Eintreffen

1.5K 112 3
                                    

Hey danke an meine Leser freu mich unglaublich über die 105 Reads, ich hoffe euch gefällt das Kapitel, mir persönlich ja nicht so aber was solls das Buch is ja noch nich zu ende ;)

Ach ja ehe ichs vergesse, Widmung geht an *TROMMELWIRBEL*:

@LeonieApple für den ersten Kommentar

;D

______________________________________________________________________________

Dort stand das Schloss, hochaufragend wie ein Fels in der Brandung und hell erleuchtet.

Um mich herum verstummten die ganzen Winzlinge in ihren Booten und blickten wie gebannt auf das Schloss.

"Köpfe runter"

Ich zuckte zusammen als Hagrid dies schrie und duckte mich.

Wir fuhren in einen Höhle und die Boote hielten. Alle samt stiegen wir die Treppen hinauf zu einem Großen Portal an welches Hagrid klopfte

Die Tür wurde aufgerissen und eine streng aussehende Frau stand im Torrahmen. Sie blickte prüfend über die Erstklässler samt mir.

"Folgen sie mir bitte"

Hastig setzten sich alle in Bewegung um ihr zu folgen. Sie führte uns in einen dunklen Raum und wandte sich abrupt zu uns um.

"Willkommen in Hogwarts. Mein Name ist Professor McGonagall. Die Auswahlzeremonie beginnt in wenigen Minuten. Es gibt die Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene Ehrenvolle Geschichte und jedes Haus hat bedeutende Hexen und Zauberer hervor gebracht. Solange ihr hier seid ist euer Haus gleichsam eure Familie. Für außerordentliche Leistungen gibt es Punkte, doch wenn ihr die Regeln verletzt werden eurem Haus Punkte abgezogen. Ich werde euch in einigen Minuten holen. Bitte bleibt ruhig in diesem Raum, bis ich euch in einigen Minuten holen werde."

Als die Professorin den Raum verließ brach sofort aufgeregtes Getuschel aus.

Nach etwa 2 Minuten des blöd angestarrt Werdens und herum Stehens kam sie erneut herein.

"Es ist nun so weit, bitte folgt mir in die Halle."

Wir folgten ihr, wobei diesmal ein gespanntes Schweigen herrschte. Wir schritten einen Flur entlang bis wir ein großes Tor erreichten. Jetzt erst merkte ich wie nervös und angespannt ich war. In welches Haus würde ich geschickt werde. Nach allem was ich über die Häuser wusste würde es wahrscheinlich Slytherin werden. Das Tor wurde aufgestoßen und wir traten ein.

Sofort als wir eintraten spürte ich die Blicke der hunderten Schüler. Unwohl senkte ich meinen Blick auf meine Schuhe, und schritt langsam weiter nach vorne. Plötzlich blieb mein Vordermann stehen, wobei ich in ihn hinein rannte. Der Knirps fiel beinahe hin. Beschämt senkte ich den Blick und ließ ihn auf meine Schuhe gerichtet.

Professor McGonagall stieg ein paar Stufen hinauf und stellte sich schweigend neben einen Stuhl samt Hut.

Plötzlich öffnete sich ein Spalt an dem alten zerrissenen, zerflederten Hut und er begann  zu singen:

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,

mein Aussehen ist auch gar nicht gut.

Dafür bin ich der schlauste alle Hüte,

und ist’s nicht wahr, so fress ich mich, du meine Güte!

Alle Zylinder und schicken Kappen

sind gegen mich doch nur Jammerlappen!

Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid

und bin für jeden Schädel bereit.

Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,

wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.

Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,

denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.

In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,

man hilft dem anderen, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und Weise,

dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,

doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.

Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,

habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!

 "Wenn ich euch aufrufe kommt ihr nach vorne, nehmt auf dem Stuhl Platz und setzt euch den Hut auf."

Gemurmel kam auf und alle schauten sich ängstlich um.

"Chloe Adams"

Ein erleichtertes Aufseufzen war zu hören, und ein kleines ängstlich wirkendes Mädchen kam die Stufen herauf und setzte sich hibbelig auf den Stuhl.

Der Hut überlegte einige Augenblicke dann brüllte er:

"HUFFELPUF"

Der gelb geschmückte Tisch klatschte laut und eine glückliche Chloe rannte freudig auf den Tisch. Ich blickte wieder stumm auf meine Schuhe. Langsam verringerte sich die Zahl der Schüler um mich herum. Ich blendete den Hut aus, das Geklatsche und Gejohle der Haustische und das Ausrufen der Namen.

Nach etwa 10 weiteren Minuten blickte ich auf und merkte dass nur ich und ein kleiner junge dort standen.

„Elliot Weyler„

Der kleine junge ging hoch erhobenen Hauptes und gemessenen Schrittes die Stufen hinauf und setzte sich. Professor McGonagall setzte ihm den Hut auf doch kaum hatte die ihn aus der Hand gelassen und auf den Kopf des Jungen gesetzt schrie er schon laut

„Slytherin„

Jetzt war Nut noch ich übrig. Plötzlich stand ein alter Mann mit langen weißen Haar und Bart auf und mit einem Schlag erkannte ich ihn, Albus Dumbledore.

„Nun ist die Auswahl beinahe beendet ich möchte euch jedoch noch dieses Mädchen vorstellen, sie wird die sechste Klasse besuchen. „

Mit einem aufmunternden  lächeln an mich setzte er sich wieder.

„Iwana Vleck“

Bei dem Ausrufen meinen Namens ging ein getuschelt durch dir Halle.

„Vleck, ist das nicht diese schwarz magische Ausländische Familie“

„Die Kam mir doch gleich so auffällig vor, kein Wunder bei der Familie und dem Akzent“

Die Gespräche der anderen ausblendend schritt ich die Stufen hinauf, möglichst würdevoll wie ich hoffte, und setzte mich auf den Stuhl.

Das letzte was ich sah waren die entsetzten Gesichter Blacks, Potters, Remus und das fragende Lilys bevor der Hut mir über den Kopf rutschte

Iwana Vleck (HP Rumtreiber FF) ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt