Gespräche und ablegen, anlegen

80 6 1
                                    




Ich ignorier die beiden fürs erste und mache mich auf dem Weg zu meinem Haus. Überall werde ich angestarrt, vermutlich weil man doch noch ein paar Prellungen sieht. Die älteren Einwohner wissen zwar bescheid, das mein Vater ab und zu Wutanfälle hat und ich meisten dann herhalten muss, aber nicht alle. Bedrückt schaue ich denn ganzen Weg über zu Boden und bemerke dadurch nicht das vor mir jemand steht, in den ich dann auch gleich rein laufe.

Erschrocken stolpere ich ein paar Schritte zurück und wäre beinahe gestolpert. Ich schaue in sein Gesicht und bereue es sofort.

Warum ausgerechnet er?

Vor mir steht Killer, der Vize der Kid-Piraten. Erkennbar an den langen blonden Haaren und der blauen Maske die sein gesamtes Gesicht umschließt, wobei ich mir echt nicht sicher bin, wie er damit essen kann. In der Viller der Heat-Piraten hab ich ihn noch nicht oft gesehen, da er sich wären der Genesungszeit von Kid um die Crew gekümmert hat. Besser gesagt, er sorgte dafür das sie nicht so viel anstellen und niemanden Unschuldiges umbringen. Wenn es stimmt, was die Frauen im Dorf so erzählen, ist er der Ruhigste in der Crew, er pöbelt nicht rum, besäuft sich nicht ständig und gräbt auch nicht dauernd alle Frauen an, die im über dem Weg laufen.

"alle in Ordnung?" frägt er mich besorgt. anscheinend hab ich ihm etwas länger angestarrt.

"Ehm.. ja, natürlich, bin nur etwas müde."

"gut, du bist doch Midori, die Haushälterin der Villa, oder?"

"Haushälterin? Nicht wirklich. Aber Midori schon. Warum Frägst du?"

"Kannst du Kid ausrichten, das wir ablegen werden?"

"Warum das?" frage ich verblüfft.

"weil er der Käpt'n ist und so etwas wissen sollte." erklärt er mir amüsiert.

"das ist mir schon bewusst, aber warum legt ihr ab?" frage ich etwas genervt, denn so dumm bin ich nun auch wieder nicht.

"Wirklich? naja weil wir in meinen Augen keinen Grund mehr haben hier zubleiben und der Bürgermeister sonst droht die Marine zu rufen und darauf hab ich wenig Lust."

"Seit wann hören Piraten denn auf so etwas, besonders solche wie ihr? Ich meine ihr seit doch bekannt dafür, das ihr alles und jeden provoziert und keinem Kampf aus dem Weg geht. Außerdem wolltet ihr doch noch was von Law, was ist daraus geworden?" frage ich etwas aufgebracht. Jetzt hören auch noch Piraten auf das was mein Vater ihnen vorschreibt.

"wir ziehen nicht feige den Schwanz ein, wenn du das meinst. Unser Käpt'n ist nur momentan nicht wirklich in der besten Verfassung um zu Kämpfen, außerdem hab ich ja nur gesagt, das wir den Hafen verlassen, nicht aber die Insel. In der Nähe gibt es anscheinend eine Bucht, in der wir ankern können. Ganz werdet ihr uns nicht los. Keine Sorge, Kleines."

"Du braucht dir keine Sorgen machen, das ich betrübt bin, wen ihr weg seit. Besonders nicht wegen Kid, diesem Schreihals."

"Gut zu wissen und danke fürs ausrichten." lachend winkt er mir noch und verschindet dann Richtung Hafen.

Seufzend mache ich mich auf dem Weg zur Villa auf dem Berg.


Begrüsst werde ich wie sonst immer von Shachi und einem der Zwillingen. Die restlichen sind anscheinen noch im Haus.

"Was gibt es neues bei euch?" frage ich die Rasselbande.

"Anscheinend hat das Schiff der Strohutbande angelegt." erzählt mir Akaya.

"Was, wo den? ich komme gerade von Hafen, da hab ich kein neues Schiff bemerkt." Ich muss aber eingesteht, dass ich nicht wirklich aufgepasst habe.

"Kein Wunder, sie liegen ja auch nicht dort, sondern in einer Bucht, etwas abseits vom Hafen. Jean Bart, Bepo und Akeno wollen sie abholen" erklärt mir Shachi weiter. Bei deren Glück ist es genau die Bucht zu der die Kid-Piraten wollen.

"in Ordnung, wisst ihr wo Kid ist? Ich muss ihm noch etwas von seinem Vize ausrichten."

"vermutlich im Haus, bisher hat er sich noch nicht über etwas beschwert." meint Akaya wieder lachend, wobei der Ältere mit einsteigt.

"okay ich schaue mal rein, ach ja, es kann sein das ich es nicht mehr jeden Tag schaffe zu euch zu schauen. Hab etwas ärger Zuhause schon bekommen." Ich bekomme noch ein "oh" zu hören, verschwinde dann aber schon im Haus. Weder im Esszimmer, noch in der Küche ist jemand, weshalb ich nach oben schaue, aus dem ich Geräusche gehört habe. Oben an der Treppe angekommen, werde ich von dem keinen Affen, Kano begrüsst. Und das so stark, dass ich einen Schritt nach hinten machen muss, nur das dort kein Boden mehr ist, sondern die Treppe. Mit einen Aufschrei falle ich nach hinten, werde aber wieder nach vorne gezogen und lande an Kid's Brust.

"Den Affen hättest du ruhig fallen lassen können, dieses Biest." Ist sein einziger Kommentar.

"Danke und nein, das würde ich niemals machen."

"wenn du meinst, gibt's sonst noch was?" fragt er mich.

"nicht wirklich, ach ja ich soll dir von Killer ausrichten, das sie ablegen."

"Was??? Ohne mich? Diese Verräter, die können was erleben, wenn ich die in die Hände bekomme!" brüllt er gleich rum, ohne mich ausreden zu lassen.

"nicht ganz, sie verlassen nur den Hafen, nicht die Insel. Sonst hätte dein Vize mir doch nicht aufgetragen die bescheid zu sagen, oder?" versuche ich ihn zu beruhigen.

"ich hoffe mal für dich , dass du Recht hast, sonst werden ein paar Köpfe rollen." Knurrt er rum.

"Bestimmt." versichere ich ihm. "ach ja, die Strohhut-Band hat anscheinen angelegt." Sage ich ihm noch und verschwinde dann nach unten.

nur ein Augenblick (one piece ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt