Kapitel 11

4.6K 129 10
                                    

Percy POV

Seit nun drei Tagen sind wir unterwegs und so ganz langsam fühle ich mich besser. Meine Kräfte kehrten zu mir zurück. Doch was mir richtig auf die Nerven ging war Annabeth. Ihrer Meinung nach sollten wir Artemis einfach sein lassen. Seit Tagen das gleiche Gelaber. Warum wollte er sie nicht retten. Etwas stimmt ihr nicht. Das ist nicht ihr rationales denken. Auch ihre Ausstrahlung wurde immer finsterer.
3 Stunden später hatten wir den hover damm hinter uns und näherten uns nun nun dem Garten der hesperiden, die uns auch nach einigen Drohungen und Geschrei durchfließen und uns an dem Drachen vorbei ließen. Oben angekommen waren wir am Othrys, der Heimat der titanen. Hier wurden die Titanen geboren. Hier werden wir heute kämpfen. Je weiter wir gingen desto wilder schlugen meine alarmsensoren. Irgendwas stimmt hier nicht. Das ist eine Falle.
"Willkommen willkommen meine lieben freunde. Herzlich willkommen in unserer heimat dem othrys." Rief Atlas fröhlich aus.
"Bist du bereit zu sterben tochter?" Er sprach Tochter aus wie das schlimmste Wort in seinem Vokabular aus. "Wollt ihr wirklich nicht die seiten wechseln?" Rief eine Stimme. Da kam luke aus einem Schatten marschiert. Er sah genau so aus wie vor all den Jahren. "Wie wäre es mit dir annabeth. Du hast die götter schon betrogen. Komm auf unsere seite."
"Was hast du gemacht?" Fragte ich. Sie grinste sadistisch.
"Artemis betäubt und sie atlas übergeben. Sie hat dich nir weggenommen. Du gehörst MIR und nicht ihr." Ich schaute sie völlig schockiert an. "Bitte annabeth bitte weises mädchen helf uns. Du willst uns doch nicht verraten. Ich habe dich auch vor dem treffen nicht geliebt. Und jetzt wonich alles wieder weiß kann ich auch nicht und alles was du tust bestätigt mich in meiner Annahme. Bitte Annabeth es ist noch nicht zu spät zum umkehren." Sie lachte humorlos und Griff mich an. Passend dazu erschienen noch Monster. Thalia und Zoe kämpften gegen Luke und die Monster während  ich gegen Atlas und Annabeth kämpfte. Annabeth war kein Problem Dank meiner neuen Fähigkeiten doch Atlas war eine ganz andere Liga. Nach wildem hin und her schleuderte Er mich direkt neben Artemis diese ließ ein Stöhnen aus und ich sah, dass Zoe sich nun gegen ihren Vater versuchte. Doch man sah dass es nicht reichen würde. Es gab nur eine Möglichkeit zu gewinnen. "My lady gib mir das gewicht." Ohne zu warten hob ich die Hände und berührte den Himmel. Selbst jetzt schon war die last unfassbar schwer. "Percy nur jemand mit titanenblut kann den himmel dauerhaft tragen. Du wirst zerquetscht werden"
"Ich kann ihn kurz aufrechterhalten. Nun kämpf schon" zischte ich zwischen zusammengebissenen Zähnen. Artemis nickte und ließ die last auf mich fallen. Ich hatte das Gefühl als ob ich jeden Augenblick zerquetscht werden. Auf dem Feld konnte ich sehen, wie Artemis ganz einfach Atlas besiegte, der mit einem letzten Schwung seines schwertes Zoe böse in der Seite traf. Direkt danach schaffte Artemis es den Titanen direkt neben mich zu schleudern. Ich ließ das Gewicht los und Atlas schaffte es gerade noch die Hände hoch zu bekommen um das Gewicht zu stämmen "NEIN NICHT SCHON WIEDER" brüllte er doch das juckte gerade nicht. Ich rannte zu Zoe und fing wieder mit meinem sprechgesang an.

Artemis POV

Als Percy zu Zoe rannte wusste ich dass es schon zu spät ist um Zoe noch zu retten. Doch Percy fing wieder mit seinem Gesang an und holte nach kurzer Zeit diese ominöse phiole raus mit der Flüssigkeit, die er ihr wieder einflößte. Sie glühte genau wie Bianca in einem goldenen Licht und verschwand. Percy kippte bewusstlos um. Ich realisierte nicht, dass Annabitch und Luke mit Prometheus flohen. Als ich Percys Puls fühlte atmete ich auf. Ich ließ etwas ambrosia erscheinen und zwang Percy es zu essen. Dieser gewann wieder an Farbe und wachte kurz darauf auf. Er lächelte mich an und erhob sich, wenn auch etwas wackelig.
"Gut zu wissen das es euch gut geht my lady." Ich schlug ihn.
"Ihr habt auch nicht eure kraft in der hand verloren" ich schlug ihn.
"Das tut langsam echt weh. Könnt ihr das nicht sanfter" ich schlug ihn und umarmte ihn danach.
"Danke percy. Danke das du mich mal wieder rettest." "Das ist meine aufgabe my lady."
"Trotzdem danke percy." Er lächelte mich an und mein Herz schlug purzelbäume. Bevor etwas passieren konnte räusperte Thalia.
"Was geht hier ab? Kennt ihr euch von früher? Was hast du mit Zoe gemacht? Was..." 
"Das erzähle ich euch auf dem olymp. Artemis könntest du bitte."
Ich nickte und im nächsten Augenblick standen wir im Thronsaal. Zeus sah uns und schickte sofort einen Blitz durch die deckenöffnung. Kurz darauf waren alle Götter anwesend.
"Wir haben einen neuen Gegner und ich muss euch ein geheimnis erzählen"

Cliffhanger....
Peace out

Percy Jackson: der letzte WächterWhere stories live. Discover now