Liebesgeständnis 💕

11.6K 373 120
                                    

Was würde ich nur ohne Hermine machen? Ich sahs mit meinen Büchern und den Aufzeichnungen meiner besten Freundin in der Bibliothek und versuchte den Stoff der letzten Stunden zu verstehen, während sie mit Ron Kaffee holen war. Im Unterricht könnte ich mich einfach nicht darauf konzentrieren was ich alles zusammenmischen musste, um die von Snape gewünschten Tränke brauen zu können. Und auch das, was er uns erklärte blendete ich aus einem bestimmten Grund, den wahrscheinlich nur Hermine kannte, aus. Manchmal glaube ich sie kennt mich besser als ich mich selbst kenne.

Anfangs wollte ich mir nicht eingestehen auf den blonden Slytherin zu stehen, aber Hermine und die Tatsache, dass ich mich teilweise in seiner Gegenwart verhielt wie ein verliebtes Teenager-Mädchen und immer einen halben Herzinfarkt bekam, wenn er mich anlächelte überzeugten mich dann doch irgendwann.

Klar auf andere wirkten wir wahrscheinlich so, als ob wir uns über alles hassen würden, aber das war schon länger nicht mehr so. Wir waren zwar keine Freunde und ja wir provozierten uns oft, aber wir hassen uns schon lange nicht mehr wie früher.

Nein, ich hatte mir vor etwa einem halben Jahr eingestanden, dass ich seit etwa 3 Jahren einen Crush auf Draco hatte und auch er lächelte mir immer zu, wenn er mich malwieder dabei 'erwischte' wie ich ihn anschaute.

Aber dann, wenn wir uns in den Gängen über den Weg liefen, lachten seine Freunde immer und er stieß mich jedes Mal fast um. So als ob er nicht zugeben wollen würde, dass er mich nicht hasst.

Ich wollte mich gerade wieder auf die Aufgaben konzentrieren als jemand einen Kaffee neben mich stellte. Immer wenn Hermine in meiner Nähe war hingen mir komischerweise ihre Haare im Gesicht und da  ich gerade keine gespürt hatte, schlussfolgerte ich, dass Ron jetzt neben mir sitzen musste. Ich bemerkte erst, dass ich mich geirrt hatte, als sich eine mir sehr gut bekannte Stimme räusperte, die eindeutig nicht Ron gehörte. Ich schreckte hoch und sah in Dracos wunderschöne grüne Augen.
"Ehm...Harry, ich wollte kurz mit dir reden, wenn das für dich okay ist.."
Ich schluckte und stotterte dann ein kurzes "klar, was gibt's?"
Er öffnete seinen Mund, schloss ihn dann aber sofort wieder.
Ich konnte nicht anders als zu lächeln.
"So schlimm?" Ich war überrascht wie gut ich reden konnte ohne zu stottern.

"Ich-ich.. Harry ich mag dich.."

Ich konnte nichts sagen.
"Und das mehr als nur jemanden den ich kenne oder einen Freund.."
Ich wurde rot und schaute ihn an, als wäre ich wieder so ein Schulmädchen

"D-du auch?" fragte er entgeistert und starrte mich an.
Ich nickte leicht und im nächsten Moment schon Dracos Lippen auf meinen und dieses Gefühl war noch besser als ich es mir immer vorgestellt hatte. Seine weichen Lippen, die aber auch etwas spröder waren, weil er immer auf sie biss, wenn er nachdachte, berührten mich und wo auch immer dieser Mut auf einmal herkam wusste ich nicht, aber ich konnte einfach nicht mehr warten endlich durch seine weiß blonden Haare zu fahren und meine Hände darin zu vergraben. Langsam wurde der Druck auf meinen Lippen weniger und ich sah wieder in diese funkelnden Augen. Sie waren nciht wie früher von Verachtung geträngt sondern von liebe.

Und das gefiel mir.

In meinem Augenwinkel sah ich meine besten Freunde in der Tür der Bibliothek stehen. Hermine die uns zulächelte und ziemlich stolz aussah. Wie ich sie kannte, musste das wohl ihr Plan gewesen sein.
Und Ron, der einem fangirltot erlitt und dabei ziemlich lustig aussah.

Auch Draco drehte sich zu ihnen und musste Grinsen.
"Das ganze war ihre Idee." sagte er verlegen lächelte aber dabei.
Ich konnte nicht anders als zu lachen und Dracos Gesicht zwischen meine Hände zu nehmen, um ihn zu küssen.

Das wollte ich immer schon Mal machen..

drarry osWhere stories live. Discover now