- - - - - L O A D I N G - - - - -

7 0 0
                                    

23.01. 2016

Hoseok p.o.v

Endlich merkte ich, wie es in der Wohnung still wurde. Meine Eltern waren mit meiner älteren Schwester weggefahren. Ohne mir? Ohne mir - natürlich. Als ob eine Fünf so schlimm gewesen wäre. Die erste und hoffentlich auch einzige dieses Jahres, die aber auch dazu führte, dass ich vom alljährlichenen Familienausflug 'ausgeladen' wurde. Ist ja nicht so, als wäre unser Haus mitten in den Alpen eines der langweiligsten der Welt.

Danke in diesem Fall an meine Eltern, die es, dank ihres Wissenschaftlerdaseins, fertiggebracht hatten, hier oben irgendwie gute Internetverbindung herzustellen. Die wurde zwar zu 67% für die Computerspiele meines Vaters genutzt, aber immerhin hatte ich auch zwei Stunden pro Tag die Möglichkeit, per Skype den Schulstoff nachzuholen, den ich verpassen würde. Von WhatsApp und Instagram konnte ich hier - wortwörtlich über den Wolken - nur träumen. Da ja doch 23% des Internetvermögens für die Studienergebnisübermittlung verwendet wurden, war jeder 'unnötig' verbrauchte Gigabyte quasi Gift für das System. Die letzten 10% wurden schon weit vor dem Einzug in diese Hütte strikt festgelegt und mussten seit rund 3 Monaten genauestens befolgt werden. Klingt verrückt, unter diesen Bedingungen aber notwendig, nicht wahr?  Ich atmete erschöpft durch. Der Wind konnte es nie lassen, die weißen Fensterläden zum Knarren und poltern zu bringen. Behutsam stand ich von dem roten Samtsessel auf, um unserer Katze Platz zu machen. Ihr Name war Soryo, was 'Mönch' auf  Japanisch bedeutet. Elegant sprang die Siamkatze auf den Sessel und rollte sich auf dem weichen Samtkissen ein. 

In irgendeines Teils des Raumes knackste der Radio, der die 'neuesten' Nachrichten mit viel Glück alle 5 Tage beinahe unverständlich zu übertragen pflegte. Heute schien einer dieser Zeitpunkte zu sein. '....lle von der Auße..elt abgeschn... kaum Überlebende auffin..ar.. sorgung der Be..lkerung nur per Flug...eug  und ....schrauber mögli-', tönten die Wortfetzen lautstark durch das fast leere Gebäude. Ich starrte für einige Zeit aus dem Fenster und versuchte, das Gehörte zu verarbeiten. Keine Ahnung, was genau passiert war, mir wäre hier oben nicht annähernd etwas Aufregendes aufgefallen. Aktuell tobte ein Schneesturm außerhalb und ich wünschte mir innig, dass diese Kälte bald vorbei sein würde. Plötzlich schoss mir ein Gedanke durch den Kopf. Was, wenn meine Eltern und meine Schwester nicht mehr am Le- Nein, so weit durfte ich nicht denken. Sie würden in gut einer Woche wieder hier sein, vollkommen gesund und - was wichtiger war - am Leben.
Da fiel mir ein, dass der PC meines Vaters Strom und Internetverbindung haben müsste. Halb lief, halb stolperte ich in Richtung Arbeitszimmer. Dort angekommen fuhr ich hektisch den Computer hoch, zog den Passwortzettel meiner Eltern aus der 'Geheimschublade' des Ebenholzschreibtisches und tippte eilig den Mix aus Zahlen und Sonderzeichen ein. Der grelle Hintergrundbildschirm flackerte auf und gab den Blick auf den Desktop frei. Hinter all den Apps und Anwendungen wurde ein etwas älteres Familienfoto sichtbar. Meine Schwester lächelte mit einem breiten Grinsen in die Kamera und ihre sonst so glatten Haare kräuselten sich wie verrückt. Vater hatte den typischen 'Ach, ein Foto - lächeln wir doch'-Blick aufgelegt und schien mich durch seine runden Brillengläser anzusehen, um mich zu beruhigen. Mutter dachte wohl, Make-Up wäre für diesen Tag nicht wichtig gewesen - was ich nur bestätigen kann. Ihre Augenfarbe kam ohne Schminke so viel besser zum Vorschein, was ich auch immer zu betonen versuchte. Ich selbst lächelte auch in die Linse, während mein Pony nur knapp über meine Augen reichte. Es war der Moment, in dem mir wieder klar wurde, dass ich dort, wo ich studieren wollte, auffallen würde. Nicht, weil ich irgendwie.. seltsam war. Nein, eher wegen meines asiatischen Erscheinungsbildes. Allerdings verdrängte ich diesen Gedanken schnellstens und drückte hektisch auf das 'Mozilla Firefox' Icon.

___________________________
___________________________

Yup, das wär da dann so ca das erste Kapitel :D ich hoffe, es gefällt soweit ^^ 

Der leere Channel {Yoonseok}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt