Akt 2, Szene 3 - Memergames ABEND EINS

652 73 43
                                    

(Der erste Tag der Memergames neigt sich dem Ende zu und noch sind einige Teilnehmer damit beschäftigt, sich einen sicheren Unterschlupf für die Nacht zu suchen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

(Der erste Tag der Memergames neigt sich dem Ende zu und noch sind einige Teilnehmer damit beschäftigt, sich einen sicheren Unterschlupf für die Nacht zu suchen. Unterdessen haben sich die Sponsoren sehr professionell unterhalten und sich dafür entschieden, einmal einzugreifen. Aber für wen und - die wichtigere Frage - mit was?)

KOMMENTATOR: Cindy, ich hab dir doch schon gesagt, das war nichts weiter als ein One-Nigh- was? Oh, wir sind wieder auf Sendung! Ja, schön! Das... das war eine Probe für eine Sitcom, die wir drehen wollen, genau! Nichts dramatisches! Bitte rufen Sie meine Frau nicht an. Sehen wir uns lieber an, was bei Team 2 abgeht! ...Los, Kamerawechsel!

Die Kamera schwingt auf EMMA und CHIARA, die es sich in einem natürlichen Unterschlupf, bestehend aus Steinen und einem einzigen Ast, gemütlich gemacht haben und über einem imaginären Feuer die Fische braten, die CHIARA gefangen hat.

CHIARA: Ach, irgendwie fühle ich mich so schwach. (sie hält sich eine Hand an die Stirn und macht einen auf sehr dramatisch)

EMMA: (verdreht die Augen) Das ist nur, weil du unbedingt diesen blöden Stein mitnehmen musstest!

CHIARA: (kuschelt mit einem schwer aussehndem Felsbrocken und blickt sehr empört drein.) Das sagst du doch auch nur, weil du so neidisch bist!

Sie will noch mehr sagen, doch plötzlich rollen sich ihre Augen nach innen und CHIARA fällt nach hinten. Ihr Kumpelstein, der seine plötzliche Freiheit nutzt, rollt davon und lässt die verstörte EMMA alleine zurück.

EMMA: Das ist jetzt nicht lustig!

KOMMENTATOR: Oh-o! Da ist die Gute wohl vor Erschöpfung zusammengebrochen! Nein, wie traurig! Und die arme Emma muss nun allein in dieser Höhle sitzen und hat nicht mal mehr ihren Kumpelstein bei sich, der sie wärmen könnte. Stattdessen schreit sie jetzt sehr penetrant um Hilfe, was für eine fragwürdige Entscheidung!

Die Kamera wechselt rasant die Sichten. Wir sehen für einen Moment CATHY, die in einer Grube nahe eines umgefallenen Baumes frisches Essen findet und sich sehr darüber freut, es aber erst einmal für sich behält, dann schwingt das Bild auf ein schwach beleuchtetes Plateau und wir sehen NAMU und KILLY. Noch immer möchte NAMU nicht von der Flagge weg.

KOMMENTATOR: Da hat sich die Lage aber zugespitzt! Die beiden sehen sich angriffslustig an und anscheinend hat es Killy auf Namus Vorräte abgesehen! Ob das gut gehen wird?

KILLY: Gib mir deine Vorräte und ich werde dir nichts tun, versprochen. (hinter ihrem Rücken kreuzt sie ihre Finger und spielt dann Schere-Stein-Papier gegen sich selber)

NAMU, die so gar keinen Bock auf eine Auseinandersetzung hat und sich viel lieber mit ihrer gefundenen Unterwäsche aus dem Staub machen würde, zieht in einer blitzschnellen Bewegung ein Messer vor und hält es in einer ausgestreckten Hand vor sich.

Oh no.Where stories live. Discover now