Kapitel 13

858 44 1
                                    

Maia's POV

Azog sprach in schwarzer Sprache etwas zu seinen Untertanen. Dann zeigte er auf uns und sofort sprangen die Warge auf und versuchten uns zu kriegen. Das veranlasste uns natürlich dazu noch höher zu klettern. Nach einer Weile gaben die Warge auf und stießen nun ihre Körper gegen die Bäume und rüttelten an ihnen, weshalb ein Baum nach gab und umkippte, wodurch er gegen einen anderen flog und so ging es weiter bis wir auf dem letzten Baum am Rande der Klippe standen. Natürlich mussten wir jedes mal von Baum zu Baum springen um zu dem Baum zu kommen, der noch stand. Kili sprang immer zu erst und ich folgte ihm, damit er mich auffangen konnte. Dann waren wir umzingelt. 

Gandalf begann mit seinem Stab einen Tannenzapfen anzuzünden und warf ihn auf die Warge. Sofort wichen sie zurück und das Feuer breitete sich leicht aus. "Gandalf!", schrie Fili und sofort warf Gandalf Fili vorsichtig einen brennenden Tannenzapfen zu, mit dem er Kili's und Bilbo's Zapfen anzündete. Nachdem jeder einen Zapfen abgefeuert hatte wichen die Warge und Orks zurück. Kili begann zu lachen und freute sich, doch das war nicht von langer Dauer, denn plötzlich begann unser Baum sich zu bewegen und kippte um. Jetzt hing lag unser Baum waagerecht über der Klippe und wir alle krallten uns so fest wir konnten an den Baum. Mein Problem war, dass ich nur eine Hand hatte um mich festzuhalten und ich nicht wusste wie lange diese mich noch halten kann. 

Plötzlich sprang Thorin auf und ging mit seinem Schwert und Eichenschild auf Azog zu. Er schaute ihn hasserfüllt an. Alle begannen auf ihn einzureden, doch er hörte nicht zu, und wollten ihn aufhalten, doch sie scheiterten beim Aufstehen. Es schien, als würde er die Flammen, die um ihn waren, nicht mitbekommen und rannte einfach durch sie durch. Azog gab seinem Warg einen Befehl und dieser Sprang auf und traf Thorin mit seiner Kralle. Er fiel zu Boden. Kili und Fili schrien seinen Namen, sie machten sich sehr Sorgen und versuchte mit allen Mitteln aufstehen zu können. Als Thorin aufstand um erneut anzugreifen, kam schon Azog angeritten und schlug ihn mit seiner Waffen ins Gesicht, so dass er wieder auf den Boden flog. Dann stand Bilbo plötzlich auf und zückte sein Schwert. In der Zeit hatte der weiße Warg Thorin ins Maul genommen, weshalb Thorin aufschrie. Doch Thorin ergriff sein Schwert und schlug dem Warg gegen seine Nase, was ihn wütend machte und er so Thorin auf einen Stein schleuderte. Azog befahl dem Ork, der neben ihm stand, Thorin's Kopf zu holen. Er legte Thorin sein Schwert an die Kehle. Ich schrie vor Panik auf und rief seinen Namen. Kili schaute zu mir und sagte: "Maia! Schau weg! Sieh dir das nicht an!" Und das tat ich. Ich schloss meine Augen, denn ich wusste, dass ich sonst dieses Bild nie mehr vergessen würde. Ich machte mich bereit, weitere Schreie von Thorin zu hören, doch es war alles Still und man hörte nur das Feuer flackern. Ich öffnete die Augen und sah, dass Bilbo sich auf den Ork gestürzt hatte und ihn erstach! Er stellte sich schützend vor Thorin, der bewusstlos war, als Azog mit zwei weiteren Orks auf ihn zu kamen, doch da kamen auch schon die Zwerge zur Hilfe und begannen zu kämpfen. Kili sagte mir, dass ich hier warten soll, weil ich noch zu schwach bin und er nicht wollte, dass mir etwas passiert. Als ich gerade aufstehen wollte, verlor ich meinen Griff und in die Tiefe stürzte.

Emilie's POV

Bilbo lag auf dem Boden und ein Ork kam auf ihn zu, doch ich sprang schon auf und schnappte mein Schwert, erstach den Ork und half Bilbo auf. Ich ging zu den Zwergen und half ihnen, doch zu meinem Glück war Fili natürlich direkt neben mir. Ein Ork schlich sich von hinten an Fili heran, doch ihn erstach ihn. "Na toll, jetzt haben ich die Person gerettet, dich mich vor Minuten problemlos eine Plattform runter schubste. Ich bin doch blöd", dachte ich mir und wollte mein Schwert aus dem Ork herausziehen, doch genau in dem Moment spürte ich ein Stechen in der Seite. Ich richtete meinen Blick von den Adler, die uns halfen und einsammelten, hinunter zu meiner Hüfte. Ein Schwert steckte in meiner Hüfte! Ich richtet meine Blick etwas höher und sah wie mir Azog ins Gesicht grinste, dann zog er langsam das Schwert heraus und genoss es. Ich verkniff mir zu Schreien, denn den gefallen wollte ich ihm nicht tun. Ich sah, dass die Adler fast alle Zwerge geschnappt hatten und weg flogen. Azog verschwand mit seinen Anhängern um nicht von der Klippe geworfen zu werden. Ich schnappte nach Luft und sackte auf die Knie. Mich packte ein Adler und schmiss mich auf den Rücken eines anderen Adlers. Ich verband mir schnell die verwunderte Stelle und zog mir meinen Mantel an, damit man nicht sah, dass ich verletzt war, weil ich nicht wollte, dass es jemand mitbekommt und denkt ich bin schwach und immer nur verletzt, und ich so nicht mit ihnen weiter reisen kann, weil ich sie aufhalte. Es brannte wie die Hölle und ich hatte starke Schmerzen, doch ich verkniff mir jeden Ton und jeden Gesichtsausdruck.

~ Unexpected ~Where stories live. Discover now