12.

501 16 0
                                    

Sie grinst mich an und ich weiß, das wir beide den gleichen Gedanken haben. Ich angele mein Handy aus der Tasche und stöbere durch die Interpreten bis ich finde was ich suche. Ich drücke auf das entsprechende Feld und nach wenigen Augenblicken dröhnt die Musik aus der Box auf dem Kühlschrank. Im ersten Moment zucken wir alles zusammen, weil es so laut ist doch der Schock dauert nicht lange an. Kate beginnt sofort zu tanzen. Das ist einfach so typisch für sie. Ich lache, halte aber noch still.
„Komm schon, Allie! Das ist Elvis! Damit kommst du doch sicher klar."
Sie zwinkert mir zu und ich verstehe die Anspielung natürlich, aber die andern scheinbar nicht. Allerdings lässt sie mir keine Zeit an diese traurige Geschichte zu denken, die mich jedes Mal zum weinen bringt. Sie nimmt meine Hände und zieht mich zu ihrer ‚Tanzfläche'. Jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten und fange an mitzutanzen. Mir doch egal, dass die andern die Augen verdrehen.
„Wie kann man sowas nur feiern?"
Jakob sieht uns Verständnislos an, doch wir ignorieren seinen abwertenden Kommentar. Ich nehme Liv bei den Händen und ziehe die von ihren Stuhl hoch. Anfangs sträubt sie sich und versucht sich aus meinem Griff zu lösen, doch ich lasse das nicht zu. Ich ziehe sie mit zu Kate und im ersten Moment steht sie nur tatenlos da und sieht uns an. Doch dann steigt sie auch mit ein. Wir tanzen hemmungslos und völlig verrückt. Für einen Moment ist uns einfach alles egal. Egal was die andern denken, egal was gerade in der Welt los ist, egal was uns draußen alles erwarten kann. Es gibt nur uns und die Musik. Die letzten Töne erklingen und auch wir bleiben stehen. Wir sehen uns einfach nur an und Grinsen. Das ist diese Beste-Freundinnen-Magie, die in solchen Momenten immer besonders stark ist.
„Was kommt als nächstes?"
Kate ist noch ein wenig außer Atem, aber scheint schon bereit für das nächste zu sein weshalb sie mich abwartend ansieht. Ich drehe mich Wieder zu meinem Telefon und will ein neues Lied anmachen, als eine Stimme hinter mich mich inne halten lässt.
„Könnt ihr mir zeigen, wie man zu Elvis tanzt?"
Man kann deutlich die Ironie in der Stimme von Alec hören, aber er steht dennoch auf und sieht in die Runde. Er scheint das ernst zu meinen.
„Ich denke Alice ist da die beste Ansprechpartnerin, sie übt das schon sehr lange und hat damit die meiste Erfahrung. Ich suche allerdings den Song raus."
Ich werfe Kate einen giftigen Blick zu, doch sie zwinkert mir zu und hebt und auffällig beide Daumen.
„Okay, zu erst nehmt ihr euch an den Händen und stellt euch einen Schritt näher zusammen. Jeder einen Schritt, Alice!"
Ich sehe verwirrt zu ihr, doch sie lässt keinen Widerspruch zu. Sie deutet an, dass zu tun was sie gesagt hat und leise seufzend gehe ich dem nach. Ich nehme seine Hände und gehe einen Schritt auf ihn zu.
„Noch ein Stück! Es muss sich alles in eurer Handlung wieder spiegeln."
Ich ahne schlimmes, aber Alec gehorcht ihr aufs Wort. Er kommt näher zu mir und lässt seine eine Hand von meiner, nur um gleich den ganzen Arm um meine Taille zu legen. Ich sehe ein wenig verwirrt zu ihm hoch, doch er lächelt nur.
„Wir schaffen das schon."
Es hat die Worte so leise gewispert, dass nur ich sie verstehe. Anscheinend haben Kate und Liv auch endlich gefunden was sie suchen, denn sie drücken auf eines der Felder.
„Wartet stop, bevor es los geht..."
Olive sieht verwirrt zu mir und Kate stellt nochmal auf Pause.
„Doch noch Sonderwünsche? Ich dachte du hättest alles was du brauchst."
Sie grinst mich scheinheilig an und ich spüre wie ich ein wenig erröte.
„Ihr müsst auch tanzen."
Die andern Jungs protestieren sofort, doch mit Hilfe von Alec schaffen wir es doch noch sie zu überzeugen. Schließlich stehen auch die andern beiden Paare eng verschlungen neben uns. Nach einigen Sekunden der unangenehmen Stille setzt endlich die Musik ein und dieses Mal überrascht Kathrin mich wirklich. Ich hatte erwartet das sie irgendein grausam schnulziges Liebeslied aus den Top 40 nimmt, weil die ganz genau weiß wie sehr ich das hasse, aber nein. Sanft rieselt Elvis Can't help Falling in Love aus der Box und seine tiefe Stimme legt sich um uns, wie eine warme Decke. Warm und beruhigend. Ich hatte eine Phase, da habe ich diesen Song rauf und runter gehört und doch war es irgendwann einfach zu viel. Besonders weil das gerade die Zeit war, wo ich realisiert habe, dass ich etwas für Alec empfinde und dieses Lied hat alles nicht gerade leichter oder besser gemacht.
Wise men say...

Truth or dare Where stories live. Discover now