-7-

1.9K 61 2
                                    

<<Sams Sicht>>

Seit etwa sieben Monaten war ich jetzt an meiner Ausbildung dran, doch Eric ließ mich einfach nicht weiterkommen. Immer wieder sprach ich ihn darauf an, doch er schüttelte vehement den Kopf und sagte 'Ich wäre noch nicht soweit'. Irgendwann wurde ich ziemlich sauer, schließlich konnte ich gar nicht mehr besser werden, zumindest meiner Meinung nach.

An einem Abend stelle ich ihn dann einmal wieder zur Rede. Und endlich antwortete er mir mit einer gescheiten Antwort.

"Ich bildet dich nicht zur Tutorin aus, sondern zur Anführerin!" sagte er als wäre es das logischste auf der Welt und ich war platt, das erklärte so einiges: Dass er mich mit zu den Treffen unter den Anführern nahm, mich in viele der führerischen Tätigkeiten einwies und mich mitten in der Nacht weckte um mit mir Strategiepläne durchzugehen, was neben bei gesagt nicht sehr effektiv gewesen war, da ich letztendlich mit der Stirn auf die Tischkante geknallt war und mir eine Platzwunde zugezogen hatte.

Heute stand die erste Initiation, nach meinem Wechsel, an. Da Eric mich eingeteilt hatte die Namen in der Reihenfolge der Springer aufzuschreiben, hatte ich noch etwas länger Zeit. Ich schlief aus, und entschied dann mir die Haare färben zu lassen und ging erst gegen späten Nachmittag zum Netz. Kurz nachdem ich angekommen war und mir Papier und Stift für die Namen besorgt hatte, hörte ich auch schon Erics durchdringend laute Stimme. Dann ging es eine Weile in der Niemand sprang. Doch bald hörte man einen Schrei und es landete jemand im Netz. Ich drückte es nach unten und ein Ken stieg heraus, zitternd und kreidebleich. Toller Anfang wie ich mir dachte.

"Wurdest du gestoßen!" fragte ich, doch er schüttelte den Kopf. "Okey, dein Name? Du kannst du auch einen Neuen aussuchen!" ich hob abwartend eine Augenbraue.

Es dauerte kurz und ich wollte schon Namenlos eintragen, dann antwortete er mit "Neil" also trug ich das ein, dann landete schon der nächste im Netz. Ich schrieb alle Namen auf bis zum Schluss Eric als Letzter sprang. Er befreite sich flink und sprang leichtfüßig hinaus.

"Name?" fragte ich zum Spaß

"Blondie!" antwortete er mit einem Blick auf meine Haare.

Ich lache ironisch auf, rollte mit den Augen und drehte mich dann zu den Neuen um. Ich sagte ein paar Sätze und endete mit "Viel Erfolg".

Die gebürtigen Ferox folgten Laurent, die anderen liefen hinter Eric her, ich bildete den Schluss. So hatte ich genügend Zeit die Initianten einmal zu betrachten, während wir durch die Gänge liefen erinnerte ich mich an meinem ersten Gang hierdurch und wie Eric mich damals angeschrien hatte, weil ich nicht aufgepasst hatte. Jetzt sah er gerade zurück, sah mich nur kurz an und während jeder andere Gänsehaut bei seinem kalten Blick bekommen hätte, fühlte ich mich sicher.

In den letzten Monaten war eine enge Freundschaft zwischen uns entstanden, doch irgendwie nur wenn wir zu zweit waren.. Um es einmal genauer zu definieren: Wir sahen uns Filme zusammen an, tranken mal etwas zusammen, kochten zusammen... okey ich kochte er saß da und redete, aber in der Öffentlichkeit waren wir distanziert und sprachen nichtviel miteinander.

Ich wurde aus den Gedanken gerissen, als ein Candor Junge sich zurückfallen ließ und mich ansprach... mutig mutig.

"Es tut mir ja leid, aber ist dein Bruder immer so unhöflich?" fragte er.

Ich wusste nicht von wem er sprach und sah ihn etwas verwirrt an. "Von wem sprichst du?"

Er deutete auf Eric und hob eine Augenbraue.

Ich musste lachen, doch nur kurz, dann schüttele ich den Kopf. „Er ist nicht mein Bruder! Und ja... gewöhn dich dran!"

Nachdem wir sie zu ihrem Schlafraum gebracht hatten, ging ich neben Eric... rannte passt wohl besser.

Side of Dust - (ERIC FF)Место, где живут истории. Откройте их для себя