Chapter Nine (Harry)

3.1K 164 0
                                    

Wir redeten zuerst über banale Dinge und tranken unser Butterbier. Ich war überrascht, wie gut man sich mit ihm unterhalten konnte. Eigentlich war er echt in Ordnung. Doch eine Frage beschäftigte mich. "Du Draco, warum hast du dich eigentlich um mich gekümmert, als es mir wegen Ginny so schlecht ging?" fragte ich ihn neugierig. Der Blonde sah mich an, er wirkte nachdenklich und irgendwie reuig.

"Ich konnte dich da nicht so sitzen lassen. Ich habe in den letzten Jahren so vieles falsch gemacht, dich wie den letzten Dreck behandelt und, ach keine Ahnung. Ich wollte es vielleicht irgendwie wiedergutmachen. Es tut mir wirklich leid, wie ich mich die letzten Jahre verhalten habe. Ich, ich wollte das alles nicht, aber mein Vater und Lord Voldemort.. Anfangs wollte ich nur meinen Vater stolz machen, der beste sein. Aber dann kam Voldemort. Von einen Tag auf den anderen war er da. Hätte ich nicht auf ihn gehört, hätte er meine Familie getötet. Das konnte ich nicht zulassen." sprudelte es nur so aus ihm heraus. Er wirkte sehr aufgewühlt. "Hey, beruhige dich. Alles okay" bemühte ich mich, den Jungen zu besänftigen.

Ich konnte nun viel besser verstehen, warum er so gehandelt hatte. Ob ich in seiner Situation anders gehandelt hätte? "Das gehört der Vergangenheit an, okay? Voldemort ist tot." meinte ich zu ihm. Draco atmete tief durch und schien sich soweit wieder gesammelt zu haben. "Ich war ja auch nicht immer nett zu dir." gab ich lächelnd zu. "Ach du meinst, als du eiskalt meine Freundschaft ausgeschlagen hast im ersten Jahr" sagte der Blonde lachend. "Na du hast doch gleich in der ersten Sekunde Ron beleidigt" rechtfertigte ich mich.

"Oh, stimmt. Bei ihm und Gran... Ich meine Hermine sollte ich mich auch mal entschuldigen. Zu ihnen war ich auch nicht gerade nett." sagte Draco mit Bedauern. Ich sah ihn überrascht an. "Der große Draco Malfoy will sich entschuldigen. Dass ich das noch erleben darf." Draco zwickte mich empört in den Unterarm, ein eher unmännliches Geräusch kam aus meinem Mund. Draco fing an zu lachen. Ich wollte ihm eigentlich böse sein, doch dann konnte auch ich mir ein Lachen nicht verkneifen.

Unexpected Love (Drarry) Where stories live. Discover now