Rückfälle

43 4 2
                                    

Darcy rannte hinter mir her. Fest an meiner Hand. Keuchend kamen wir an der nächsten S-Bahnstation stehen. "Wo ist das nächste Kino?" sagte sie tief schnaufend. "Zwei Stationen weiter." erwiderte ich. Ich lief erneut voran. Eine riesige Menschen Menge umringte uns und wir trieben Richtung S-Bahn Türe. Schnell fanden wir Sitzplätze und liessen uns außer Atem nieder. "Welcher Film kommt eigentlich?" "Catching Fire ?" "Oh ja !" "Super ! Darcy ?" "Ja ?" "Was hast du noch mit Claudine geredet?" "Ach nicht viel... ich habe sie gefragt wie sie den Kakao macht ..." Verdutzt schaute ich sie an. Ich hätte wetten können dass sie über mich geredet hatten. Naja. "Noch eine Station !" meinte ich nur. Wir schwiegen eine ganze Weile. Es war kein ein unangenehmes Schweigen. Im Gegenteil. "Komm hier müssen wir raus." sagte ich und stieg aus der S-Bahn. Wir liefen durch einen kleinen Park. "Wie schön es hier ist..." "mhm." "Siehst du das Haus dort hinten?" "Ja ?" "Das ist das Kino!" Wir gingen weiter. Stiegen die Treppe hoch zum Eingang. Ich öffnete ihr die Türe und Darcy ging vor mich hindurch. Wir liefen zur Kasse.

"Hallo Lewis!" sagte ein junger Mann mit blonden Haaren. "Hey! Ist Harry nicht da?" "Nein, der ist erst heute Abend dran." "Mhm okay. Also dann Zwei mal für Catching Fire." "Wird gemacht." "Zahlst du Bar?" "Nein, legs zurück." "Wie du willst." Er beugte sich zu mir und raunte mir zu: „Deine Freundin?" "Nein, beste Freundin. Also lass lieber mal deine Finger von ihr !" "Wow wow wow schon okay..." "Gut." Ich schnappte mir die Tickets und drehte mich zu Darcy. "Unsere Tickets ! Willst du Popcorn?" "Ja gerne." strahlte sie mich an. Sie hackte sich bei mir ein und wir holten uns Popcorn danach gingen wir schon einmal in den Saal.

"Wann fängt der Film an?" "In Zehn Minuten..." Ich lehnte mich tief in meinen Sitz und stützte mein Arm auf der Lehne ab. "Lewis ?" "So heisse ich." "Idiot." lachte sie." Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?" "Ja." "Ich glaube auch daran..." "Hast du, hast du schon mal so etwas erlebt?" "Ich weiss es nicht..." "Wie?" "Naja ich bin mir unsicher..." Ich schaute sie leicht verwirrt an. Was sie wohl damit meinte?

 "Hast du den Film schon gesehen?" "Nein..." "Und den erste ?" "Klar was denkst du denn?" lachte ich leicht. "Weiss ich doch nicht..." "Aw sind wir etwa beleidigt?" "Nein." ich lachte erneut auf und pickte sie in die Seite. Ihr entfuhr ein kleiner Schrei. "Lewis !!" In diesem Moment fing der Film an. Ich lehnte mich noch weiter zurück. Richtig konzentrieren konnte ich mich nicht auf den Anfang. Was meinte Darcy vorhin meinte? War sie verliebt? Was Ariell wohl jetzt macht? Stopp!!Denk nicht an sie!! Ariell. Ariell. Ariell. Ariell. Mein ganzer Kopf wurde zu einem RIESEM Chaos. Ich hielt meinen Kopf in meinen Händen. Ich hoffte Darcy merkte nichts. "Lewis ist dir nicht gut?" Natürlich merkte sie was... " "Doch doch..." Wieso lüge ich?? Ich probierte meine Gedanken dem Film zu widmen aber es gelang mir irgendwie nicht. Ihr Gesicht bannte sich einen Weg zu mir. In meinen Gedanken an erster Stelle. Wie kann man so ein Gefühl beschreiben- Irgendwie gar nicht. Es tut nicht gut. Es ist störend. Anderer Seitz möchte man das Bild behalten. Das Gesicht mit den eigenen Händen umschliessen. Die rosigen Wangen küssen. Ihre Harre streichen. Sie fest in seinen Armen halten. Ihr zeigen, wie sehr man sie liebt. Ihre sanften Lippen berühren. Sie küssen. Aber das war unmöglich....

