Zabini, der Streich und das Geschichtsbuch

90 4 2
                                    

Am nächsten Morgen war Lillith, da sie nicht auf ihre Zimmergenossinen treffen wollte und weil sie noch eine Verabrdung hatte, als Erste wach. So leise wie möglich schlich sie aus dem Schlafsaal und war auch schon fast aus dem Gemeinschaftsraum heraus, als plötzlich eine Stimme aus einem der gemütlichen grünen Samtsessel erklang. "Nah, wo geht's denn hin?", fragte Blaise Zabini, während er sie interessiert beobachtete neben ihm lag ein umgedrehtes Zaubertränke Buch, der Buchrücken wurde durchgedrückt und sah schon sehr kaputt aus, obwohl das Buch noch nicht sehr alt sein konnte. entschlossen machte sie eine Schritt nach vorne und drehte das Buch um. Zabini sah sie kurz verwirrt an fing sich aber wieder. "Triffst du dich wieder mit deinen neuen Freunden? Ihr plant doch nicht irgendwas oder?, fragte er grinsend als hätte er gerade ihr größtes Geheimnis herausgefunden. Schnell ging sie mögliche Antwortmöglichkeiten durch, da sie keine Lust hatte mit den Zwillingen in Verbindungen gebracht zu werden, doch ausser "Jaha Kamikaze-Schokofrosch Attacken auf große Idioten", fiel ihr nichts ein, und lieber schwieg sie, als das als Antwort zu benutzen. Sie drehte sich also wortlos um und ging aus dem Gemeinschaftsraum. Zwei Ecken weiter fiel ihr ein das sie ihren Stundenplan vergessen hatte, aber Zurückgehen war auch keine Option, ihrem Stolz konnte sie das nicht antun, ausserdem blieb ihr dazu auch nicht die Zeit, wenn sie es noch zum Treffpunkt schaffen wollte. Sie stieg also mit energischen Schritten die gewundene Treppe aus dem Kerker hinauf. Sie war von diesem Zabini genervt. Sie hatte die Sache mit dem Streich einfach hinter sich bringen wollen um danach kein Wort mehr mit den Zwillingen zu wechseln, doch nun hatte dieser Idiot Lunte gerochen und würde sie im schlimmsten Fall verpetzen.

"Endlich wir dachten du hättest verschlafen.", begrüßte George sie freundlich. Perplex blieb Lillith stehen, sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie schon beim Treffpunkt angekommen war. "Nein", antwortete sie nur. "Also die Heuler starten um Punkt neun Uhr, wir müssen nur dafür sorgen das wir uns nicht allzu verdächtig machen, deshalb nehmen Lee und George auch jeweils einen, habt ihr die?" faselte Fred verschwörerisch grinsend los. "Hätte nur noch gefehlt das er sich die Hände reibt.", dachte Lillith. " haben wir uns nur getroffen um das zu besprechen?", sagte sie nun laut mit kritischem Gesichtsausdruck. "Ja schon, aber wir können dich natürlich auch darauf hinweisen das deine krawatte nicht richtig gebunden ist ." ,antwortete Lee lächelnd. " verdammt wie ging das nochmal." fluchte sie leise während sie am Knoten herum nestelte. "solvere.", sagte Fred trocken und machte eine komplizierte Bewegung mit dem Zauberstab. ihre Krawatte war nach dem letzten Schwenker seiner Hand perfekt gebunden. "Danke" sagte sie genervt und ging schnell den Gang zur großen Halle hinab. Sie war ganz umsonst früh aufgestanden.

Beim Frühstück saß sie wieder neben Pansy und es war schlimmer als am Vortag, da Pansy sie als neue Freudin betrachtete. während also ihre Sitznachbarin ihr irgendwelche Gerüchte erzählte, blätterte Lillith lustlos in ihrem Geschichtsbuch. Es war eine alte, schon benutzte Ausgabe, ihre Eltern hätten ihr vermutlich die neuste gekauft, aber Lillith mochte benutzte Bücher. Vor allem wenn sie Notizen von den Vorbesitzern darin fand so wie nun. Sie setzte sich aufrechter hin und trank einen Schluck von ihrem Tee. Mit neuem Interesse an dem Buch unterzog sie die Zeichnung einer genaueren Untersuchung. Es war eine Ortsbeschreibung, angeblich für einen Geheimgang. "interessant", murmelte sie. " ... genau das hab ich auch gesagt, natürlich meinte ich das nicht, aber das kann ich Kimberly ja schlecht sagen. Sie fängt sonst bestimmt zu heulen an. Sie ist so dumm." plapperte Pansy, die sich angesprochen fühlte nun mit neuer Energie drauf los. "Oh Hi Kimberly, das ist voll das schöne Armband." fuhr sie fort, als diese ihre Tasche auf den freien Platz neben sie fallen ließ. Lillith schüttelte nur den Kopf und aß ihr Croissant weiter.

Nach dem Frühstück war sie zu ihrer ersten Stunde in "Verteidigung gegen die dunklen Künste" aufgebrochen, es war eines der Fächer auf die sie sich besonders gefreut hatte, doch nun saß sie zusammen mit einigen anderen Schülern gelangweilt im Klassenraum während vor ihnen der sehr nervöse und stotternde Professor Quirell versuchte seinen Unterricht abzuhalten. Lillith schaute auf ihre Armbanduhr, " noch zwei Minuten." sagte sie zu sich selbst und schaute sich im Raum um, die einzige die zuhörte war Hermine Granger, obwohl sie, dass was Quirell erzählte, sowieso schon wusste, genau wie alle anderen. Selbst andere Muggelgeborene. Sie schaute erneut auf ihre Uhr, noch eine Minute, ein kleines Lächeln bildete sich auf ihren Lippen und ihr Blick wanderte weiter. Gleich würde hier die Hölle los sein, sie wusste nicht wie der junge Lehrer, der wirkte als hätte er ziemliche Selbstwert Probleme darauf reagieren würde doch es würde bestimmt lustig.

Als plötzlich das Geschrei losging zuckten die meisten erschrocken zusammen, ein tollpatschiger Junge namens Neville fiel vom Stuhl und Professor Quirell ließ vor Schreck seinen Zauberstab fallen. Nun hörte Lillith auch von weiter weg den Lärm. Sie schaute sich in dem Chaos um, einige der Schüler versuchten die Briefe zu zerstören, andere hielten sich die Ohren zu und wieder andere sangen die Hogwarts-Hymne die gerade von den Heulern im ganzen Schloss gebrüllt wurde mit. Als das Lied zu ende war zerfetzten sich die Briefe und rote Pergament Stückchen regneten auf die Klasse hinab. Lillith musste sich das Lachen verkneifen, was ihr aber plötzlich ganz einfach gelang den nun klang die Stimme des Schulleiters durch den Raum. " Liebe Schülerinnen und Schüler, Ich hoffe ihr habt diese kurze Pause genossen den nun geht es zurück zum Unterricht, diejenigen die hierfür verantwortlich sind werden nach dem Abendessen zu Filch gehen der ihnen die Strafaufgabe mitteilen wird. und drückt euch nicht meine Herren ich weiß das ihr es wart", im Raum war es Totenstill bis auf ein leises Lachen, Lillith sah sich um dann ging ihr auf das es der Schulleiter war, der lachte. „komischer Vogel." , dachte sie.

der Rest der Stunde verlief genauso wie der Anfang alle waren gelangweilt und man hörte nur ab und zu ein Kichern wenn jemand an die Unterbrechung dachte. Lillith hingegen rutschte nervös auf ihrem Stuhl herum und versuchte Fieberhaft herauszufinden ob man wohl wusste dass sie mitgemacht hatte. Ihre Gedanken wurden von Professor Quirell unterbrochen;" D...Die Ha...Ha...Hausaufgabe i...ist ein Auf...Aufssatz ü...übe...über We...We...Werwölfe", stotterte er. Anscheinend fürchtete er sich vor seiner eigenen Hausaufgabe. Damit war die Stunde beendet, Lillith raffte ihre Sachen zusammen und stürmte als erste aus dem Klassenraum. auf dem Weg zur großen Halle blickte sie sich suchend nach zwei rothaarigen Gestalten um, konnte Fred und George aber nirgends entdecken. Plötzlich hörte sie jemanden hinter sich sagen:  "Hey nur das du es weist Dumbledore weiß bestimmt nichts davon dass du mitgemacht hast, also geh nicht zu Filch okay!", erschrocken wirbelte Lillith herum, konnte aber nur noch sehen, dass George, oder war es Fred sich seinen Weg durch die Schülermenge bahnte.

Beim Mittagessen schlang Lillith ihr Essen so schnell herunter, dass ihre Mutter sicherlich entsetzt gewesen wäre und Pansy sie mit angeeckeltem Bilck ansah. Lillith kümmerte sich nicht darum, sie musste sich beeilen, denn sonst wären zu viele Leute unterwegs. Sie hastete aus der großen Halle und lief so schnell sie konnte die große Treppe hinauf, dann bog sie in einen der Seitengänge ab und kramte ihr Geschichtsbuch heraus. Ihre Augen auf das Buch geheftet, folgte sie den verwinkelten Gängen des Schlosses, bis sie in einer Sackasse stand. Mit klopfendem Herzen und etwas zittriger Stimme sprach sie" Alohomora". nichts passierte und Lillith kam sich undendlich albern vor, aber als sie gerade zu einem neuen Versuch ansetzten wollte öffnete sich aus dem Nichts heraus eine kleine Tür.

______________________________________________________________________________________________________________Ja hallo,
das nächste Kapitel hat jetzt etwas länger gedauert, entschuldigung dafür. Ich versuche mir irgendetwas Spannendes auszudenken, sodass es eine richtige Geschichte wird und wie immer würde ich mich über Tipps freuen.

Schaut mal bei  @Cathleen_Purpleplum vorbei , wenn ihr wissen wollt wie es bei Cathleen aussieht.

Viele Grüße ^^

P.S. wie ist das Cover? oder habt ihr noch Tipps ?

Patronus GirlWhere stories live. Discover now