Dritte Prüfung

344 15 0
                                    

Die ersten beiden Prüfungen sind gut verlaufen. Ich erzähle euch kurz von der zweiten:
Meine Mutter ruft mich! Ich spüre ein Brennen in der Kette. Ich weiß warum. In wenigen Minuten beginnt die zweite Prüfung. Sie müssen in den See. Und im See lauern die Sirenen. Ich laufe zum See und gehe hinein. Als ich nur noch mit dem Kopf rausschaue berühre ich meine Kette und sage:,, Verwandle mich zur Sirene!" Ich spüre wie mein Oberteil verschwindet und meine Beine zusammen wachsen. Als ich ab mir herunterblicke, habe ich wieder meine wunderschöne goldene Flosse. Nur ich hab eine goldene. Das einfache Folk hat eine grüne. Meine Mutter hat eine silberne. Ich schwimme los. Bei meiner Mutter angekommen, schwimme ich neben sie und wir beide sagen kein Wort. Da sehe ich auch schon den ersten Champion. Es ist Krum mit einem Haikopf. Ich schnappe mir eine Lanze und schwimme um die Verbliebenen rum. Für jeden Champion wurde jemand im schwarzen See versteckt. Für Krum ist es Hermine. Für Harry Ron. Für Fleur ihre kleine Schwester und für Cedric Cho Chang. Das stört mich nicht, weil aus uns eh nie etwas geworden wäre. Krum mustert mich kurz und verschwindet dann. Ich weiß dass er mich nicht erkennt. Dafür habe ich gesorgt. Dann tauchen Harry und Cedric auf. Cedric löst Chos Algenfesseln und tippt auf seine Uhr. Die haben ja nur eine Stunde. Er sieht mir in die Augen als ich näher schwimme. Ich deute mit der Hand nach oben. Er nickt verblüfft. Dann schwimme ich zu Harry. Er löst Rons Fesseln und schickt ihn nach oben. Er sieht sich um und will die von Fleurs Schwester lösen. Ich zische nach vorne und drücke meine Lanze gegen seinen Hals. ,,Nur einen." raune ich. Er sieht mich verzweifelt an. Ich seufze und schwimme etwas zurück. Er wirkt erstaunt. Dann löst er die von Fleurs Schwester und schwimmt mit ihr nach oben. Ich berühre meine Kette und verwandle much zum Menschen. Bevor ich komplett wieder ein Mensch bin, teleportiere ich mich auf die Tribüne. Keiner hat mich bemerkt.
Harry ist aufgetaucht. Er hustet und scheint kaum noch Zeit gehabt zu haben.

Harrys Sicht:
Ich huste und reibe mir die schmerzende Stelle am Hals, wo die Meerjungfrau mit ihrer Lanze reingestochen hat. Und dann sehe ich sie. Seit dem ersten Tag hab ich ein komisches Gefühl bei ihr. Die Rede ist von Sirena. Sie lehnt an einem der Pfeiler und wird durch Malfoys Blicke in Beschlag genommen. Ihr Blick ist nachdenklich und ihre Augen....Moment?! WAS?! Ihre Augen waren eben noch Schlitze! Jetzt sind sie ganz normal?! Als sie sieht, dass ich sie anstarre, senkt sie schnell den Blick. Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Sirenas Sicht:
Ich sitze wie die anderen auf der Tribüne (ganz hinten und forever alone) und sehe auf Harry,Cedric,Fleur und Viktor herunter. Als das Startsignal ertönt, schließe ich die Augen und verwandle mich in einen blauen Lichtpunkt. Dann sause ich hinter den Champions her. Fleur entdecke ich zuerst. Sie ist unnötig. Ich murmele kurz etwas und schon nehmen die Ranken sie gefangen, aber da taucht Harry auf und zaubert diesen Hilfespruch. Ich verdrehe die Augen und suche Krum. Der ist auch unnötig. Ich verwandle ihn in ein willenloses Wesen. Aber auch ihn rettet Potter. Cedric und er stürzen sich auf den Pokal und ich mache mich auf den Weg.

Be careful! Where stories live. Discover now