Grün

88 6 0
                                    

Wir saßen noch einige Zeit lang in der Cafeteria und redeten. Ich erfuhr, dass die beiden Teil einer Organisation oder, wie sie es genannt hatten, eines Teams sind, welches sich die Avengers nennt. Für meinen Geschmack war dieser Name viel zu dramatisch, aber Wanda meinte sie wären bei der Namensvergabe nicht dabei gewesen, folglich sei es nicht ihre Schuld. "Dramatik hin oder her, die Avengers tun Gutes. Es hat zwar einige Zeit gebraucht, bis ich das begriffen habe, aber jetzt setze ich alles daran meine Fehler bei ihnen wieder gut zu machen." Pietro nickte zustimmend. "Die meisten von ihnen sind ganz in Ordnung."

"Wer gehört denn noch dazu?" Wanda sah mich fragend an. "Bist du sicher, dass du nichts über uns gehört hast. Es scheint so, als wären wir das große Thema, über das alle Nachrichtensender berichten. Das einzige, was uns vor der Veröffentlichung unseres gesamten Privatlebens bewahrt, ist die Tatsache, dass wir hier im Stark Tower wohnen und nicht viel raus gehen. " "An sowas würde ich mich doch erinnern. Außerdem hab ich vor vier Jahren das letzte Mal Nachrichten mitbekommen. Damals habe ich gelauscht und wurde dabei erwischt. Danach habe ich es nicht einmal mehr gewagt langsam an einer geöffneten Tür vorbeizugehen."

Wanda seufzte:" Soweit ich weiß sind es elf Teammitglieder, uns mitgezählt. Bruce Banner hast du ja schon kennengelernt. Die anderen acht stelle ich dir bei Gelegenheit vor." "Warte. Sagtest du gerade Bruce gehört zum Team? Er könnte doch niemals kämpfen, dafür ist er viel zu nett!" Pietro fing an zu lachen, wofür ich ihm einen bösen Blick zuwarf. "Das meine ich ernst!" Als er sich wieder gefangen hatte, erklärte er: "An sich ist er ja auch ganz nett, aber nicht wenn er wütend ist." Er warf mir einen vielsagenden Blick zu, welcher mich aber nur noch mehr verwirrte.

Wanda lächelte über meine Unwissenheit. " Wenn Bruce wütend ist, wird er zu einem großen, grünen Monster namens Hulk. Er ist sehr furchteinflößend, selbst wenn er auf derselben Seite steht, wie du." Ich runzelte die Stirn. "Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen, gebt es zu!" Pietro grinste: "Nur wenn du mich nicht noch einmal schlägst." Wanda verdrehte die Augen, stieß ihn mit dem Ellbogen an, woraufhin er sie beleidigt ansah, und sagte zu mir gewandt: "Pietro wollte damit eigentlich sagen, dass wir über sowas nicht scherzen."

Ich zuckte mit den Schultern. "Ok, wenn das so ist. Trotzdem ist es schwer vorzustellen." Einen Moment herrschte Schweigen, doch dann zückte Wanda einen kleinen, schwarzen Gegenstand, den ich später als Mobiltelefon identifizierte, und sagte aufgeregt:" am Besten zeige ich es dir." Sie tippte auf dem Telefon herum und hielt mir es entgegen. Auf dem Display erschien eine Stadt, ein paar Leute liefen herum und in der Ferne waren mehrere Feuer zu sehen. Schreie und Kampfgeräusche ertönten aus den Lautsprechern. Dann schwenkte die Kamera zu einem der Hochhäuser und man sah etwas großes daran hochklettern. Es wurde herangezoomt und ich sah, dass dieses etwas menschliche Gestalt hatte, aber wesentlich muskulöser, größer und vor allem grüner war. Plötzlich ertönte ein lauter Schrei, das Bild verwackelte und wurde schwarz.

Geschockt gab ich Wanda ihr Telefon zurück. "Das war Bruce?" Sie nickte. "Wird er oft so? Also auch hier?" "Nein, er hat sich sehr gut unter Kontrolle. Es passiert selten, dass er ohne es zu wollen grün wird." Wanda schaute betreten auf ihre Hände." Ich hab es einmal geschafft ihn wütend zu machen, indem ich in seinem Kopf rumgepfuscht habe. Er hat einen Großteil der Stadt zerstört, ehe Tony ihn betäuben konnte. Vermutlich kann er mir das niemals verzeihen." Ich sah Wanda mitfühlend an, wusste aber nicht, was ich dazu sagen sollte.

Pietro versuchte sie aufzumuntern: "Wir haben damals Fehler begangen, aber er auch. Immerhin waren es Bruce und Tony, die Ultron entfesselt haben." "Das stimmt, aber wir haben auf ihn gehört. Wir sind am Tod unzähliger Menschen verantwortlich. " "Aber jetzt retten wir das Leben unzähliger Menschen." "Das kann man nicht vergleichen." "Natürlich kann man das vergleichen! Man kann alles mit allem vergleichen. " Ich verfolgte das Gespräch der beiden, was sich immer mehr zu einem Streit entwickelte. Meine Gedanken schwirrten und alles schien weit weg. Plötzlich spürte ich einen brennenden Zorn in mir aufsteigen. Mein Sichtfeld wurde rot und ich unterbrach den Streit der beiden: "Haltet mal einen Moment die Luft an und erklärt mir wer um alles in der Welt Ultron ist."

Fire and QuicksilverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt