Konfrontation #Paddlu

2K 97 69
                                    

Konfrontation #Paddlu

Palle P.o.V.

"Hallooo Freunde!", rief ich gutgelaunt durch das Ufo znd erhielt eine undefinierbare Antwort auf Smurfs Timmer. Mit der Kamera bewaffnet machte ich mich auf den Weg genau dahin und sah den kleineren Youtube Kollegen in seinem PC Stuhl lümmeln. Er zeigte zwei Peace in die Kamera und erzählte mir woran er gerade saß. Auch ich sprach wieder davon etwas in meinem Zimmer anfangen zu wollen, wusste aber bereits das ich nicht viel schaffen würde, da ich mich lieber mit den Jungs hier beschäfftige.

"Ach und Rewi will dann wieder streamen, aber mit noch 'n paar Leuten. Keine Ahnung wen Rewi klein geredet hat." Ich nickte nur und nahm die Aussage gar nicht wirklich zur Kenntnis. "Hast du zufällig noch etwas zuessen da? Hatte außer dem Smootzie heut zum Mittag noch nichts Richtiges."

"Klar, bedien dich." Dabei deutete er auf die Pizzaschachtel welche auf dem Palettentisch stand . Ich nahm mir eins der beiden übrig gebliebenen Stücke und kaute genüsslich. Sie war sogar noch etwas lauwarm. Mit Essen im Bauch machte ich mich schließlich daran etwas in meinem Raum zu schaffen, machte nebenbei natürlich ne Menge Quatsch und hüpfte mit ausgeschaltener Kamera wieder auf Smurf's Coach. "Keine Lust mehr.", jammerte ich vor mich hin.

Freddy lachte nur und schnitt weiter. Während ich also so an meinem Handy herum addelte, hörte man aus dem Flur komische Geräusch. Schien wohl Rewi zu sein. Meine Vermutung bestätigte sich, als Gedachter durch das halbe Ufo schrie. "Bin wieder dahaa!!"

Bevor Freddy was sagen konnte, übernahm ich das für ihn. "Ja, kannst glei wieder abhaun, du Mulluch!" Gelächter erklang, doch ich wurde stutzig. Neben dem gewohnten Lachaussetzer von Rewi, war noch eine zweite, viel tiefere Stimme. Ich erkannte ihn beinahe sofort. "Taddl?", fragte Freddy überflüssiger Weise. "Jap, der Echte." Ich sank noch tiefer in die dunklen Kissen. Es war nur so ein Bauchgefühl, aber ich hatte Taddl ewig nicht mehr gesehen und wollte es ehrlich gesagt auch heute nicht.

Beide Köpfe wurden durch die Tür gehalten und Taddl's Blick klebte förmlich an mir. Statt aber nach der kurzen Begrüßung seitens Rewi, verschwand er nicht mit ihm sondern trat ganz ins Zimmer ein. "Lange nicht gesehen.", grinst er und ließ sich ungefragt neben mir nieder. Hilfesuchend sah ich zu Smurf, dieser aber blieb stumm und schnitt unberührt weiter. "Ja, denke schon. Wie gehts denn so? Was machst du so?", fragte ich aus Gründen der Höfflichkeit. Dabei die Nervosität und das beklemmende Gefühl versuchte ich auszublenden.

"Ganz gut, wir haben ein paar Tage frei und die wollte ich mal anders nutzen als in letzter Zeit." Es entstand ein Smalltalk der mich mehr beunruhigt als auflockert. Immer wieder muss ich dabei an Manu denken. Unsere Freundschaft war noch ganz Frisch als Taddl ging und mit Youtube schluss machte. Erst ewigkeiten später vertraute mir Manu seinen inneren Konflikt und die Wut auf Taddl an, das und wie enttäuscht er damals war. Es hatte mich schwer getroffen meinen mittlerweile besten Freund so am boden zerstört gehört zu jhaben. Doch er ist ein starker Charakter, er hat das alles hinter sich gelassen und Taddl verziehen. Heute schreiben sie sogar ab und an.

