1. Vale

239 15 9
                                    

1. Vale

Ich lehne mich an die Balkonbrüstung und atme die kühle Nachtluft tief ein. Ich versuche mich zu beruhigen um diesem Idioten da drinnen keine rein zuhauen. Plötzlich höre ich Schritte hinter mit, die ich aber nicht weiter beachte. Es wird schon niemand sein der mich nerven würde. "Und hast du auch keine Lust mehr da drinnen zu sein?" fragt mich ein Typ.

Ich drehe mich zu ihm um und vor mir stehe Vale. "Ist doch verständlich wenn der Exfreund einen die ganze Zeit nervt." antworte ich.

"Der ist dein Ex? Tut mir echt Leid dass er dich betrogen hat." meint er verlegen.

Ich schaue ihn entgeistert an. "Ahm.. Es ist schon ok." stammle ich.

"Du fragst dich bestimmt wer ich bin. Ich bin Vale, der Exfreund von der die was mit deinem Ex hatte." er grinst verlegen und stellt sich neben mich.

"Ich bin Jo. Freut mich dich kennen zu lernen. War das vorhin deine Ex?" frage ich ihn.

"Ja. Sie versteht nicht das wir nicht mehr zusammen sind."

Ich nehme einen großen Schluck aus meiner Flasche. "Es wäre jetzt aber nicht das beste wenn du dich zulaufen lässt. meint er lachend.

"Würde ich doch nicht machen." antworte ich ebenfalls lachend. "Ich würde dir ja auch was anbieten, aber dazu müssten wir wieder rein und da hab ich keine Lust zu."

Darauf müssen wir beide lachen. "Wir könnten uns ja was zu trinken holen und dann abhauen." schlägt er vor. Ich schaue in die Dunkelheit vor mir und überlege kurz. "Ok ich bin dabei. Ich muss nur noch den anderen Bescheid sagen." antworte ich. Vale legt seinen Arm um meine Schulter und grist mich frech an. "So jetzt machen wir mal die zwei Eifersüchtig." sagt er schelmisch.

Später an diesem Abend laufen wir nebeneinander am Strand entlang und reden über Gott und die Welt. Nachdem wir das Haus verlassen hatten hatte er seinen Arm von meinen Schultern genommen und wir waren einfach nur nebeneinander gelaufen ohne uns zu berühren. Jetzt nimmt er meine Hand und wir laufen Händchenhaltend weiter. "Ich hab keine Lust mehr rumzulaufen. Bleiben wir hier?" frage ich und schaue ihn an. Verdammt sieht dieser Typ gut aus.

Vale lächelt mich an und lässt sich dann auf den Sand fallen und zieht mich mit sich. Ich lande halb auf ihm und wir fangen beide zu lachen an. Ich setzte mich ein Stück weg von ihm und mustere ihn. Es ist zwar fast dunkel hier aber es ist trotzdem noch hell genug dass ich ihn einigermaßen gut erkennen kann. Wir schweigen kurz, bis mein Handy zu klingeln anfängt. Anna. "Hey Süße. Wo bis du? wir machen uns langsam Sorgen und wollen Heim." sagt sie.

"Ich bin mit Vale am Strand." antworte ich.

"Ok. Sollen wir dich abholen oder schläfst du bei ihm?"

"Ich weiß es nicht. Warte kurz." dann wende ich mich an Vale. "Sollen die Mädels mich abholen?" frage ich ihn. "Du kannst auch bei mir schlafen. Also das war..... Ich meinte nur wenn du willst." sagt er verlegen.

Ich fange zu lachen an. "Mal schauen." antworte ich Anna.

"Ok du hast ja einen Schlüssel. Und du hast mir Morgen einiges zu erzählen." meint sie lachend und legt auf.

Ich stecke mein Handy weg und lege mich zurück. Der Sand unter mir ist noch etwas warm. Ich spüre Vales Blick auf mir, wie er mich mustert. Ein warmer Schauer läuft durch meinen Körper. "Weißt du was mich wundert?" frage ich.

Er schüttelt den Kopf. "Ich meine du kennst meinen Ex schon eine Weile, aber trotzdem haben wir uns davor noch nie getroffen." meine ich und er wieder seinen Blick.

"Wer sagt das wir uns davor noch nie gesehen haben?" fragt er mich.

Unsere Blicke verschränken sich miteinander und er nähert sich mir langsam, Ich frage mich ob er mich gleich Küssen wird.

Will ich das?

Why?Where stories live. Discover now