Kapitel 33

1.7K 93 4
                                    

Jacks P.O.V. (mal wieder)

Wir steigen in Norths Schlitten und ich setze mich neben Elsa. Hase verkriecht sich unter die Bank und Sandy steigt zu North auf die Vorderbank. Ich lege meinen Arm um Elsas Schultern, doch sie schiebt ihn weg.

"Ist was los?" frage ich sie, doch sie blockt ab.

"Ist dir nicht kalt?" fragt sie.

"Doch schon aber..."

"Warte ich mach dir ein Oberteil." unterbricht sie mich. Sie legt ihre Hände auf meine Brust und schließt die Augen. Aus der Stelle, wo ihre Hände liegen, wandert Stoff über meinen Oberkörper. Eine Jacke aus festem, weißen Stoff entsteht. Sie ist weiß hat aber ein paar blaue Muster. Am Rücken befindet sich eine Halterung für meinen Stab. Mein Stab. Wo ist er eigentlich? Ich schaue zurück zu der Stelle, wo ich im Schnee lag. Nichts.

"North? Ist mein Stab noch bei dir?" frage ich panisch.

"Nein wir haben nur gerettet dich. Stab war nirgends zu finden. Vielleicht Helios weiß etwas." antwortet er mir. Ich nicke. Helios goldener Wagen fährt neben den Schlitten.

"Weißt du vielleicht wo mein Stab ist?" frage ich reserviert. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass dieser Kerl nun auf unserer Seite ist. Er hat mich gefoltert und mich ausgelacht. Er schüttelt den Kopf.

"Ich erinnere mich an nichts, Jack. Es tut mir Leid." sagt er. Seine Stimme soll beruhigend klingen, doch mich lässt sie schauern. Ich nicke ihm zu und warte auf unseren Abflug. Nach einer Weile fliegen wir über die stille Schneelandschaft. Wir fliegen schon lange, der Mond ist schon am Untergehen, wenn wir landen. Wir stehen im Schlossgarten, der sich immer mehr erhellt. Eos kniet am Boden und wirft ihre Haare zurück. Man sieht durch ihr Kleid hindurch und ich schaue schnell weg. Elsa ist die die ich begehre, oder? Sie bemerkt meinen Blick und zieht die Augenbrauen hoch, dann geht sie zu Selene. Was hat sie nur? Seit ich wieder wach bin ist sie komisch. Eos schaut gen Himmel und ihre Augen drehen sich nach hinten. Nur das weiß ist noch zu sehen. Was geht hier ab?

"Sie ist die Göttin der Morgenröte." sagt Helios, der auf einmal neben mir steht, als hätte er meine stumme Frage gehört.

"Seid ihr alle irgendwie Sonnen- und Mondgötter? Ich meine Selene ist Göttin des Mondes, Eos der Morgenröte und du des Sonnenlichts und des Feuers." frage ich vorsichtig.

"Ja meine Schwestern und ich sind so etwas in der Art. Alle Götter haben eine Aufgabe und unsere Familienaufgabe ist das." sagt er und zeigt auf seine Schwester. Eos ist inzwischen aufgestanden. Ein zartes Rot wandert über den Horizont. Es ist wunderschön.

"Wir sollten reingehen." sagt Elsa und klopft an eine hölzerne Tür. Eine Wache öffnet von innen.

"Was ist d-... Oh, Frau Königin kommen sie herein. Darf ich Ihnen oder Ihren Gästen etwas anbieten?" fragt der Mann und verbeugt sich.

"Wecken sie meine Schwester und bringen sie zum Konferenzsaal. Holen sie auch ihren Freund Kristoff und sein Rentier. Olaf soll auch kommen und lassen sie etwas zu Essen bringen. Genug für uns alle." befiehlt Elsa. Sie wirkt stark und mächtig. Diese Seite von ihr gefällt mir. Der Mann verabschiedet sich mit einer weiteren Verbeugung und verschwindet dann in einem Gang. Wir folgen Elsa in einen großen Saal mit einem riesigen Tisch in der Mitte. Eine Frau kommt mit einem Wagen hinein und stellt Tablette mit Pfannkuchen, Broten und aufschnitten auf den Tisch. Außerdem stellt sie ein paar Teller und Krüge und einige Flaschen Wein hin. Sie knickst vor Elsa und verlässt den Raum. Nach einiger Zeit kommt Elsas Schneemann, Olaf, herein.

"Hallo, Frau Elsa! Schön, dass Sie wieder da sind. Es war Todlangweilig." sagt er und umarmt Elsas Beine, da er nicht höher kommt weil er so klein ist. Anna, Elsas Schwester, kommt nach einiger Zeit auch hinein. Sie trägt einen Bademantel und erschrickt ein bisschen wenn sie uns alle entdeckt.

"Guten Morgen.", sagt sie. "Elsa, was ist hier los?"

"Später, Anna. Wir warten noch auf Kristoff und Sven." sagt Elsa und ihre Schwester nickt. Nach einigen weiteren Minuten kommt Kristoff herein. Ein Rentier folgt ihm.

"Gut", sagt Elsa. "Jetzt, da alle hier sind, kann ich alles erklären. Das ist North, der Weihnachtsmann, Sandy, der Sandmann, Hase, der Osterhase, Jack Frost, Hüter des Eises, Helios, Gott des Feuers, Eos, Göttin der Morgenröte und Selene, Göttin des Mondes. Wir alle haben ein Problem und brauchen eure Hilfe."

heart of ice [eine Jelsa Fanfiction]Where stories live. Discover now