Feel Something

930 49 24
                                    

Claus war gerade bei ihm und sie schauten die neue Staffel von Dr. Who. Sie hatten es sich auf Manuels Couch bequem gemacht und Claus hatte lauter Chips besorgt und jede Menge Cola, während Manuel schon mal die neue Folge vorlud. Manuel schaute kurz auf sein Handy und schrieb Paluten, dass er heute nicht telefonieren könnte, weil Claus und er zusammen die neue Staffel anschauten. „Wem schreibst du?", wollte sein Kumpel sofort wissen und versuchte auf Manuels Display zuschauen. „Niemanden", knurrte er und steckte sein Handy wieder weg, während Claus mit den Augen klimperte. „Etwa deinem Schatzi? Ich muss echt sagen, dass du und Paluten in letzter Zeit nur noch zusammen aufnimmt. Sind das etwa 'Relationship Goals'?" Manuel sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an und er wollte eigentlich irgendetwas bissiges erwidern, aber dass Claus sofort Paluten erraten hatte, ließ ihn das Blut ins Gesicht schießen. „Was? Nein!" Kläglicher Versuch von ihm selber aus der Situation raus zukommen, die dann aber scheiterte, denn Claus Augen wurden groß und er schien selber erst zu bemerken, dass er ins schwarze getroffen hatte. „Moment. Führt ihr eine Beziehung?" Claus hielt die Folge an und bedachte Manuel selber mit einem aufmerksamen Blick. „Wir haben keine Beziehung", sagte er und dieses Mal ein wenig fester, als das letzte Mal, aber Claus schien zu merken, dass irgendetwas nicht stimmte. „Ihr hattet was miteinander, oder? Oh mein Gott. Habt ihr euch getroffen und gevögelt?" Claus grinste nun dreckig, als Manuel mit offenem Mund vor ihm saß. „Wir haben uns nicht getroffen", zischte nun dieser, aber er wusste, dass er verloren hatte. Claus wusste es. Er sah es ihm an und wusste genau, wie er Manuel dazubekam, dass er ihm alles erzählte.

„Ihr hattet Telefonsex! Deswegen hatten sich die Nachbarn beschwert." Manuel schüttelte wild mit dem Kopf, aber Claus lachte schon und zwinkerte Manuel wissend zu. „Also du und dieser Paluten, hmm? Warum nicht. Ihr versteht euch wirklich gut und er scheint doch ein netter Kerl zu sein", sprach Claus und Manuel biss sich auf die Lippe. „Meinst du?", fragte er vorsichtig und Claus schnaubte amüsiert. „Ihr gebt ein süßes Paar ab", grinste nun Claus und Manuel sah verlegen zu seinem Freund. „Wir sind nicht zusammen", sagte er und Claus zog überrascht eine Augenbraue in die Höhe. „Warum nicht?" Manuel seufzte und lehnte sich an sein Couchkissen zurück, während sein Blick zur gegenüberliegenden Wand ging. „Es würde nicht funktionieren und daher hatte ich vorgeschlagen, dass wir nur Freunde bleiben", erklärte er seinem Freund und Claus sah ihn geschockt an. „Aber du stehst noch auf ihn?" Er wollte diese Frage zu gerne verneinen. Sagen, dass es einfach nur passiert war, weil sie beiden es nötig hatten. Doch Manuel wurde sich Tag für Tag bewusster, dass es so nicht war. Er mochte Paluten eindeutig mehr als nur einen Freund, aber trotzdem würde sich nichts ändern. Manuel warf Claus einen kurzen Blick zu und nickte dann stumm. „Manu", sprach sein Kumpel besorgt. „Schon gut. Es ist nun mal so", erwiderte er und drückte wieder auf Play.

Doch Claus setzte sich vor seiner guten Sicht auf den Fernseher und Manuel stöhnte genervt. „Was denn?", fragte er gereizt und Claus bedachte ihn mit einem mitleidigen Blick. „Meinst du nicht, dass du deine Prinzipien ein mal über Bord werfen kannst? Du magst ihn mehr als einen Freund. Vielleicht bist du auch total in ihn verschossen. Warum solltest du es dann nicht probieren?" Manuel bedachte Claus mit einem kurzen Blick, aber wandte ihn dann verlegen ab. „Wie soll das denn funktionieren?", wollte er wissen und Claus schnaubte amüsiert. „Muss ich dir jetzt wirklich erklären, wie das ist mit den Bienchen und Blümchen funktioniert? Obwohl bei euch das eher Bienchen und Bienchen wäre", lachte Claus und auch Manuel lächelte sanft. „Es ist alles schwieriger, als du denkst." Claus stöhnte genervt auf und zuckte dann mit den Schultern. „Ich sag dir eins. Paluten wird nicht Ewigkeiten auf dich warten und irgendwann wird jemand anderes finden", sprach Claus ernst und Manuel schluckte schwer. „Wäre vielleicht sogar das Beste. Ich meine, warum sollte er überhaupt mir zusammenkommen wollen? Er kennt mich nicht und weiß nicht mal, wie ich aussehe. Ich bin doch auch nur die Maske von GLP. Ein Stimme." Claus verstummte und nickte dann. „Es ist deine Sache", murmelte sein Kumpel und Manuel sah ihn entschuldigend an. Er hätte nicht so ausrasten sollen, aber konnte man es ihm verübeln? Er schmachtete einer Person hinterher, die er nie im echten Leben getroffen hatte. Vielleicht wusste er, wie Paluten aussah und da war doch auch das Problem. Paluten konnte jede Person an seiner Seite haben.

Just Another Youtuber Story - KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt