Kapitel 4

258 14 1
                                    

POV Hope

Die Wesen, die dort heraus kamen, kannte ich nur vom sehen.
Die eine Gestalt konnte ich sogar nicht identifizieren da sie eine schwarze Kutte trug und somit weder das Gesicht noch die Haut sichtbar war.
,, Verschwindet augenblicklich aus meinem Palast!", schrie Rosalina sie an. Das Vieh links neben Malefiz fing an zu lachen.
,, Oh! Ich sterbe vor Angst!", lachte es spöttisch. Das Ding sah ein wenig aus wie ein Gespenst doch über seinen ganzen Körper zogen sich Nähte.

Ich muss Rosalina helfen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich muss Rosalina helfen. Langsam schlich ich zu ihr. Ich musste aufpassen, dass ich nicht auf mich aufmerksam mache.
,, Wieso machst du es dir nicht leicht Schwester und gibst uns endlich die Infos!", schrie das Sackvieh.
,, Verschwende deinen Atem nicht Oogie. Sie wird es eh nicht tun", meinte das dritte Geschöpf. Es sah aus wie eine Puppe. Eine Art Marionette aus Stahl. Es hatte einen Metallflügel und in seiner Hand hielt es ein Schwert. Das seltsame aber an dem Vieh war, dass sein Obekörper einen riesigen Schlitz aufwies der durch Straffe Fäden zusammen gehalten wird. Dadurch saß sein Kopf auch auf seiner Schulter.

,, Da hast du wahrscheinlich Recht String

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

,, Da hast du wahrscheinlich Recht String. Dann machen wir das auf die Boogie-Art", meinte der Sack, dessen Namen wohl Oogie boogie war. Er wollte wohl vertreten, wurde aber von Malefiz aufgehalten.
,, Mein lieber Oogie. Halte dich an den Plan. Duskmon", sagte Malefiz und wies auf Rosalina. Ein schwarze Gestalt trat vor. Es sah fast menschlich aus. Es besaß allerdings Augen auf dem Körper. Jeweils eins auf der Schulter, auf der Brust und auf den Knien Sein Gesichtsausdruck verdeckte eine Art Maske. Das seltsamste an ihm waren aber seine blonden Haare.

Seine Hände sahen aus wie Tierschädel und als es die Hand aus streckte, schoss ein Schwert aus dem Maul des Tieres

