Nr.1 - Einleitung

50 8 0
                                    

Tao war einsam und irgendwo war er es schon immer gewesen.

Eigentlich hatte er Kindergärtner werden wollen, aber der Tod seiner Eltern, die einzigen die je für ihn da gewesen waren, zu Beginn seinen letzten Schuljahres, warf ihn aus der Bahn und brachte ihn zum umdenken.

Damals im Jahre 2050 hatten Wissenschaftler eine Methode gefunden Zeitreisen, durch spezielle Chips die man sich unter die Haut operieren konnte, möglich zu machen.

Die Operation und alles weitere, was das Zeitreisen forderte, war teuer.
Extrem teuer, aber es gab anfangs mehrere, die das Geld dazu hatten und die Reisen nutzten, um sich selbst zu bereichern.
Sie stahlen verschiedenste Gegenstände und hatten dabei leichtes Spiel, denn es gab zu den entsprechenden Zeiten keine Polizei, die sich darum gekümmert hätte.
Diese Gegenstände verkauften sie dann in der Gegenwart zu horrenden Preisen, bis sich die Zeitreisebehörden aller Staaten zusammentaten und einen Beruf daraus machten, den man nur mit Lizenz ausüben konnte, um diese Art der Kriminalität zu unterbinden.
Von diesem Zeitpunkt an war es illegal ohne Lizenz zu reisen und wer sich diesem Gesetz wiederstezte, wurde hart bestraft.

Die Ausbildung des Berufes war anstrengend, aber sie zahlte sich aus, denn jedes Jahr war es einem erlaubt, zur Stärkung der Loyalität gegenüber dem Staat, für 3 Wochen in eine beliebige Vergangenheit reisen, um dort seine Ferien verbringen.

Deswegen war Tao Reisender geworden.

Er wollte nichtmehr einsam sein.

Still in Time [Taoris FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt