." Diese hielt sich ihre Hand vor den Mund und schaute fast ehrfürchtig zu ihrem Übernachtungsgast auf. "Bevor du ausrastet: Die Mail-Adresse geht anscheinend an einen Bot, die die Mail auf Spam überprüft. Jetzt kam eine Mail, dass sie weitergeleitet wird!"

(Realtalk: ich glaube absolut nicht, dass da extra noch ein externer Bot prüft, ob das Spam ist, und man schon gar nicht eine Bestätigung bekommt. Sonst rutschen manche Mails bei euch sicherlich auch mal in den Spam-Ordner, dafür braucht es keinen Bot. Aber es wäre ziemlich unrealistisch, wenn GLP direkt die Mail sieht, den Avatar besser als die von seiner Zeichnerin Roze Akane findet und dann sofort antwortet ^^ soll wenigstens ein bisschen real sein! Und diese Klammer ist schon wieder viel zu lang)

Sophia grinste von einem Ohr zum anderen. "Also besteht die Chance, dass er die Mail sieht!" Von einer Sekunde auf die andere war sie  wach. Erleichtert ließ sie sich ins Kissen zurückfallen. Ihr Kopf malte sich im Glücksrausch aus, wie es sein könnte. Eine Nachricht erschien auf dem imaginären Bildschirm: "Hi, Sophia! Wow, du kannst echt toll zeichnen. Der Avatar wird mein neues Profilbild!"  Beschämt grinste sie. Das war so unrealistisch wie dass er seine Maske abnahm. Caro fiel neben ihr ins Bett. "Trotz dieser schönen Neuigkeiten ist es immer noch definitiv zu früh!", grummelte sie ins Kissen.

Nachdem sie am Sonntag an fast nichts anderes dachte und trotzdem keine Antwort erfolgte, fuhr Sophia ihre Erwartungen ein Stück zurück und begann in der nächsten Woche wieder mit dem Zeichnen. Vielleicht klappte es ja, wenn sie Manuel mehrere Auswahlmöglichkeiten bot. Neben unendlich vielen Fehlversuchen häufte sich nach ein paar Wochen schließlich ein Avatar als Profilbild, ein paar Versionen von GLP in verschiedenen Spielen und ein Portrait von #GLPalle (ich shippe die zwei übrigens für VARO 4 ^^) ihren Dateien. Diesmal traute sie sich allein, da sie nun wusste, dass die Chance des Antwortens ziemlich gering war. Doch diesmal sollte es anders kommen...

Sophia saß im Unterricht, Fach Mathematik, und schlief fast ein. Ihr künstlerisches Hobby hielt sie oftmals bis spät in die Nacht wach, einfach weil sie eine unglaubliche Motivation besaß (Vergleich: Ich und diese FF schreiben ^o^). Ihr jetziges Thema waren monoton steigende und fallende Folgen (Vergleich: mein jetziges Mathethema -.-), von dem sie im Halbschlaf fast nichts mitbekam. Auf einmal spürte sie etwas an ihrem Po, und als kurz darauf ein lautes Bing ertönte, war ihr klar, dass sie eine Nachricht erhalten hatte und vergessen hatte, den Ton auszuschalten. Das bedeutete im besten Fall ein Kuchen für die Klasse und im Normalfall ein Tag ohne Handy.

Ihr Lehrer baute sich vor ihr auf und streckte die Hand aus. "Ich glaube, morgen gibt es Kuchen! Und das Handy zurück." Mit dem noch leuchtenden Smartphone ging er zum Pult. "Wer war denn so wichtig, dass er unsere Stunde gestört hat?" Sophia versank rot wie eine Tomate halb unter dem Tisch. Es gab eine Nachrichtenvorschau. "Der... Manuel... Also..." Ihr Herz blieb stehen. Es gab nur einen Manuel in ihrer Kontaktliste... Caro stieß sie unsanft an. "Ich bin aber mal so nett und greife nicht weiter in deine Privatsphäre ein. Dafür machen wir jetzt weiter!", erhob ihr Lehrer seine Stimme und legte das Handy aufs Pult.

Leute... Ihr wisst gar nicht, wie viel mir jeder einzelne Like bedeutet... Einfach nur dankbar 🙏🏼

Fallen MaskWo Geschichten leben. Entdecke jetzt