15|Freiheit

47 13 21
                                    

Artdreams3, noch da? Alle anderen auch? Dann kann es ja losgehen. Ich mache es jetzt mal, wie _Kaetzchen_ und gebe den Leuten Namen, du bist jetzt Arts. Find dich damit ab😂. Kommen wir zum Punkt.

Wer schon einmal in mein Artbook reingeschaut hat und bis Teil 6, 12 oder 14 vorgedrungen ist (wer nicht, kann jetzt gerne zurückdringen) hat gemerkt, dass ich gerne Mädchen zeichne und auch meine Freude am Handlettering (weiß jemand, wie das auf Deutsch heißt?) gefunden habe. Meistens sind das dann etwas sinnlose Fragen oder Zitate. Als Arts mir vorschlug, das Thema Freiheit zu zeichnen, wollte ich versuchen, eine Botschaft zu vermitteln. Hier ist sie:

Wer jetzt denkt: Ihhh, die sind ja lesbisch, der kann jetzt hier liebend gerne verschwinden

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Wer jetzt denkt: Ihhh, die sind ja lesbisch, der kann jetzt hier liebend gerne verschwinden. Ja, Schatz, die sind ja lesbisch. Und, ist das schlimm? Nein. Das sind ganz normale Menschen und die haben höchstwahrscheinlich mehr im Kopf als du, jedenfalls wenn du es wirklich nicht einsiehst, dass es ganz normal ist, als Mädchen auf ein anderes Mädchen zu stehen. Wenn du als Mädchen auf Jungs stehst, dann hat da ja auch niemand etwas dagegen. Ich stehe auch auf Jungs und bin ein Mädchen, stell dir das nur mal vor!

Was ich sagen will, ist eigentlich, dass es viele Arten und Interpretationen von Freiheit gibt und ich genauso gut ein lachendes Kind gemalt haben könnte. Aber ich wollte jemanden zeichnen, der sich nach Freiheit gesehnt hat. Und leider hatte ich viele Auswahlmöglichkeiten.

Fire

P.S. Danke nochmal für den Vorschlag, Arts!

ThinkingFires ArtbookWhere stories live. Discover now