Kapitel 41

366 20 9
                                    

Doch dass konnte ich nicht zulassen. "Lukas warte!" sagte ich schnell, packte ihn am Arm und zog ihn in den warmen Bus. Auch wenn ich ihn nur kurz berührte, spürte ich trotzdem wie kalt er schon war.
War aber auch kein Wunder bei dem Wetter.

Sobald Lukas im Licht stand blickte ich ihn geschockt an. "Omg Lukas, was ist denn mit dir passiert!?" fragte ich sofort schockiert.

Seine Augen waren komplett verheult und vereinzelt rannen immer noch Tränen seine Wangen hinunter.

Aber am schlimmsten sah seine Backe aus.
Vorsichtig streckte ich meine Hand aus und strich ihm sanft über seine knallrote Wange. Als ich seine Haut berührte, durchzog sofort ein angenehmes, warmes Gefühl meine Finger. Das liegt bestimmt daran dass er so kalt, und ich so warm war oder?

"Bin wo hinein gelaufen" antwortete er mir schnell. Er log, das merkte ich sofort. Aber ich fragte nicht nach, denn ich wollte ihn jetzt nicht damit nerven.

"Ich hol jetzt erst mal trockene Klamotten für dich, nicht dass du wieder krank wirst." sagte ich dann.

Er nickte zögerlich und ich lief schnell nach oben und holte eine Jogginghose und einen warmen Hoodie für ihn. Als ich dann wieder unten ankam reichte ich Lukas die Sachen und er ging ins Bad um sich umzuziehen.

"Mike was soll das?" fragte mich Ossama sobald Lukas weg war sauer. Ich verstand ja dass es ihm mich wirklich passte...

"Man Ossama versteh mich doch. Ich kann ihn doch nicht wieder nach draußen lassen!
Außerdem glaub ich nicht dass Lukas das alles getan hat. Dass muss einen anderen Grund haben...
Ich... ich kann ihn einfach nicht gehen lassen... Dafür bedeutet er mir einfach immer noch zu viel..."

Lukas Sicht:

Ich hatte mich gerade fertig umgezogen und ging die Treppen hinunter.
"... kann ihn einfach nicht gehen lassen... Dafür bedeutet er mir einfach immer noch zu viel" sagte Mike gerade zu Ossama.

Diese Worte aus seinem Mund zu hören bedeutet mir gerade so unendlich viel. Nach den ganzen negativen Worten heute war es so schön, wieder etwas positives zu hören. Noch dazu von ihm...

"Ich bin fertig." meldete ich mich schließlich leise zu Wort.
"Gut, komm wir setzen uns auf die Couch und du erzählst uns jetzt was hier bitte los ist, klar?" befahl mir Ossama. Er machte mir immer noch leicht Angst...

Kurze Zeit später saßen wir alle auf der Couch, ich hatte noch eine dicke Decke um mich gelegt, denn mir war immer noch ziemlich kalt.

Ich war nervös. Richtig nervös. Soll ich die Wahrheit sagen? Werden sie mir glauben? Was wenn nicht? Was soll ich dann machen? Zu viele Fragen schwirrten in meinem Kopf umher...

"Also Lukas, wieso hast du nie auf Mikes Nachrichten geantwortet und ihn sogar blockiert?" unterbrach Ossama meine Gedanken.
Was? Marian dieser...!

"Ich hab nie eine Nachricht erhalten, und blockiert habe ich ihn schon gar nicht!" antworte ich ihm, irgendwie auch ein bisschen sauer.

Dass er mir das zutraute tat schon weh... Aber ich verstand ihn irgendwie aber auch... Dass was in letzter Zeit alles passiert war war echt nicht schön...

"Aber wer war es dann?" fragte mich Ossama und sah mich an. "Marian..."

Wie war euer Tag so?❤😇

All about you || Mukas [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt