Münster wir kommen

1K 40 3
                                    

Münster, Februar 1998

Während der Fahrt nach Münster sitzen die Jungs hinten um den Esstisch und tüfteln an einem Song herum. Johnny spielt dazu Gitarre und Angelo sing. Joey, Jimmy und Paddy sind die Background-Sänger. Es scheint als hätten sie Spass. Ich bin mit den Mädels oben und wir probieren neue Looks aus. Ich mache ihnen ein paar Frisurvorschläge und zeige Barby wie man einen Fischgrätenzopf flechtet. Maite mache ich einen Dutt und Patrizia bekommt ein paar Locken. Beim Make-Up kann ich auch helfe, da ich im Theater manchmal in der Maske ausgeholfen habe. Als wir in Münster ankommen steht zuerst das Fotoshooting an. Wir fahren an eine Aussenlocation. Die Jungs bekommen von mir nur ein bisschen Puder ins Gesicht, damit sie nicht so glänzen. „Kira bekommt Konkurrenz" meint Joey. „Wer ist Kira?" möchte ich wissen. „Unsere Visagistin bei den Konzerten" antwortet Angelo" „Du wirst sie heute Abend kennenlernen." Als alle hergerichtet sind, beginnt das Shooting. Es werden einige Fotos mit allen gemeinsam gemacht, Einzelportraits und auch ein paar Grüppchenbilder. Ich schaue dem Fotografen über die Schulter. Die Bilder werden richtig gut. Nach knapp zwei Stunden sind die Bilder im Kasten. „Danke das warst" beendet der Fotograf das Shooting.

Da es bereits 16 Uhr ist, machen wir und auf den Weg in die Halle. Um 19.30 Uhr beginnt bereits die Show. Diesmal habe ich einen grossen Raum als Dressing-Room zur Verfügung, welchen ich mir mit der Visagistin teile. Diesmal treffe ich sie auch endlich. Wir kommen rasch ins Gespräch. Sie erzählt mir, dass sie bereits vor zwei Jahren mit den Kellys auf Tour war. Sie war aber nur mit ihrer Mama mitgegangen, welche damals das Catering-Team geleitet hat. Ich helfe ihr ihre Produkte auszupacken und sie hilft mir beim bereitstellen der Outfits. Die Kleidung vom gestrigen Outfit habe ich bereits gewaschen und zum trocknen aufgehängt. „Zu Zweit geht alles viel schneller" meint Kira und lächelt. „Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam arbeiten" meint sie weiter. „Ich habe dich letzten mit einer Kochschürze gesehen. Oder hast du eine Zwillingsschwester?" frage ich. Sie muss lachen. „Das wärs. Nein, ich helfe manchmal im Catering aus. Taschengeld aufbessern sozusagen. Ich spare für mein erstes eigenes Auto." Um 18 Uhr kommt ein Kelly nach dem anderen. Zuerst zu Kira in die Maske und anschliessend zu mir um das Outfit abzuholen. Ausser Paddy sind alle zufrieden mit meiner Auswahl. Es scheint mir als wäre Paddy doch noch schlecht gelaunt. Er sucht sich jedenfalls selbst etwas heraus und macht sich dann auf den Weg in den Backstagebereich. Ich helfe Kira noch beim Aufräumen und wir machen uns auf den Weg um die Show zu sehen. Normalerweise geht Kira nach der Arbeit direkt ins Hotel, aber ich konnte sie überreden, mir Gesellschaft zu leisten.

Auch hier in Münster geht das Publikum wieder ab. Diesmal müssen die Security zum Glück niemanden aus den Massen herausziehen. Irgendwie merke ich, dass Angelo ständig in unsere Richtung schaut. „Sag mal, du und Angelo, ist da was zwischen euch?" frage ich Kira. Sie wird rot und schüttelt den Kopf. „Nein warum meinst du?" „Er schaut ständig zu uns und er hat dir gestern beim Soundcheck ebenfalls nachgeschaut." „Echt?" nun schaut sie mich ganz verlegen an. „Gefällt er dir denn nicht?" möchte ich nun wissen. „Eigentlich schon" sagt sie ganz leise. „Und wo ist dann das Problem? Er scheint dich ja auch ganz gut zu finden." Ich gebe ihr einen kleinen Schubsen mit der Schulter. „Schnapp ihn dir!" Sie lächelt verlegen. Süss die beiden. Vielleicht kann ich ja ein bisschen nachhelfen. Kira und ich haben richtig viel Spass. Kira kann fast alle Lieder mitsingen. Irgendwann kann ich dann bestimmt auch mitsingen. Als das Konzert fertig ist, gehen wir in den Backstagebereich. Kira wollte schon ins Hotel fahren aber ich habe mich bei ihr eingehakt und sie einfach zu den anderen mitgezogen. Paddy kommt auf mich zu. „Sorry wegen vorhin." „Alles gut" antworte ich und lächle ihn an.

Als wir alles eingepackt haben gehen wir zurück zum Bus. Kira hat ebenfalls mitgeholfen und Angelo konnte seine Augen nicht von ihr lassen. Was ihr jedoch ein bisschen unangenehm war. Beim Bus verabschiede ich mich von ihr und verspreche, dass ich nach diesen Tagen im Tourbus, dann auch jeweils mit ins Hotel gehen werde. Sie hat nämlich heute Mittag gesagt, dass sie sich dort oft alleine fühlt. Sie kenne ja eigentlich niemanden. „Hey Jimmy oder Sam wollt ihr uns irgendetwas sagen?" höre ich John aus dem Bus rufen. Wir gehen hinein und schauen ihn fragend an. Er hält uns eine Zeitung vor die Nase. <<IST DAS JIMMY KELLYS NEUE?>> steht als Titel und darunter ein Bild von uns im Park und ein zweites Foto aus dem Restaurant. Paddy dreht sich um und geht die Treppe hoch. „So ein quatsch, wir waren nur spazieren" sage ich. „Presse eben. Nicht ernst nehmen" äussert sich dann auch Jimmy dazu. Die anderen klopfen mir auf die Schultern. „Jetzt bist du auch berühmt" witzelt Joey. Ich schnappe mir die Zeitung und schaue mir die Bilder genauer an. Da es nur eine örtliche Tageszeitung ist, hoffe ich dass es bei diesem einen Bericht bleibt. Ich finde, dass man mich auf den Bildern zum Glück nicht so gut erkennt. Vielleicht hoffe ich es auch einfach nur. „Du kannst es behalten und einrahmen" sagt Jimmy, der sich zu mir gesellt hat und den Bericht ebenfalls studiert. Ich schaue ihn an und wir fangen an zu lachen bis uns die Tränen kommen. Nachdem ich zu Beginn doch leicht panisch war, finde ich es jetzt doch umso lustiger. Als wir uns beruhigt haben gehe ich nach oben und stütze mich neben Paddy auf seinem Bett ab. „Hey alles in gut?" Er dreht zu mir um. „Klar warum fragst du?" „Naja du bist vorhin so schnell abgerauscht." „Ich wollte mich nur hinlegen" antwortet er und dreht sich wieder auf den Rücken. „Okay" sage ich und gehe mich umziehen und lege mich dann unter ihn in meine Koje. „Gute Nacht" höre ich ihn sagen und ich muss lächeln. „Gute Nacht" gebe ich zurück.

Heute Nacht fährt der Bus weiter nach Alsfeld. Nächstes Konzert : Hessenhalle.

✔️ Meine Zeit mit der Kelly Family - FanFictionDonde viven las historias. Descúbrelo ahora