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Seine Hände sahen aus wie Tierschädel und als es die Hand aus streckte, schoss ein Schwert aus dem Maul des Tieres. Ich musste schnell zu Rosalina bevor es zu spät ist.
,, Sag uns das was wir wollen, oder du wirst es bitterlich bereuen", meinte Duskmon mit seiner rauen Stimme.
,, Niemals!", meinte Rosalina ernst. Auf einmal kamen aus allen Himmelsrichtungen Lumas angeflogen. Alle in Rüstungen. Doch Malefiz stampfte einmal mit dem Stab auf den Boden und die Lumas wurden weggefegt.
Sie und Oogie lachten.
,, Jämmerliche Kreaturen!", meinte sie hämisch.
Die Gäste, die noch nicht längst das weite gesucht haben, wollten sich spätestens jetzt verkriechen.
Duskmon starrte Rosalina an. Alle seine Augen hatte sie fixiert. Plötzlich schoss er aus seinen Augen auf den Schultern zwei Strahlen.
Ich reagierte sofort und stellte mich vor Rosalina. Ich bündelte Licht in meiner Hand und schoss es dem Strahl entgegen. Eine Explosion folgte.
Als sich der Nebel gelegt hatte, sahen mich die Schurken überrascht an.
,, Wer bist du, dass du dich uns in den Weg stellst?", fragte Malefiz angewidert. Ich zog mein Schwert.
,, Ich bin Hope, die Hoffnung der Schöpfung. Und da ihr keine Einladung besitzt, muss ich euch wohl zwingen, den Palast zu verlassen."
Malefiz gluckste kurz.
,, Du sagst es. Zwing uns doch", aus ihrem Stab schoss sie eine schwarze Kugel. Ich schoss erneut einen Lichtstrahl und brachte die Kugel zum Explodieren. Eine Rauchwolke versperrte mir die Sicht. Doch da kam Duskmon aus dem Nebel und schlug nach mir. Mit dem Schwert wehrte ich ihm ab. Ich bündelte meine Energie in mein Schwert und ließ die Luft explodieren. Es riss ihm von den Beinen. Malefiz trat neben ihn aus dem Nebel.
,, Du bist ein Gegner ganz nach meinem Geschmack. String. Vernichte ihn!", sagte sie.
Diese komische Marionette kam auf mich zu und zog ihr Schwert. Auch dieses wurde wie sein Körper von Fäden gehalten. Es sah aus wie eine Mischung aus Harfe und Schwert. Als er über die Saiten Strich, durchdrang ein furchtbarer Ton den Saal. Sein Schwert glühte. Als er es schwang schossen aus dem Nichts Fäden auf mich zu. Ich schoss einen Lichtblitz doch dieser zerstörte nicht alle. Das übernahm ein Eisblitz.
Jack.
,, Mein Kollege wiederholt sich nicht gerne, weshalb ich das mache. Ohne Einladung keine Party!", meinte er und zog seinen Stab.
Wie immer einen frechen Spruch parat, dachte ich mir.
Malefiz sah uns nun genervt an.
,, Und wer bist du?"
,, Jack Frost!"
,, Ein Hüter von uns Hütern", mischte sich eine andere Stimme ein.
Es war North und die anderen, die sich zu uns stellten.
,, Schön dich wiederzusehen, Hope", meinte der Weihnachtsmann lächelnd.
Ich nickte nur.
Da fing Malefiz an zu lachen. Selbst ihre Gefährten sahen sie komisch.
,, Äh... Mal... Du weißt dass das ein Problem darstellt, oder? Diese Witzfiguren stehen zwischen uns und der ultimativen Macht!", meckerte Oogie.
Die Hexer ging gar nicht auf ihn ein sondern wies mit den Fingern auf uns.
,, Die Hüter des LICHTS stellen sich uns in den Weg. Wie amüsant. Doch reicht euer Licht nicht aus, um das Wesen heraus zu locken, dass im Dunkeln tappst"
Hä... Wie meinte sie das.
,, Wortwörtlich", flüsterte eine Stimme hinter mir.
Als ich mich umdrehte sah ich Rosalina wie sie von etwas festgehalten wurde.

Als ich mich umdrehte sah ich Rosalina wie sie von etwas festgehalten wurde

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Die Königin versuchte sich zu befreien. Vergeblich. Das Wesen lachte.
...
Sekunde es hatte keinen Mund.
Wie konnte es lachen.
Es löste sich in Dunkelheit auf und ich blickte entsetzt zu Malefiz.
Diese schaute mich siegessicher an.
,, Unterschätze mich nicht Bursche. Sonst wirst du es noch bitterlich bereuen", damit öffnete sie hinter sich ein Portal. Nach und nach verschwanden die Angreifer. Ich hatte genug und stürmte auf Malefiz zu. Doch jemand hielt mich auf. Es war die Gestalt in der Kutte, die sich bis jetzt zurück gehalten hat. Als Waffen hatte er zwei... Chakrams in der Hand. Sie waren rund und im inneren rot, im äußeren Bereich silbernen, mit Stacheln und vier weiteren Kreisen in verschiedene Richtungen, sowie zwei schwarze Griffe, welche wie ein Kreuz angepasst sind.
,, Lass mich dir einen Rat geben. Folge uns nicht. Kannst du mir folgen", meinte die Gestalt. Offensichtlich ein Kerl.
Ich griff mein Schwert doch der Typ schleuderte seine Chakrams und ich flog zurück. Als ich auf sah verschwand er im Portal.
Mist.

Na? Wer war der Typ in der Kutte?
Und was ist diese ultimative Macht? Findet es heraus!

Hüter Des Ewigen Siegels ( Hüter des Lichts FF ) ABGEBROCHEN Where stories live. Discover now