Doch diese Ganze Geschichte hinterlässt bei mir einfach einen faden Beigeschmack. Selbst wenn ich wöllte, könnte ich nicht so locker mit ihm umgehen wie ich es sonst bei anderen tat. Es ging einfach nicht, ich war voreingenommen. Und irgendwie störte mich das gerade auch echt! "Hörst du mir zu? Scheinst ja ganz spannende Gedanken zu haben. Lass mich dran Teil haben.", rief Taddl plötzlich ganz interessiert. Ich stockte. Doch zum Glück rettete mich Rewi aus der Misslichen Lage. "Bin soweit fertig mit den Vorbereitungen, kannst kommen. Stream beginnt in 5 min." Ich atmete erleichtert aus.

Taddl warf mir einen verwirrten Blick zu. Scheiße, er hats gehört! Bevor irgendjemand was sagen konnte, sprang ich auf. "Ich muss dann auch mal wieder nach Hause. Hab nen Aufnahmethermin mit Manu!" Der Mund des Jüngeren schloss sich wieder. "Ich hechtete fast in das Gemeinschaftszimmer und schnappte mein Fahrrad. "Bis dann!" Und schon war ich aus dem Ufo verschwunden. Ungeduldig wartete ich auf den Fahrstuhl, mir konnte es gerade nichtr schnell genug gehen.

Noch war ich nicht in Sicherheit! ...Aber wovor wollte ich mich denn in Sicherheit bringen? Egal, die Türen gingen auf und schwups war ich drin. Aber leider nicht allein. Im letzten Moment wurde die Ufo Tür geöffnet und der Grund meiner FLucht trat ebenfalls in den Fahrstuhl. Ich schluckte und ohne ihn anzusehen drückte ich den Erdgeschoss Knopf.

"Was war das gerade?", fragte er gerade heraus sobald die Türen geschlossen waren. "Ich weiß nicht was du meinst." Ich war schon immer scheiße im Lügen! "Aha." Kam die Antwort auch schon auf dfem Fuße. "Mir ist einfach nich so wohl im Magen." Mir war tatsächlich etwas flau im Bauch, das er der Grund ist muss er ja nicht wissen. Die Türen öffneten doch er stemmte sich dagegen und versperrte mir so jede FLuchtmöglichkeit. Arsch!

"So und jetzt nochmal die Wahrheit. Niemand hat bis jetzt so komisch auf mich reagiert. Dir habe ich nie etwas getan und auch vorher war unser Verhältnis nie groß tief. Also was soll das dann bitte? Ist es wegen Manu, bist du an seiner Stelle sauer auf mich?" Mist. "Hast ins Schwarze getroffen." Gab ich zu, was brachte es jetzt noch um den heißen Brei zu reden? Irgendwie sah er aber mit meiner Antwort nicht ganz glücklich aus. Ich konnte es an seinen Augen ablesen. Sie schauten betrübt, beinahe enttäuscht aus. Hatte er mit einer anderen Antwort gerechnet?

Ich räusperte mich einmal. "Darf ich nun gehen? Ich glaube du müsstest auch noch in Erinnerung haben wie Manu zu Unpünktlichkeit steht." Er senkte den Kopf und nahm den Arm hinunter. Ich ging ohne ein Wort des Abschiedes an ihm vorbei und schwang mich auf mein Rad. Während mir also so der Fahrtwind entgegen bließ und der Rhein neben mir dahin floß, überlegte ich ob ich zu hart zu Tuddl war. Er sah ziemlich verletzt aus. Naja, keine Gedanken daran verschwenden, das tat meinem Bauch nicht gut.

Mit jedem gefahrenen Meter, verblassten die Gedanken und ich konnte über die Bevorstehende Aufnahme fachsimpeln. Mit einem Lächeln genoss ich die Untergehende Sonne.

Zip-Zip Zip-Zip ^^ Wollte einen Paddlu schreiben, meine Zeichnerin antworte mir nicht, hab also eine Spontan-Idee genommen und losgelegt. Kp ob ich eine Fortsetzung schreiben soll, aber da bestimmt jeder Zweite Kommentar aus genau dem Thema bestehen wird, Überleg ich es mir. xD

Written by -Notizbuch-

~ Shipping Freedom ~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt