Quarantäne

6 0 0
                                    

Angela Vidal - Jennifer Carpenter

Scott Percival - Steve Harris

Jake - Jay Hernández

George Fletcher - Johnathon Schaech

Danny Wilensky - Columbus Short

James McCreedy - Andrew Fiscella

Yuri Ivanov - Rade Serbedzija

Lawrence - Greg Germann

Bernard - Bernard White

Sadie - Dania Ramirez

Wanda Marimon - Elaine Kagan

Kathy - Marin Hinkle

Briana - Joey King

Nadif - Jermaine Jackson

Jwahir - Sharon Ferguson

Infizierter - Doug Jones


Die Fernsehreporterin Angela Vidal und der mit ihr zusammenarbeitende Kameramann Scott Percival verbringen eine Nacht auf einer Feuerwache in Los Angeles und drehen eine Dokumentation. Der Film ergibt sich aus der Kameralinse. Ein eingehender Notruf lässt das Feuerwehrteam samt Angela und Scott ausrücken. In einem Mietshaus sollen Schreie einer alten Frau gehört worden sein. Die Polizei ist nach Eintreffen der Feuerwehr bereits anwesend und hat das Gebäude umstellt. Nachdem die Polizei die Wohnung betritt und die aufgebrachte Frau beruhigen möchte, greift sie einen Polizisten an und beißt ihn in den Hals. Die Vordertür war bei Rückkehr bereits von der Polizei versperrt und es wurde eine Quarantäne angeordnet sowie eine Nachrichtensperre verhängt. Während sich alle Anwesenden in der Eingangshalle versammeln und es zu Unstimmigkeiten kommt, stürzt der Feuerwehrmann George Fletcher, der sich noch bei der alten Dame befand, unmittelbar durch das Treppenhaus und wird schwer verletzt.

Unterdessen werden andere Bewohner des Hauses evakuiert, worunter sich ein nicht-englisch-sprechendes verheiratetes afrikanisches Paar, ein – anscheinend betrunkener – Rechtsanwalt und eine kranke junge Frau, deren Zustand ziemlich negativ betrachtet wird, befinden. Eine Ratte, die geradewegs auf Scott zuläuft und ihn anscheinend beißen will, wird von ihm überwältigt. Die Verletzten werden in einem Nebenraum behandelt. Angela beginnt nach und nach die Bewohner des Hauses zu interviewen, wobei ein Kind mit dem Namen Briana von ihrem kranken Hund erzählt und selbst an einer Bronchitis leidet. Plötzlich steht Fletcher in der Eingangshalle und fängt an, seltsames Sekret zu spucken. Er wird mit einem Betäubungsmittel ruhig gestellt. Lawrence – ein Tierarzt, der ebenfalls im Haus lebt – vermutet, dass es sich um Tollwut handeln könnte. Er ist auch der Meinung, dass die junge Frau und der von der alten Frau gebissene Polizist davon betroffen sind, da sie alle dieselben Symptome aufweisen. Bernard und Sadie, die zusammen in einer Wohnung leben, verlassen mit Scott und Angela den Raum und versuchen in ihrer Wohnung mithilfe einer Fernsehantenne Nachrichtenempfang zu bekommen. Als plötzlich der Strom ausfällt, betritt die junge infizierte Frau die Wohnung und greift Scott an, der sie mit der Kamera töten kann.

Kurz darauf betritt ein Abgesandter von der US-Gesundheitsbehörde CDC das Gebäude. Er entnimmt den Verletzten eine Probe aus dem Gehirn. Als diese zu sich kommen und anfangen aggressiv zu werden, eskaliert die Situation und der Tierarzt wird gebissen. Nachdem die Bewohner und das Kamerateam durch den Beamten aufgeklärt wurden, dass es sich um eine mutierte Form des Tollwut-Erregers handelt und dieser bei einem Hund aus dem Haus diagnostiziert wurde, fällt der Verdacht sofort auf den Hund von Briana. Sie spuckt Auswurf in das Gesicht ihrer Mutter und rennt davon. Die Mutter wird daraufhin an ein Geländer mit Handschellen gekettet und Briana von dem Team gesucht. Währenddessen beißt sie den zweiten Polizisten in den Hals. Scott, Angela und Feuerwehrmann Jake können fliehen.

In einer leeren Wohnung verbarrikadiert will Bernard aus dem Fenster fliehen, wird jedoch von einem Schützen auf dem gegenüberliegenden Dach erschossen, als er das Fenster öffnet und die Plastikplane zerstört. Sadie wird durch die Tollwut infiziert. Kurz darauf entschließen sich alle, durch die Kanalisation zu fliehen, als der Vermieter durch den Beamten gebissen und von den anderen zurückgelassen wird. Als das Kamerateam mit Jake über den Fahrstuhl fliehen will, der auf Notstrom läuft, werden diese von Sadie angegriffen, die von Jake darauf aus Notwehr mittels Genickbruches getötet wird.

Im Apartment des Vermieters sucht Angela nach dem Schlüssel, während der Feuerwehrmann versucht, die Infizierten nicht in die Wohnung gelangen zu lassen. Nachdem Angela die Schlüssel gefunden hat, wollen die drei in den Keller, um durch die Kanalisation zu entkommen. Auch Feuerwehrmann Jake wird getötet, womit Reporterin Angela und Kameramann Scott die einzigen Überlebenden sind.

Sie fliehen jedoch nicht in den Keller, da sich auf der Treppe viele Infizierte befinden, sondern auf den Speicher im Dachgeschoss. Dieser wurde zwar laut früherer Auskunft des Vermieters durch einen Mann gemietet, der jedoch kaum anwesend ist. Mit dem Licht von Scotts Kamera durchsuchen sie das Dachgeschoss-Apartment und finden so heraus, dass dieser okkulte Gegenstände aufgestellt hat. Er ist in ein Labor für chemische Waffen eingebrochen und hat dort ein Virus gestohlen. Nach dem Aufklappen einer Falltür im Dach wird das Kamerateam von einem infizierten Jungen angegriffen, der die Lampe zerstört. Scott schaltet daraufhin das Nachtsichtgerät der Kamera ein. Nachdem Scott sich umsieht, entdeckt er eine Gestalt. Sie durchsucht trotz Anwesenheit von Angela und Scott die Küche. Scott versucht zu fliehen, wird daraufhin angegriffen und er lässt die Kamera fallen. Angela schreit auf und nimmt die Kamera an sich und sieht durch das Nachtsichtgerät, wie der Mann Scott gerade verspeist. Unfähig, sich zu kontrollieren, schreit sie auf und wird ebenfalls angegriffen, wobei sie die Kamera im Kampf mit dem unbekannten Infizierten fallen lässt. Angela sucht sie erneut, wird aber von dem unbekannten Wesen ins Dunkele gezogen. Ihr Schicksal bleibt ungewiss.


Joey KingDove le storie prendono vita. Scoprilo ora