Frenemy

2K 58 7
                                    

Zum Schluss band sich Jyn noch ihre Haare zu einem Zopf, nahm eine Brille vom Schrank und drehte sich vor dem Spiegel. Passt schon. Irgendwie. Ganz entspannt einatmen und wieder ausatmen. Wird schon werden. Nein..... als ob, ja klar. Nur gab es niemanden, der ähnlich qualifiziert war. Scheiße, wie soll man ihr das abkaufen. Man kann ja nichts anderes als nur an Aufgaben wachsen.

Angespannt schaute Jyn sich um, von der Bank auf der sie saß; warf dabei immer wieder einen raschen Blick auf ihre Uhr und über die Menge. So langsam sollte der Typ doch mal hier vorbei kommen. Seit zehn Minuten überfällig und weit und breit nichts von ihm zu sehen. Selber Schuld, war ihre Idee gewesen. Wa-rum eigentlich? Ah stimmt ja..... da war noch etwas.

"Doktor", rief Jyn mit zittriger Stimme, als sie einem dunkelhaarigen Mann mit Brille in der Menge entdeckte, den sie zu spät bei all den Menschen hat vorbeigehen sehen, und eilte ihm hinterher, "Einen Moment nur."
"Ich habe keine Zeit", entgegnete der Dunkelhaarige forsch und machte sich nicht einmal die Mühe sich umzudrehen oder stehen zu bleiben, "Ich werde erwartet."
"Zwei Minuten", verunsichert schaute sie umher und zuckte zusammen, als der Mann stehen geblieben war und sich zu ihr umdrehte, "Ähm...."
"Ich habe keine Zeit für so etwas", fuhr er sie an und schaute auf seine Uhr, da er offensichtlich selbst spät dran war, "Was wollen Sie?"
"Gute Frage", stammelte sie zunächst, ging dann aber auf ihn zu, und wie mit einem schnips, als sie über den Brillenrand zu ihm hochblickte, war sie wie ausgewechselte und betrachtete ihn ausdruckslos, "Ich glaube, wir sollten uns mal unterhalten. Ja?!"

Überrumpelt von Jyn's plötzlichen Wechsel, starrte der Mann sie an, doch sie deutete ihm, mit einer Kopfbewegung mal über seine Schulter zu sehen. Selbst in einem Gerichtsgebäude gab es heutzutage keine Sicherheiten mehr. Ba-da Boom.

"Womöglich können Sie jetzt doch etwas von Ihrer ach so kostbaren Zeit für mich entbehren, ha?!", fing Jyn zu lächeln, machte einen Schritt zur Seite und eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung, in die der Mann ihr folgen sollte, "Keine Sorge. Ich denke, Ihnen wird gefallen, was ich Ihnen gleich zu erzählen habe. Einen Vorschlag..... viel mehr ein äußerst interessantes und lukratives Angebot. Und das wir ganz schnell auf denselben Nenner kommen werden, denke ich zu mal auch. Wie hörte sind Sie ein guter Chemiker Doktor, oder täusche ich mich da?"

Nein, in dieser Hinsicht oder Sache täuschte Jyn sich nicht. Chemiker konnte man in diesem Fall auch anderweitig interpretieren. Dieses kleine Etwas. So unscheinbar..... und doch so giftig. Allerdings musste man es wissen und wie man es anzuwenden hatte. Naja, jedenfalls war der Doktor so ein Mensch, dessen Visitenkarte man besser behalten sollte. Mein Gott, was sie sich da wieder für Leute ausgesucht hat. Echt bedenklich. Was stimmte mit ihr bloß nicht? Vielleicht wurde es mal Zeit ein psychologisches Gutachten anfertigen zu lassen. Psychologisches Gutachten, oh man.... wie witzig.

▪●•♤•●▪

Grummelnd zog sich Jyn ihre Kapuze über den Kopf, rollte eine dünne Pappakte zusammen und verstaute diese in der Innentasche ihrer Jacke. Da hatte sie ernsthaft geglaubt, mit Tibet Berge und Höhlen zurückgelassen zu haben, und jetzt, musste sie in eine dunkle Höhle mit tausenden von Gängen, die alle gleich aussahen, sowie eine brüchige nasse Felswand hoch. Dankeschön.

Ein Schatten ließ Jyn herumschnellen, packte ihren Verfolger an der Kehle und drückte ihm ihr Messer in den Nacken.

"Was auch immer die mit dir in der Mine gemacht haben, es war nur zum Vorteil", lachte der Mann und Jyn ließ ihn gleich wieder los, "Davor war deine Selbstverteidigung einfach nur Scheiße."
"Ha ha, witzig. Im Dunkeln sieht es sich auch so gut", bevor Jyn ihr Messer wegsteckte, wanderte es mehrmal um ihren Zeigefinger und atmete hörbar aus, "Na, wie schlecht ist er drauf?"
"Kommt drauf an, was du mitbringst", schnaufend zog sie deswegen die Augenbrauen hoch und kratzte sich an der Rechten, "Einer der Idioten hat sich eine der Blaupausen von so einem Freak abnehmen lassen. König von Gotham nennt er sich."
"König? Oh mein Gott, was ist das für Spast?!", schüttelte sie nur verächtlich mit dem Kopf und reichte dem Mann neben ihr, eine zusammengefaltete Karte, "Was du haben wolltest. Mit den aller besten Grüßen vom Bürgermeister persönlich...... Noch nie habe ich von einem König in Gotham gehört. Muss ich das?!"
"Nennt sich Der Joker. Ist so ein geschminkter Typ mit zahlreichen Tätowierungen" begann Jyn zu lachen und sah ihn zweifelnd an, was aber gleich wieder aufhörte, "Durchgeknallter Typ und nicht wirklich zurechnungsfähig. Der muss irgendwann mal, einmal zu viel mit dem Kopf aufgeschlagen sein. Und das so richtig. Krimineller als die Straßengangster ja aber nicht viel und richtig durchgeplant sind seine Coups auch nicht. Du würdest ihn lieben. Genau dein Typ."
"Glaube ich auch. So jemand klingt vielversprechend..... zum Köpfen", aber dann fing Jyn an zu nicken, da sich etwas in ihrem Kopf regte und sie begann im Takt zu schnalzen, "Lassen wir dem Typen noch seine Krone. Gotham soll sich jetzt erst mal mit ihm herumschlagen, denn dann brauchen wir uns um einige Sachen weniger kümmern. Meist erfolgt der Sturz eines Königs aus den eigenen Reihen."
"Dann wird die Königin aber ganz dolle traurig sein", erneut blickte sie zum Mann neben sich und hob fragen die Hand, wovon er jetzt schon wieder redete, "Passend zum ihm, eine genauso durchgeknallte Psycho Tusse an seiner Seite. Die ist noch durchgeknallter als er."

✔Schatten - Suicide Squad ✔Where stories live. Discover now