51) Terror

6.3K 207 3
                                    

Das tut weh. Anders kann man das Gefühl nach dem Lesen des Artikels nicht beschreiben. Was fällt der Presse eigentlich ein solche Thesen aufzustellen? Genervt werfe ich die Zeitung auf den Boden und trinke von meinem Kaffee. Joshua schläft noch. Er ist gestern erst spät nachts zu mir gekommen. Als er nach einer weiteren Stunde immer noch nicht wach ist, entscheide ich mich dazu ihn aufzuwecken. Ich betrete das Schlafzimmer und kraule ihn vorsichtig hinter dem Ohr. Als er sich bewegt küsse ich sanft seine Stirn. "Morgen. Wie wäre es ma mit aufstehen?"frage ich amüsiert. "Wie spät ist es denn?" fragt er und fährt sich verschlafen durchs Gesicht. "Halb zwölf" - "Da könnte ich echt mal aufstehen. Da hast du vollkommen recht" er lacht. In der Küche angekommen fällt ihm sofort die Zeitung auf, die am Boden liegt. Er hebt sie auf und guckt mich verwirrt an. "Seite 21" schnaube ich nur genervt. "Ist sie nur durch ihn zum DFB gekommen?" liest er die Überschrift vor und hebt seine Augenbrauen. "Gestern hat sich das Gerücht bestätigt, dass es sich bei Joshua Kimmichs Freundin um die 21 - jährige Physiotherapeutin der deutschen Nationalmannschaft handelt. Aus sicherer Quelle wissen wir: Kimmich bestand drauf, dass sie zum DFB kommt. Richtig hinterhältig die hübsche Blondine. Schnappt sich den Schönling der Mannschaft und kommt damit einerseits in Rampenlicht, so wie zu einem seht gut bezahlten Job. Hoffen wir, dass der Yougstar zu sich kommt und einsieht, dass diese Beziehung keine Zukunft hat" er legt dir Zeitung zurück auf den Tisch und schluckt ersteinmal schwer. "Was fällt denen eigentlich ein?" er schnappt sich sein Handy und wählt irgendeine Nummer. Fragend schaue ich ihn an, doch er bedeutet mit nur still zu sein.
"Guten Tag Frau Salir. Ist Herr Bentler im Haus?" fragt er. "Vielen Dank" es dauert ein wenig. "Guten Tag Herr Bentler. Es geht um den Artikel in der Tageszeitung" - "Ach haben Sie schon gesehen, okay" - "Vielen Dank. Auf Wieder hören" er legt auf und wendet sich wieder mir zu. "Das war mein Anwalt. Er wird gleich mal bei der
Redaktion Terror machen. Das tut mir echt leid, dass du wegen mir so dargestellt wirst" sagt er betroffen und schaut mich entschuldigend an. "Ach halb so schlimm. Wir wissen ja was die Wahrheit ist" ich lächle ihn an. "Trotzdem!" er wirkt immer noch genervt.
"Ach komm jetzt" ich streiche ihm über dem Rücken. Er dreht sich zu mir um und küsst mich.

Die nächsten Tage vergehen wie im Flug. Die Sache mit der Zeitung hat sich Gott sei Dank geklärt, trotzdem gucken mich mache Menschen in der Öffentlichkeit komisch an. Joshua ist auch dabei bei den nächsten Spielen der Nationalmannschaft, worüber er sehr froh ist, denn darunter ist auch das Abschlussspiel von Basti. Gerade als ich meinen Koffer für die Spiele zu machen will, klingelt mein Handy.
"Joshua?" - "Hey Prinzessin. Kann es sein, dass meine DFB Hose irgendwo bei dir liegt? Ich hab sie überall gesucht" er klingt echt verzweifelt. "Warte mal kurz" Ich lege das Handy zur Seite und gucke mich um. "Ja die liegt hier rum. Ich bring sie dir mit" - "Danke Eva. Bis gleich" er legt auf.
Schon ein paar Minuten später höre ich, wie ein Auto vor meiner Wohnung zum stehen kommt. Das muss er sein! Ich schnappe mir meinen Koffer und gehe nach draußen, dort lade ich ihn in Joshuas Audi und wir fahren zum Flughafen, wo auch schon ein paar andere Spieler sind unter anderem Max. "Hi ihr zwei!" begrüßt er uns. "Nochmal Glückwunsch zur Silbermedaille" sage ich und falle ihm um den Hals. "Danke" er grinst. "Von mir auch, Bro" sagt Joshua und klatscht bei Max ein. Nach und nach trifft auch der Rest der Spieler ein und ganz zum Schluss auch Basti. In seinem Gesicht kann man irgendwie Trauer, aber auch Vorfreude lesen.

Guten Morgen 👑👑

Als Teil der Mannschaft (Joshua Kimmich)Where stories live. Discover now