Bailey - Ein Freund fürs Leben

9 0 0
                                    

Baily (Stimme) - Josh Gad

Baily (Stimme deutsch) - Florian David Fitz

Ethan Montgomery - Dennis Quaid

Ethan Montgomery als Kind - Bryce Gheisar

Ethan Montgomery als Teenager - K. J. Apa

Hannah - Peggy Lipton

Hannah als Teenager - Britt Robertson

Elizabeth Montgomery - Juliet Rylance

Jim Montgomery - Luke Kirby

Carlos - John Ortiz

Maya - Kirby Howell-Baptiste

Al - Pooch Hall

Wendi - Nicole LaPlaca


Der Film handelt von dem Hund Bailey, der durch Reinkarnation mehrere Hundeleben durchläuft.

Der achtjährige Ethan Montgomery aus Michigan und seine Mutter retten im Jahr 1961 einen Golden-Retriever-Welpen aus einem heißen Auto. Die Familie adoptiert den kleinen Hund und nennen ihn Bailey. Mehrere Jahre später ist Ethan ein Teenager und hat sich auf der Highschool in seine Klassenkameradin Hannah verliebt. Nachdem ein Böller in Ethans Haus geworfen wird und sich daraus ein Feuer entwickelt, rettet Bailey ihn und seine Mutter, indem er sie aufweckt. Sie können dem Feuer entkommen, jedoch verletzt Ethan sich so stark am Bein, dass er seine Hoffnung auf ein Sportstipendium aufgeben muss. Stattdessen muss er auf eine Landwirtschaftsschule. Kurz darauf wird Bailey, nun ein alter Hund, eingeschläfert.

Im Moment der Einschläferung wird Bailey reinkarniert und erwacht als ein weiblicher Deutscher Schäferhund namens Ellie, mit Erinnerungen an sein vorheriges Leben. Ellie ist ein Diensthund bei der Polizei und arbeitet gemeinsam mit ihrem Betreuer Carlos beim Police Department in Chicago. Nachdem Ellie und Carlos gemeinsam einen Kidnapper jagen, wird Ellie jedoch von diesem erschossen.

Der Hund erwacht nun als ein Welsh Corgi Pembroke namens Tino. Tino lebt gemeinsam mit der Studentin Maya, welcher er dabei hilft, die Liebe ihres Lebens zu finden. Nach mehreren Jahren stirbt Tino aus Altersschwäche, dankt jedoch Maya davor für sein schönes Leben.

Nun wird Tino als Bernhardiner-Australian-Shepherd-Mischling reinkarniert. Der Welpe kommt zu einem heruntergekommenen Paar, das sich nicht um ihn kümmert und ihn schließlich aussetzt. Auf sich allein gestellt, wandert der Hund durch die Gegend und trifft schließlich wieder auf Ethan. Der ist inzwischen ein älterer Mann, der den zugelaufenen Hund behält und ihn Buddy nennt. Buddy hilft Ethan, wieder mit seiner Highschool-Liebe Hannah zusammenzukommen, die Ethan dann auch heiratet. Am Ende des Filmes bringt er Ethan durch Kunststückchen aus dem Leben als Bailey dazu, ihn als diesen zu erkennen.


Britt RobertsonWhere stories live. Discover now