1

3.4K 290 82
                                    

Manus Sicht

Verträumt stützte ich meinen Kopf auf meiner Hand auf, welche ich widerrum am Fenster des Busses abstützte. Einige meiner braunen Haare fielen mir ins Gesicht, weshalb ich diese hinter mein Ohr striff. Ich lauschte der leisen Musik, die durch meine Kopfhörer in meine Ohren gelang.
Je näher ich dem Café saß, desto mehr begann mein Lächeln breiter zu werden. Ich war aufgeregt, sehr aufgeregt.
Der Bus ruckelte und bremste schließlich an einer roten Ampel, ich seufzte und sah auf die Uhr auf meinem Display, es war 17:53 Uhr. Palle und ich wollten uns eigentlich um 17:45 treffen, allerdings dauerte mein Termin ein bisschen länger, als eigentlich geplant.

"Gib mir fünf Minuten" schrieb ich ihm.
Als er online kam, meine Nachricht las, und danach anfing zu schreiben, begann es in mir zu Kribbeln.
"Aber nicht länger, ich warte! :D" war seine Antwort.
"Aye Aye, Sir!" tippte ich lächelnd zurück und schickte es ab.

Der Bus bog um die Kurve und holte einige andere Menschen von einer Station ab. Die Nächste war meine.
Der Bus fuhr an und rollte munter die Straße weiter, bis ich endlich an meiner Haltestelle ankam und an dieser freudig ausstieg. Ich steckte meine Kopfhörer in die Tasche und ging die restlichen Meter zum Café, an welchem Palle schon sehnsüchtig wartete.

Ich begrüßte die Leute am Eingang, als ich das Café betrat, und sah munter in die Runde.
Plötzlich sah ich einen relativ großen Mann am Fenster sitzen, seine braunen Haare hingen locker über seinen Kopf. Er sah raus, als würde er auf jemanden warten.

Grinsend näherte ich mich ihm und schlang meine Arme von hinten um ihn. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und hauchte ein grinsendes "naa" in sein Ohr.
Palle schmunzelte, drehte sich in meine Richtung, gab mir einen sanften Kuss auf die Lippen, und begann mich anschließend verwirrt anzusehen.
"Was ist los?" lächelte ich und setzte mich ihm gegenüber.
"Du.. warst doch beim Optiker? Wo ist denn deine Brille?" fragte Palle: "du meintest doch, du würdest ab jetzt eine brauchen?"
Ich nickte: "jap! Die Brille ist in meiner Tasche, ich wollte dir die Überraschung größer machen" schmunzelte ich und zeigte auf meinen Rucksack.
Auch Palle begann zu lachen: "ach komm, zeig schon her! Ich will doch wissen, wie mein Freund in Zukunft aussehen wird"
Ich begann in meiner Tasche zu wühlen, ehe ich die kleine schwarze Ledertasche fand, in der in Zukunft immer meine neue Brille liegen würde.

Vorsichtig holte ich sie aus der Hülle heraus, setzte sie provozierend langsam auf und lächelte meinen Freund danach an. Ich war nervös. Ich hatte Angst, ihm würde es nicht gefallen. Aber irgendwie war ich auch stolz. Ich war stolz auf die neue Brille, da ich schon immer der Meinung war, in meinem Gesicht sei es ein bisschen zu leer.

Palle schluckte, seine Mundwinkel hingen schlaff nach unten, er blinzelte einige Male, als müsse er sich an den Anblick erst einmal gewöhnen - als würde es ihm nicht gefallen.
Er war still, sah einfach die ganze Zeit in meinem Gesicht umher. Er lächelte nicht einmal.

"Gefällt sie dir etwa nicht?" Fragte ich leise und setzte die Braun-Orangene Brille unschlüssig ab.
"Machst du Witze?" Erwiderte mein Freund leise: "sie steht die perfekt, i-ich.. finde keine Worte." er schluckte ein weiteres Mal.

Sofort begann ich breit zu grinsen und setzte mir die Brille erneut auf die Nase: "findest du?"
Palle nickte: "kann ich auch mal?" grinste er und streckte seine Hand in meine Richtung aus.
Ich gab ihm die Brille und wartete darauf, dass er sie ebenfalls aufsetzen würde, was er nur wenige Sekunden später begeistert tat.
"Und?" Wollte er wissen.
"Wow!" grinste ich in meiner Tumorstimme: "sexy, so wie immer!"
Palle begann zu lachen und strich sich verlegen durch die Haare. "Nein wirklich, die Brille steht dir echt gut" grinste ich.
Seine braunen Haare und seine braunen Augen in Kombination mit dieser ebenfalls eher braunlastigen Brille. Dazu seine ohnehin relativ dunkle Haut und der etwas längere drei Tage Bart. Seine dunklen Augenbrauen, die sein Gesicht abrundeten. Er sah wunderschön aus.

"Ich frag mal meine Community" lächelte Palle und holte sein Handy heraus. Er drehte seinen Kopf leicht zur Seite, um sich zu fotografieren, was mich leicht zum Schmunzeln brachte.
Mein Freund war ohne Frage der schönste Mann auf diesem Planeten.

"Hier" er streckte mir die Brille entgegen. Dankend nahm ich sie an und setzte sie auf.
"Man, diese Brille steht dir einfach zu gut" lächelte Palle, und auch ich begann, verlegen zu lachen.

Eine Kellnerin stellte uns zwei Kaffees auf den Tisch und lächelte uns lieb an, ehe sie wieder verschwand.
"Hab bestellt, als du noch nicht da warst" erklärte mein Freund nickend.
"Danke" lächelte ich, beugte mich über den Tisch, und hauchte Palle einen sanften Kuss auf die Lippen. ||

Die Geschichte entstand komplett spontan wegen folgendem Tweet vom Pdizzle:

Naja, ist halt echt nichts besonderes, aber ich hatte Lust, mal wieder zu schreiben

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Naja, ist halt echt nichts besonderes, aber ich hatte Lust, mal wieder zu schreiben. Ist halt einfach mein aller größtes Hobby <3
Außerdem hab ich mal gehört, Manu würde eine Brille tragen. Falls das nicht stimmt; tja, in dieser Geschichte trägt er eine :D
Also, Freunde! Lasst gerne Feedback da, und bis dann!
Wünsche euch 'ne gute Nacht <333

Die Brille || Kürbistumor OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt