#8

963 51 1
                                    

Als am nächsten Morgen Liz Wecker klingelte war es gerade erst fünf Stunden her, dass sie sich von Josie verabschiedet hatte. Ja, es wurde dann doch etwas später am gestrigen Abend und es war etwa ein uhr als Liz immer noch etwas nass zu Hause ankam. Auf dem Heimweg hatten die beiden noch zwei Freunde von Jo getroffen, Oscar, der schon 17 war und eine Ausbildung angefangen hatte und Fabi aka Fabian, auch schon 18, der mittlerweile auch schon arbeitete. Sie waren wirklich nett und Josie erzählte, dass noch zwei Mädchen, Alli aka Alice und Marie, dazu gehörten und dass sie mit einer der beiden sogar mal was hatte.

Jetzt lag Liz in ihrem Bett, hatte mit genervten Gesicht ihren Wecker ausgemacht und musste ziemlich blinzeln, weil ihre Augen doch noch wahnsinnig müde waren. Sie stand auf und nahm sich ein schwarzes Top und eine löchrige Jeans aus ihrem Schrank um sich umzuziehen.

Nach dem Frühstück zog sie sich noch ein zu großes Hemd über, machte sich für die Schule fertig und lief zur Bäckerei um sich dort mit Josie zu treffen. Dort angekommen umarmten sich die Mädchen kurz zur Begrüßung bevor Liz sich ein weiteres Mal auf den Gepäckträger schwang.

Als sie die Strecke zur Schule hinter sich gelassen hatten und von einer anderen Freundin von Jo, die sich als schon erwähnte Alli vorstellte und eine Stufe über ihnen war, begrüßt.

Die Schule war wie immer, also aus Liz Sicht langweilig. Als es zur ersten Pause klingelte ließ fast die gesamte Klasse ein erleichtertes stöhnen hören und alle machten sich auf den Weg nach draußen auf den Schulhof. Natürlich alle außer Jo und Liz. Sie setzten sich -verbotener Weise- in einen leeren Flur und redeten. Lange dauerte es nicht, da kamen sie auf das Thema Tommy. Liz begann von ihrem Ex-Freund zu erzählen. "Also er ist ein bisschen größer als sich, so wie du ungefähr. Naja, er war schon nett.", sagte sie. "Hast du ihn geliebt?", kam es plötzlich von Josie. Liz starrte nur nachdenklich an die gegenüberliegende Wand und meinte schließlich: "Ja, am Anfang, definitiv. Aber als ich gehen musste glaube ich nicht mehr. Sonst hätte ich es ihm erzählt, egal ob ich gedurft hätte oder nicht.". Jo gabndarauf nur ein "Mmmh", von sich und nickte langsam. "Du bist die einzige.", bemerkte Liz auf einmal. "Die einzige was?", "die einzige der ich es erzählt habe. Das mit meinem Vater.", erklärte sie und lächelte mild.

Nach einer Weile ergriff Liz wieder das Wort: "Ich glaube, ich bin gar nicht so hetero wie ich dachte.", sie schaute Josie von der Seite her an, "Woher weiß man das eigentlich?". Jo schaute jetzt zu Liz rüber und grinste. "Weißt du nicht,", gab sie zurück, "irgendwann hast du n Crush auf n Mädchen und dann weißt du, dass du nicht ganz hetero sein kannst.". Sie hatte gerade fertig geredet, da klingelte es auch schon zur nächsten Stunde. Jo nahm das als Anlass, aufzustehen und Liz zu sich hoch zu ziehen. Sie schaute ihr tief in die Augen. "Vielleicht bist du ja bi.", murmelte sie und drehte sich kurz darauf um zum gehen, "Achso,wir haben jetzt Chemie, Saal elf.", fügte sie noch hinzu bevor Liz ihr folgte und sie gemeinsam zur nächsten Stunde gingen.

Hi Leute, es tut mir echt leid, dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe 😓 meine Schule hat aber seit einer Woche wieder angefangen und jetzt gibt es erstmal drei Wochen Praktikum für mich. Also werde ich wahrscheinlich noch weniger Zeit haben zum schreiben 😭 ich versuche aber, irgendwann nachts zu schreiben oder so, nur weiß ich nicht, wie geschafft ich Bin, wenn ich abends heim kommen 😅 aber ich melde mich morgen definitiv nochmal mit einem neuen Teil 🙃

You're my star (girlxgirl)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang