~ Kapitel 4~

1.6K 76 20
                                    

~ Piper P.O.V~
Schon eine ganze Ewigkeit suchten wir jetzt diesen Eingang.  " Was machen wir eigentlich, wenn wir drinn sind ? Ich meine wir können ja schlecht einfach so da reinspatzieren oder ?", brach Hazel nach einiger Zeit die Stille. Daran hatten wir nicht gedacht. Nach langem grübeln war es schliesslich Annabeth die , wer hätte es auch anders gedacht , den sinnvollsten Vorschlag. "Wir sagen wir kommen aus einer Zauberschule in Europa und unsere Schule wird gerade renoviert und wir fragen ob wir ne Nacht oderso bleiben können ?" "Ja wir können es ja mal versuchen, ausser uns rausschmeissen können sie ja nichts tun", stimmte ich ihr zu. Mitlerweile war es Abend und es begann heftig zu regnen. "Da!", aufgeregt rannte Leo davon. Wir andern folgten ihm.Nun standen wir vor einer Tür, wir hatten tatsächlich den Eingang gefunden. Wir öfneten die Tür , die zum Glück nicht verschlossen war, und betraten das Schloss. Es war unglaublich.

~ Leo P.O.V~
Als wir endtlich den Eingang gefunden hatten , mussten wir nur noch jemanden finden der uns jetzt weiterhelfen konnte. Leichter gesagt als getan. Dieses Schloss ist riesieg ,ein reinster Irrgarten. Irgendwann fanden wir dann eine riesige Tür. Piper wollte sie vorsichtig öffnen , doch sie klemmte. Nach dem auch Annabeth fest an der Tür rüttelte , beschloss ich die Tür zu öffnen. Ich nahm Anlauf und rannte gegen die Tür, die plötzlich nach gab. Kurz nach dem ich zu Boden viel , rappelte ich mich wieder auf und blickte mich um. Oh nein, wir waren in einer grossen Halle wo anscheinend alle Schüler gerade beim Abendessen sassen und uns mit grossen Augen anblickten. Das war nicht geplant. Ich tat das einzige was mir gerade in den Sinn kam. Ich hob die Hand lächelte und sagte:" Hi ! ich bin Leo." Kurz darauf vernam ich ein Geräusch und drehte mich zu meinen Freunden um. Annabeth schüttelte den Kopf und die andern lachten sich kaputt.

~Harry P.O.V~
Die ersten Wochen in Hogwarts vergingen wie im Flug, es war alles ganz normal. Eines Abends sollte sich dies aber ändern. Wir sassen alle beim Abend essen als plötzlich ein lauter Knall ertönte. Schnell blickten wir alle mit vor Schok geweiteten Augen zur Tür.

~ Percy P.O.V~
Oh man , was mach ich nur ? Mitlerweile waren schon zwei Minuten vergangen , woher ich das wusste ? , alle 30 Sekunden verkündete mir diese nervige Stimme wie viel Zeit ich noch hatte. Ich hatte einfach keine Ahnung was ich tun sollte. Meine Annabeth würde wüssen was zu tun ist , aber sie war nicht hier und ich war einfach nur Ratlos. Es war zum Haare rauffen , ich bin Percy Jackson der Sohn des Poseidons konnte Unterwasser atmen , doch was nützte mir das hier gab es kein Wasser sondern nur Luft die mir in weniger als zwei Minuten ausging. Moment ... das ist es! Die Luftfeuchtigkeit hatte ich total vergessen. Es müsste mir doch gelingen irgendwie das Wasser rauszubekommen. Hochkonzentriert versuchte ich das Wasser aus der Luft herauszufiltern, was mir nach ein paar versuchen auch gelang. Schnell formte ich mit dem Wasser eine Blase um meinen Kopf. Gerade richtig, denn kurz darauf verschwand der Raum und ich stand auf einem grossen Felsbrocken im All. Was musste ich jetzt nochmal machen? Ah ja zur Tür gelangenen. Vor mir lag ein langer Weg aus Felsbrocken die einbischen im Weltall herumschwebten. Am Ende des langen Weges konnte ich die Tür erblicken. Jetzt oder nie, ich nahm anlauf und sprang auf den ersten Stein. So machte ich bis zur mitte weiter bis ich auf einem Stein ausrutschte und viel. Zum Glück konnte ich mich rechtzeitig an der Seite des Steins festhalten und zog mich hoch. Das war knapp. Mitlerweile hatte ich 2/3 des Weges geschafft , plötzlich rasste ein Brocken in hoher Geschwindig keit auf mich zu schnell duckte ich mich und setzte meinen Weg fort. Das letzte Stück des Weges erwies sich als viel schwieriger als das Stück das ich hinter mir hatte. Einpaarmal war ich wieder fast abgestürtzt doch das Glück war auf meiner Seite. Die letzten drei Steine waren schön nebeneinander und ich konnte gut zu der kleinen "Insel" , auf der sich die Tür befand gelangen. Vorsichtig öffnete ich die Tür. Das einzige was ich sah war weiss.



Hallöchen ;) ich habe jetzt 4 Kapitel geschrieben und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :)

Zeichen des Universums Where stories live. Discover now