Kapitel 11

1.7K 46 1
                                    

Lelly POV

"Samu wir haben verschlafen!", rufe ich und springe aus unserem Doppelbett.

The Voice of Germany ist beendet und der Gewinner steht fest. Es ist Andreas Kümmert. Ich muss zugeben, dass er echt eine wahnsinns Stimme hat und den Sieg eindeutig verdient. Trotzdem würde ich gerne an seiner Stelle stehen, doch leider lässt sich das nicht mehr ändern. Das hätte ich mir früher überlegen sollen.

"Lelly beeil dich jetzt mal.", Samu springt aus dem Bett und zieht sich so schnell wie irgendwie möglich an.

Ich schnappe mir einen dünnen, schwarzen Sunrise Avenue Pulli von Samu, meine weiße Hose und meine schwarzen Vans. Ich schminke mich noch dezent und kämme grob durch meine Haare, damit ich wenigstens etwas annehmbar aussehe.

Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass ich mit Emily und Samu in seiner Villa in Helsinki wohne. Heute ist die zweite Bandprobe für die Unholy Ground Tour, die in 2 Wochen beginnt. Emy ist die neue Stylistin von den Jungs und ich ihre Backgroundsängerin.

Als ich grade fertig mit schminken bin, stürzt Samu hektisch ins Bad. "Where ist meine grey Hose?!", fragt er mich aufgebracht. "In deinem Schrank, Schatz.", antworte ich gelassen und gebe ihm einen Kuss auf die Nase.

"Thanks.", sagt er und verschwindet wieder. Ich schüttele bloß den Kopf und widme mich meinen Haaren, als Samu komplett angezogen ins Bad stürmt und mir sagt, dass wir nur noch 5 Minuten haben, bis wir im Studio sein müssen.

Wir sind letztes Mal schon zu spät gekommen. Jukka fande das nicht sehr lustig.

"Welche Schuhe soll ich anziehen, sweetheart?" Ich mustere ihn. Er hat ein weißes Sunrise Avenue Shirt an, mit schwarzer Schrift. Dazu seine graue Hose und die schwarze Lederjacke drüber. "Nimm deine schwarzen Chucks.", antworte ich ihm.

"Danke!", ruft er mir zu. "Boah wann kommt ihr denn endlich?!", schreit Emy von unten zu uns hoch.

"Wir kommen schon!", rufe ich zurück und ziehe meinen Finnen die Treppe runter.

"Na endlich.", stöhnt Emy genervt. "Jukka wird uns mal wieder umbringen."

"Ich weiß.", sage ich, während Samu den BMW Schlüssel holt und uns zur Garage folgt.

Ich steige vorne neben Samu ein und Emy hinten. Als wir alle drinnen sitzen, fährt mein Freund los.

Wir kommen am Studio an und davor erwartet uns ein wütender Produzent.

"Ihr seid 15 min to Late!",brüllt uns ein wütender Jukka an. "Sorry.", murmele ich und schiebe mich an ihm vorbei zur Tür und hinein ins Studio, wo schon Riku, Sami und Raul ungeduldig warten.

"Where ist Emy?", fragt Riku sofort. "Sie kommt gleich.", antworte ich schmunzelnd. In unserer Zeit in Finnland sind die beiden sich immer näher gekommen und ich denke, dass aus ihnen noch etwas werden wird.

Ein süßes Pärchen wären sie auf jeden Fall.

"Emyyyy!!!" Riku schiebt mich beiseite und meine beste Freundin wirft sich lachend in seine Arme. "Sag mal, warum ist Jukka schon wieder so schlecht drauf?", fragt Emily Riku.

"Seine Girlfriend hat Schluss gemacht.", meint er bedrückt. Trotzdem funkeln seine blauen Augen erfreut bei Emilys Anblick. Ich muss schmunzeln, als ich sehe, dass sie etwas rot angelaufen ist.

"Come on!", sagt Jukka in scharfen Tonfall und geht in seinen Höreraum(?). Emy folgt ihm und wir anderen gehen ins Studio, wo schon die Instrumente der Jungs stehen. Samu, Riku und Raul nehmen sich ihre Gitarren und Sami setzt sich an sein Schlagzeug.

Ich gehe hinter zum Mikro und stelle mich neben Sami. Samu und Riku stehen ganz vorne an ihren gewohnten Plätzen und Raul etwas weiter vor mir.

"Und Sami wie geht's dir?", frage ich.

"Good.", meint er und nimmt die Sticks in die Hand. Wir setzen uns alle die Kopfhörer auf und warten, dass Jukka uns ein Zeichen zum anfangen gibt.

Er nickt uns zu und die Jungs fangen an die ersten Töne von Hurtsville zu spielen.

"I see all the cities like a TV show.

They all look the same through a Dirty Window.

Another one down, anonymous town.

I'm moving, but i'm standing still

And i'm going nowhere, going nowhere, going nowhere.

In Hurtsville population always down to one.

Not room for more, now that the work is done...." , singt Samu.

Nach der Bandprobe ist es schon 15 Uhr und wir beschließen alle am Abend zum See zu fahren und dort ein Lagerfeuer zu machen und zu grillen.

Sogar Jukka ist von der Idee begeistert und wir einigen uns darauf, dass jeder etwas mitbringt.

Danach fahren Samu und ich nach Hause, weil Emy bei Riku mitgefahren ist um ihm beim Essen einkaufen zu helfen.

Samu und ich sollen den Grill mitbringen und das Holz fürs Lagerfeuer bringt Jukka mit.

Als wir Zuhause ankommen, ist alles verwüstet.

"Schatz wer war das?!"

"Ich weiß wer. Es gibt nur eine Person, die noch einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat.", antwortet er.

Ich gehe durch das gesamte Chaos durch, bis zu unserem Bett, auf dem ein Zettel liegt.

'Hallo ihr zwei. Ich habe wohl vergessen Samu meinen Schlüssel zurückzugeben, als wir uns getrennt haben.. Naja das hier war ganz lustig. Viel Spaß beim aufräumen. Das war noch nicht die ganze Rache, es kommt noch mehr. Also passt schön auf euch auf.

Gruß Vivianne'

Ich bin geschockt und schaue mich im Zimmer um. Überall liegen unsere Sachen verstreut. Die Möbel sind alle umgekippt.

Ich gehe zu meinem blonden Finnen zurück und gebe ihm dem Zettel. Er liest ihn sich aufmerksam durch und sein Gesicht verdunkelt sich.

"Ich hätte es wissen müssen.", sagt er und schaut mich an.

Just a dream?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt