18.

1.4K 64 2
                                    

Mike

Mehrere Minuten stand ich vor seiner Tür, überlegte ob es nicht doch besser wäre einfach wieder zu gehen. Wieso ich hier war? Ich machte mir halt irgendwie immer noch Sorgen... Alex hatte auf meine Nachricht nicht geantwortet, hatte sie nicht mal gesehen. Und war auch schon seit gestern nicht mehr in WhatsApp online gewesen. Da war es doch wohl berechtigt das ich mir ein klein bisschen Sorgen machte. Und da ich nichts vor hatte, könnte ich ja auch ruhig mal bei ihm vorbei schauen, nur um mich zu vergewissern das es ihm gut ging. Wie erstarrt stand ich immer noch vor der Tür, was wenn er einfach krank war und gerade am schlafen war? Dann würde ich ihn sicher aufwecken, und das wollte ich auch nicht wirklich...
Aber...aber...

Da ich jetzt ja extra hier her gekommen war, sollte ich einfach klingeln und abwarten ob er aufmachen würde... Ich streckte meine Hand nach der Klingel aus und drückte. Kein Geräusch. Hatte ich richtig gedrückt? Um sicherzugehen drückte ich einfach noch ein weiteres mal auf den Knopf. Vielleicht war die Klingel auch einfach so leise das ich hier draußen nichts von ihr hörte, oder kaputt. Ersteres erwies sich als richtig den Sekunden später ging die Tür auf. Und ein überraschter Alex sah mich an. „Hey?", sagte oder fragte er eher während er seine rechte Augenbraue hochzog.
„Ähm ja hey, ich wollte nur nach dir sehen weil du nicht auf mein Nachricht geantwortet hast..."
„Deine Nachricht?", fragte er.
„Ja ich hatte dir geschrieben.", antwortete ich und kratzte mich leicht verlegen am Hinterkopf. Unangenehme Situation...
„Erzähls mir drinnen, mein Essen wird kalt.", meinte er und machte mir Platz. Ich nickte und ging an ihm vorbei in die Wohnung. Die Wohnung die keine guten Erinnerungen in mir hervorrief. Oder waren sie doch gut, weil es hatte mir schon irgendwie, auf irgendeine unerklärliche Art und Weiße gefallen.
Nein, es waren eindeutig schlechte Erinnerungen! ... Oder? ...

Alex deutete mir mich an den kleinen Tisch in der Küche zu setzten. „Hast du Hunger?", fragte er nachdem ich meine Jacke ausgezogen und mich hin gesetzt hatte. Ob ich Hunger hatte? Naja schon ein bisschen, da ich noch kein Mittagessen hatte. Aber ich wollte eigentlich nicht länger als nötig bleiben. „Nein danke.", antwortete ich ihm also. Er nickte und setzte sich zu mir. „Dann bist du also der Unbekannte der mir geschrieben hat.", meinte er während er sich etwas zu Essen auf den vor ihm stehenden Teller machte.
„Also hast du es doch gesehen?", antwortete ich.
„Ja aber eben erst, wollte die Nachricht gerade lesen als du geklingelt hast.", meinte er und schob sich eine Gabel mit Nudeln in den Mund.

Wie erwartet hatte ich mir umsonst Sorgen gemacht, ich hätte einfach nur mehr Geduld haben müssen. Naja jetzt war ich nun mal hier, in seinem Haus, saß an seinem Tisch und wusste nicht was ich sagen sollte.

...

You Know The Real Me (BoyxBoy)Where stories live. Discover now