Flashback.....

 "Hallo Prinzessin !"  ich nahm sie in meine Arme und zog sie fest an mich. Sie erwiderte meine Umarmung nur kurz. "Ariell was ist mit dir?" Sie schaute mich nur an. Ihre sonst so schöne Haut war weiss und kahl. Sie hatte tiefe Augenringe. Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände und küsste Ihr Gesicht. Sie machte sich los. Ich schaute ihr verwundert in die Augen. Das hatte sie noch nie gemacht. "Prinzessin was stimmt nicht?" "Lewis es kann nicht so weiter gehen!" "Was kann nicht weiter gehen?" "Das mit uns..." "Aber-aber Ariell ich liebe dich !!" Sie schaute weg. Kehrte sich um, begann weg zurennen. "Ariell warte!!" Ich rannte ihr hinterher packte ihren Arm und zwang sie in meine Augen zuschauen. "Sag mir den wahren Grund!!" "Lewis ich kann nicht!!" "Was tust du mir hier an??" Sie machte sich los und rannte weg. Ich rannte ihr hinterher. Verlor sie in der Menschenmenge. "ARIELL!!!" schrie ich. Keine Antwort. Nichts. Nur die Leere. Eine Leere die sich langsam in meinem Körper breitmachte. Sie zog mich hinab. Hinab in das unendliche. "ich liebe dich doch so sehr." Mein Herz fühlte sich an, als würde jemand mit einem Messer durchstechen. Alles aus mir herausreissen. Tränen flossen meinem Gesicht hinunter. Ich taumelte hielt mich an einer Laterne fest. Schrie verzweifelt auf und fiel zu Boden. Meine Augen schlossen sich. Alles war still. Ich spürte das jemanden meinen Körper schüttelte. Reagierte nicht darauf. So sah Liebeskummer also aus. Ich versank rutschte immer tiefer. Konnte keine Träne aufhalten. Ihr Gesicht war noch viel zu sehr in mich hinein geprägt.....

 Ich probierte es wirklich von ganzem Herzen nicht mehr daran zu denken. Sie zu vergessen. Aber wie ? Wenn man einen Menschen über eine so lange Zeit geliebt hat, alles für diejenige Person machen würde? Sie auf Händen tragen würde? Es fühlt sich an, als würde jemand erneut und bewusst in meinem Herz herumstochern. Jemand der mich leiden sehen wollte. Jemand ausser meinen Bruder. Immer wenn er anrief mischten sich zwei krankhafte Gefühle untereinander. Die zerstörte Liebe und ein riesiger Verlust. Ich weiss nicht wie ich dagegen ankommen kann. Ich entfernte mich von der Welt. Lebte für mich. Seit Darcy hier war ist es komplizierter aber gut. Ich lachte mehr... dachte nicht mehr so oft an sie. Merkte wieder was Witze waren. Ich kam schneller aus meinen Zusammenbrüchen heraus. Ariell ich liebe dich so sehr... Schon wieder blutete meine offene Wunde. Mir wurde schlecht. Alles begann sich wieder zudrehen. Ich spürte wie ich wieder hinab sank. "Darcy ?" "Ja Lewii ? Oh Gott Lewis was ist los mit dir? Du bist ja ganz bleich!!" sagte sie entsetzt. "Kannst du mich bitte hier rausbringen?" "Ja klar!" Mein Kopf drehte sich nur noch. Sie stützte mich unter den Armen und half mir aus dem Kino raus. Ich sog erstmals die frische Luft in mir auf. Das Atmen fiel mir leichter. Meine Gedanken kamen zur Ruhe. "Willst du darüber sprechen?" fragte Darcy vorsichtig. "Nein." "Habe, habe ich etwas falsches gesagt?“

Was wäre wenn...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt