Vierzig

4.1K 139 8
                                    

Überarbeitet

Es sind jetzt 2 Wochen vergangen und heute wird Shawn wieder kommen. Um ehrlich zu sein habe ich ihn schon vermisst. Nicht nur ein kleines bisschen, nein! Ich habe ihn so sehr vermisst wie noch nie.

Das mit Maddison ist auch 2 Wochen her. Sie zieht sich immer kürzer an und verhält sich immer mehr wie Trich. Ich frage mich, wo meine Beste Freundin hin ist. Wo ist das Mädchen, was immer lächelte und Trich über alles hasste? Dieses gibt es nicht mehr.

Mein Dad und meine Mum haben versucht oft mit mir Zeit zu verbringen, naja, es liegt auf Versucht. Ich bin ihnen nicht böse. Ich bin es schon gewohnt von ihnen alleine gelassen zu werden. Dafür war Tyler da. Naja jetzt sind sie alle 3 wieder weg und ich bin alleine zuhause. Wie sonst auch immer.

Ely und Mike. Sie sind mir ins Herz gewachsen. Mit ihnen habe ich auch schon über Shawn geredet und sie sind wirklich die einzigen auf der gesamten Schule, die mich nicht anstarren. Klar ist es weniger geworden, aber die Blicke der anderen sind immer noch da.

Apropo Ely, sie müsste gleich kommen. Seufztend lies ich mich auf die Couch fallen und wartete darauf, dass es klingelte. Wie auf'n Stichwort klingelte es und mürrisch bewegte ich mich zu Tür. „Hallo!" Fröhlich umarmte mich Ely und kam rein. „Klar, komm einfach rein." Murmelte ich und lief ihr hinter her in die Küche. Ely und Mike waren schon öfters hier, deswegen wissen sie so einiger Maßen wo etwas ist, weswegen Ely sich auch gerade einen heißen Kakao zu bereitet. „Du auch?" fragte sie, worauf ich nickte.

Nun sitzen Ely und ich mit unseren Tassen im Garten. Natürlich auf der Hoolywood Schaukel, mit 3 Decken, da es immer noch kalt ist!. Wir redeten über Gott und die Welt, bist wir bei einem heiklen Thema an kamen.

„Was ist eigentlich zwischen dir und Shawn?" Fragte sie. Seufztend lehnte ich mich zurück. „Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung. Er küsst mich aber sagt danach nichts mehr. Der letzte Kuss war kurz bevor er gegangen ist und heute kommt er wieder." sagte ich und schaute sie an. „Hm." sie wusste auch nicht genau was sie sagen sollte.

Wir redeten noch etwas und dann ging sie auch schon. Ich sitze mittlerweile vor der Couch und schaltete durch die Sender, als ein Bericht von Shawn kam.

Neue liebe oder nur ein Kuss?
Shawn Mendes war gestern auf einer Gala, als dieses Bild Spät am Abend entstand.

Es wurde ein Bild von einem Mädchen und Shawn eingeblendet wie sie sich küssten. Eine Träne lief ungewohnt meiner Wange hinunter.

Wie es aussieht ist Shawn verliebt und hat mit Alissa Voilett was am Laufen oder ist es doch nichts? Diese Frage, fragen sich viele seiner Fans und doch blieb sie offen. Shawn Mendes hat sich nirgends dazu geäußert. Vielleicht wird daraus was. Man weiß es nicht, aber sehen wir mal weiter.

Und ab da schaltete sich der Fernseh aus. „Das hättest du nicht sehen sollen." sagte mir eine zu bekannte Stimme, die ich jetzt nicht hören wollte in mein Ohr. Ich wischte mir meine Tränen weg und schaute ihn. „Schon gut Shawn, ich verstehe schon. Du bist mir keinerlei Rechenschaft schuldig. Wir sind nicht zusammen oder so, aber es ist besser wenn du wieder gehst." sagte ich und drehte mich wieder um und ging nach draußen.

Irgendwie wurde es mir zu viel. Eigentlich habe ich kein Recht so traurig zu sein. Ich meine, wir sind nicht zusammen oder ähnliches. Wahrscheinlich bin ich nur eins seiner „Spielzeuge" gewesen, die er mal hier und mal da hat. Warum habe ich auch auf Allison gehört. Ich lies einen Frust Schrei raus. Dieser Frust Schrei hörte sich so zerbrechlich an, dass ich schon selbst erschrak.

Mein Ziel war die Bucht, an der ich ankam. Ich setzte mich auf den Nassen Sand, da es angefangen hat zu Gewittern. Naja, eher ein Schneesturm. Das Wasser vor mir peitschte gegen die Felsen. Der Wind wehte durch meine Haare und ich. Ich sitze hier und spüre nur Schmerz. Nichts außer das. Naja, und auch Reue, dass ich mich auf ihn eingelassen habe.

„Loren" hauchte jemand ganz nah zu mir. Verdammt, warum ist er hier! Ich machte keine Anstalt irgendwas zu sagen, sondern schaute immer noch auf das Meer. Der Schnee ist mittlerweile überall auf mir. Meine Haare sind klitschnass durch den Schnee.

„Hör mir zu." sagte er mit brüchiger Stimme. „Nein, hört du mir zu! Du bist mir keine Rechenschaft schuldig also bleibt es auch so. Verdammt Shawn." nun schaute ich ihn sauer an und stand auf. Er tat es mir gleich.

„Doch! Verdammt Loren! Ich war an diesem Tag so besoffen das ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Immer wenn ich bei dir bin spüre ich sowas wie Stromschläge und mein Herz fängt an zu rasen! Dieses Gefühl hatte ich noch nie und bei dieser Gala musst ich wissen woran das liegt. Als ich sie bzw. sie mich küsste war da nichts. Rein Garnichts. Aber wenn ich dich küsse spüre ich was. Dieses Gefühl ist wunderschön. Ich kann es nicht definieren. Es gibt halt und Kraft. Loren verstehst du! Ich... Verdammt es tut mir leid!"

Texting with Shawn Mendes *Abgeschlossen*Where stories live. Discover now