#33 Ricks Entscheidung (V)

31 2 0
                                    

"Ich will mich nicht einmischen, ich enthalte mich" sagt sie und macht einfach die Tür zu. Ich seufze genervt und begebe mich zum Rest der Gruppe...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle haben sich im Wohnzimmer versammelt und blicken Rick unsicher an. Ich stelle mich dazu und blicke in die Runde.

"Wo ist Mary?" fragt mich Rick. "Ich wollte sie davon überzeugen, mit rein zu kommen, aber sie will nicht. Sie enthält sich" antworte ich.

"Ich denke, es ist keine gute Idee, Merle und Mary alleine zusammen draußen zu lassen" mischt sich Louis ein.

"Es ist ihre Entscheidung, also, können wir jetzt bitte mal anfangen?" brummt Shane. Jetzt fällt mir erst auf, dass Merle fehlt.

Selbst wenn, Mary wird schon mit Merle fertig. Mir hat er ja schließlich auch nichts getan. Und Mary kann Kickboxen und sich gut alleine verteidigen.

"Dann lasst uns jetzt bitte mal anfangen" meint Rick. Ich lehne mich leicht an die Wand und er beginnt zu sprechen.

*

Es ist entschieden. Auch wenn ich Ricks Meinung nicht vertrete, muss ich sie doch respektieren. Er ist der Anführer, er bestimmt, wo es lang geht.

Ich habe mich so gut wie möglich aus der Diskussion rausgehalten. Wir sind noch nicht lange in der Gruppe und ich finde, da sollte man sich bei wichtigen Entscheidungen raushalten. Ich habe ihm später auch von Randall's Verletzungen erzählt und er hat noch einmal mit Daryl geredet.

Dale war der Einzige, der den Jungen gehen lassen wollte. Ich kann ihn verstehen, er ist doch nur ein Junge. Andererseits können wir nicht wissen, was er tun wird, wenn wir ihn gehen lassen. Aber ihn einfach umbringen?

Ich verlasse das Haus und genieße die frische Luft. Louis legt mir die Hand auf die Schulter und ich drehe mich um. "Ich weiß, dass du mit Ricks Entscheidung nicht zufrieden bist" sagt er ruhig. Ich schweige nur.

"Ich verstehe dich ja. Als Ärztin ist es bestimmt schwer, das zuzulassen" meint er. Ich nicke. "Aber die Zeiten haben sich geändert. Die Menschen handeln egoistisch, vertrauen niemandem mehr" erzähle ich ihm.

Er nimmt mich in den Arm. Lange stehen wir so da, meinen Kopf an seine Brust gelehnt. Es hat sich an der Farm nichts verändert, und doch scheint sie ganz anders.

Langsam lösen wir uns. "Danke für alles, Louis. Ich gehe dann mal Mary suchen" sage ich und lächle meinem besten Freund zu. Er grinst zurück und geht zurück ins Haus.

Ich laufe über die Wiese und halte Ausschau nach Mary. Ich will ihr berichten, wie Rick sich entschieden hat. Nach etwa zwei Minuten finde ich sie. Sie sitzt an einen Baumstamm gelehnt auf dem Boden, nahe der Scheune, wo sie den Jungen festhalten.

"Hi" begrüßt sie mich, als sie mich sieht. "Hey. Rick hat sich entschieden. Er wird ihn heute Abend umbringen" erzähle ich ihr knapp.

Sie bleibt stumm. "Ich hoffe wirklich, Rick überlegt es sich nochmal" sage ich. Mary zuckt die Schultern. Ich setze mich neben sie und blicke in die Ferne.

Wir schweigen eine Zeit lang. "Er erinnert dich an Luke, oder?" fragt sie plötzlich. Ich nicke zögernd. "Es geht ihm gut. Er ist stark und kann auf sich aufpassen. Er ist ja nicht so dumm und hässlich mein Bruder" sagt sie.

Mary kann mich immer aufheitern. Wir grinsen uns an. Ich habe so ein Glück, dass ich in dieser Zeit zwei der tollsten Menschen der Welt bei mir habe. Alleine wäre ich verloren..

FIGHT FOR LOVE ♡ || The Walking Dead ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt