Hogwarts

6.8K 252 58
                                    

Drina's Sicht:

Langsam hielt der Zug an. Wir waren angekommen. Endlich!! Es war eine ziemlich lange Fahrt gewesen und mir tat der Hintern vom Sitzen schon total weh. Ich saß mit Draco und zwei komische, etwas dicklichere Jungs im Abteil, die Crabbe und Goyle hießen. Mich widerten sie etwas an. Aber gut, es waren Dracos "Freunde", also tat ich einfach so, als würde ich sie nicht für komplette Idioten halten, was ich insgeheim dennoch tat. Die ganze Zugfahrt über hatte Draco sich mit ihnen unterhalten. Mich hatte es nicht allzu sehr gestört. Ich hatte die meiste Zeit aus dem Fenster geschaut und dabei Musik gehört.

Als wir ausstiegen, wartete am Bahnsteig schon ein riesiger Mann mit einem unglaublich wuscheligem Bart, winkte und rief laut:"Alle Erstklässler zu mir bitte!"

Wir  folgten der Anweisung und die große Gruppe von Erstklässlern stieg nacheinander in kleine Boote. Diese Boote fuhren automatisch, wie von Zauberei zum Schloss. Zuerst konnte ich durch den dichten Nebel nichts erkennen, doch dann sah ich die ersten hohen Türme, des prachtvollen Gebäudes. Es war riesig. Viel größer und schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich schaute fasziniert zum Schloss rüber und meine Aufregung stieg und stieg immer weiter, je näher wir dem Schloss kamen.

"Du kannst den Mund jetzt wieder zu machen Drina, sonst fliegt noch was rein!", witzelte Draco rechts neben mir und lachte mit Crabbe und Goyle über seinen eigenen Witz.

Haha, wie witzig!

Als wir Hogwarts betraten, durchzuckte mich ein wohliger Schauer der Freude.  Es war so magisch. Ich fühlte mich sofort wohl hier. Hogwarts kam mir von innen noch riesiger vor, als von außen. Ich hatte aber nicht groß die Möglichkeit, mich genauer umzusehen, da uns eine etwas ältere, braunhaarige Frau mit einem großen Hexenhut schon erwartete.

"Ich bin Professor McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor. Ihr müsst nämlich wissen, dass es in Hogwarts 4 Häuser gibt. Gryffindor, Huffelpuff, Ravenclaw und Slytherin. Ich muss noch kurz etwas mit dem Schulleiter besprechen, währenddessen wartet ihr bitte hier. Wenn ich zurück komme, werde ich euch in die große Halle führen, wo der sprechende Hut euch nacheinander auf eure Häuser aufteilt."

Und dann verschwand sie hinter einer großen Tür. Ich streckte mich, um meine steif gewordenen Glieder aufzuwecken und ließ meinen Blick währenddessen über die Menge an Erstklässler schweifen, um zu schauen, ob ich Harry irgendwo ausfindig machen konnte. Ich sah ihn aber nirgendswo.

War er vielleicht gar kein Erstklässler?

Draco stieß mich an, grinste und zeigte in eine bestimmte Richtung. Ich folgte seinem Blick. Da stand er. Harry Potter.

Also hatte ich doch Recht! Er war in meinem Jahrgang!

Plötzlich stahl sich ein Lächeln auf meine Lippen.

Wie es wohl wäre mit Harry Potter befreundet zu sein? Er war so nett gewesen. Aber ich bin eine Malfoy! Ich sollte für Freundschaft und sowas keine Zeit verschwenden und mich lieber nur auf meine Noten konzentrieren.

So verwarf ich den Gedanken schnell wieder.

"Dann ist es also wahr.", rief mein Bruder plötzlich durch die Menge, "Harry Potter ist tatsächlich in Hogwarts."

Er ging langsam auf den Schwarzhaarigen zu.

"Hallo, ich bin Malfoy, Draco Malfoy und das sind Crabbe, Goyle und meine Schwester Drina", stellte er uns nacheinander vor. Harry schaute zu mir und lächelte mich an. Ich wurde sofort rot und schaute weg. Irgendwo kicherte ein Junge. Ich sah zwar nicht, wer es war, ich hörte nur Draco sagen:" Du findest meinen Namen wohl lustig. Nach deinem brauch ich ja gar nicht erst zu fragen. Rote Haare und ein abgetragener Zauberumhang. Ganz offenbar ein Weasley."

Die Teufelin (Harry Potter FF) [WURDE ÜBERARBEITET]Where stories live. Discover now