Ein Regentag

6.8K 319 181
                                    

Tsukkishima's Sicht

Es regnet wie verrückt, die Regentropfen prasseln auf meinen Regenschirm, aber das höher ich kaum da ich mit meinen Kopfhörer Musik höre.
Weshalb ich nicht mit bekommen habe wie mich jemand von hinten umarmt,  ich zuckte erschrocken zusammen,  machte die Kopfhörer runter und drehte mich nach hinten um.
,, Ohayo Tsukki.", begrüßte mich Yamaguchi etwas außer atem, er hat auch einen Regenschirm dabei und scheint gerannt zu sein.
,, Oh , hallo Yamaguchi.  Bist du gerannt?", fragte ich neugierig,  er nickte etwas außer atem, dann gingen wir beide nebeneinander zur Schule.
Zum Glück scheint er heute wieder normal zu sein, das beruhigte mich etwas.
,, Richtiges Mist Wetter,  nicht wsr Tsukki?", fragte er mich seufzend, als Antwort bekam er nur ein Stummes nicken von mir.
Aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen das er lächelt,das lässt auf meinem Gesicht auch ein kleines Lächeln auftauchen.
Ich mag Yamaguchis Lächeln sehr, schon damals als wir noch Kinder waren mochte ich es.
Endlich kamen wir in der Schule an, ein wenig nass sind wir schon noch geworden , aber nicht so nass wie Hinata der anscheinend mal wieder seinen Regenschirm vergessen hat.
,,Hinata kann einem manchmal richtig leid tun.", meinte Tadashi mitfühlend und etwas besorgt.
Mit einem Nicken stimmte ich im zu, dann gingen wir in unserer Klasse.

Yamaguchi's Sicht

Wir gingen zusammen in unserer Klasse,  ich weis zwar immer noch nicht wieso mein Herz so schnell schlägt wenn ich in seiner Nähe bin, aber heute schien alles zum Glück wieder normal zu sein. Ich setzte mich auf meinem Platzt , dann kam auch schon unserer Geschichts Lehrerin herein und schrieb ein neues Thema an die Tafel.  Dem Untericht folgend notiert ich wichtig dinge die in der Heutigen Stunde drann kamen, da ich wusste das es mir noch behilflich sein wird.

Nach zwei laaangen Stunden hatten wir endlich pause, nur zu blöd das es draußen immer noch regnet.
,,Yamaguchi-Chan,  willst du auch ein Mochi?", frägt mich Tsukkishima und hielt mir ein Mochi hin, ich liebte diese Teile und hätte nie nein zu so einem gesagt.
,, Oh ja! Domo Tsukki.", bedankte ich mich mit einem Lächeln und nahm das Mochi an.
Genüsslich esse ich es und wir beide unterhielten uns noch über die Stunde, über das Wetter und über unsere Pläne fürs Wochenende.
Bald begann die nächste Stunde.

Endlich war es zeit fürs Volleyball Training,  darauf freute ich mich jetzt.
Tsukki und zogen uns unsere Sportsachen an , dann wärmten wir uns mit dem Rest des Teams auf.

Nach dem Aufwärmen begann ein Trainings Match. Ich war etwas unkonzentriert,  weshalb ich meinen Aufschlag verpasste......denn der Ball landet mit voller Wucht an Kageyama's Hinterkopf.
Hinata stockte den Artem, das tat ich auch, wir wussten alle wie unsere Settler ausrastet wenn Hinata in einen Ball in den Hinterkopf verpasste, doch bei mir wird es bestimmt noch schlimmer.
Kageyama dreht sich langsam zu mir um und funkelt mich sauer an.
,, Es...es t-tut mir l-leid Kageyama.  Es...es war nicht meine Absicht.", stotterte ich entschuldigend,  doch er kam direkt auf mich zu und sah nicht gerade freundlich aus...
Er hätte mir warscheinlich eine rein geschlagen,  wenn Sugawara und Tsukki nicht dazwischen gegangen wären.
,, Es war nicht Yamaguchis Absicht dir den Ball an den Hinterkopf zu donnern Kageyama. Also beruhig dich.", versucht die Mutter des Teams ihn zu beruhigen,  er hielt ihm an der Schulter fest.
,, Außerdem hat er sich gerade entschuldigen, also steig mal von deinem hohen Ross ab König des Feldes.", neckte ihn Tsukkishima,  worauf der Settler ihn böse anfunkelt. ,, Nenn mich nicht so Tsukkishima!", knurrte er ihn an, dann drehte er sich um und stellte sich wieder auf seine Position.
Ich atmete erleichtert leise aus, dankend sah ich die beiden an die mich verteidigt hatten.

Der nächste Aufschlag bekam ich besser hin, das Übungs Match verlief ohne zwischen Fälle.
,, So, das reicht für heute. Tsukkishima,  Yamaguchi, Tanaka, ihr baut ab und zieht euch dann um.", erklärte der Captain,  wir drei nickten und bauten dann gemeinsam ab.
,, Was war denn heute mit dir Los Yamaguchi?", wollte Tanaka wissen.
,, Ich war in Gedanken.....", antwortete ich kleinlaut und rollte mit Tsukkishima das Netz zusammen.
,, In Gedanken. Aha.", grinste Tanaka und bringt die Bälle in den Geräteraum.
Als wir fertig mit Abbauen waren zogen wir uns auch um, es regnet draußen immer noch stark.
Am Eingang der Sporthalle standen Hinata und Kageyama,  die anscheinend beide ihren Regenschirm vergessen haben.
Ich seufzte und ging auf sie zu.
,, Hier, ihr könnt meinen haben. Ihr sollt ja nicht beim nächsten Spiel krank sein.", ich reichte den beiden meinen Regenschirm.
,, Was? Ist das wirklich okay Yamaguchi-san?", fragte der ältere von beiden mich mit einem dankbaren lächeln. Ich nickte,  Hinata nahm dann meinen Regenschirm und ging mit Kageyama los Richtung nach Hause.
,, Du bist wirklich ein  Herzensguter Mensch Tadashi.", meint Tsukkishima lobend , ich hatte garnicht bemerkt das er neben mir stand.
,, Du kannst mit unter meinen Regenschirm."
,, Wirklich? Danke Tsukki.", bedankte ich mich lächelnd,  dann gingen wir los.....
Nah nebeneinander laufen wir unter dem Regenschirm,  ich bekam wieder so ein Herz rasen, das bemerkte auch Tsukki.
,, Wieso hast du so ein Herz rasen?"
,,Was? Hab ich doch garnicht.", verteidige ich mich mit rotem Gesicht und sah weck.
Plötzlich hörte ich wir Tsukki anfing leise zu lachen.
Sein lachen hört sich so schön an, so freundlich und warmherzig.
Ich wurde noch mehr rot als ich bemerkte was ich da eigentlich dachte...
,, Hör auf zu lachen!", forderte ich hin auf aufzuhören,  ich versuchte sauer zu klingen.....das funktionierte leider aber nicht.
,, Tut mir leid Tadashi.", entschuldigte er sich lächelnd, jetzt war ich komplett baff,  Tsukkishima entschuldigt sich sonst nie. Bei keinem.
Aufeinmal herscht so eine Stille,  nur noch das prasseln der Regentropfen auf dem Schirm war zu hören.....

Tsukkishima x Yamaguchi - Haikyuu Fan-FictionWhere stories live. Discover now