Die kleine Salzhexe Saskia

11 5 6
                                    

Vermutlich war der Name Saskia sehr unbekannt doch die Person die sich hinter dem Namen verbarg war vermutlich noch unbekannter.
Saskia. Sie war eine kleine Salzhexe. Doch viele werden sich nun fragen was ist eine Salzhexe und was hat sie getan, dass Jemand noch unbedeutenderes wie ich eine Geschichte über sie schreibt?

Diese Fragen würde ich jedoch gerne im Laufe der Geschichte erklären und vor erst damit anfangen die Geschichte von Saskia aufzuschreiben damit auch noch die Kinder meiner Enkelkinder irgendwann lesen können was Saskia zur unbekannten und unbedeutenden Salzhexe machte als die sie starb.

Okay lasset uns beginnen. Die kleine Salzhexe Saskia lebte auf einem gigantischen Salzberg mit einem winzigen und potthässlichem Schloss aus Salz. Sie war weder talentiert noch hatte sie in ihrem Leben je etwas bemerkenswertes getan. Alles wofür man Saskia vielleicht kennen könnte, war für ihre unglaubliche Salzigkeit und vielleicht dafür das sie schrecklich in den Pfefferprinzen verliebt war welcher ebenfalls in sie verliebt war. Doch bevor ihr jetzt denkt "Och ne.. Nicht schon wieder so ein kitschiger Liebes-scheiß!", keine Sorge! Denn die beiden werden niemals zusammen kommen.
Und vor ab an alle Leute die jetzt Mitleid mit Saskia haben. Das braucht ihr nicht. Die kleine Salzhexe erinnerte einem jede Sekunde die man sie ansah mehr und mehr an eine warzige Kröte und würde euch eine warzige Kröte stalken hätte auch keiner Mitleid mit ihr. Fassen wir die Situation einfach mal kurz zusammen:
Eine kleine krötenähnliche Salzhexe die den Namen Saskia trug verfolgt einen gut aussehenden Prinzen aus Liebe mit dem sie niemals zu sammen kommen wird da sie schlicht zu inkompetent dafür wäre (und weil sie eben eine starke Ähnlichkeit mit einer Kröte hat).
Doch vermutlich werden jetzt viele sagen: "Ikoma, das ist aber ziemlich Oberflächlich jemanden nur wegen seinem Aussehen aussichtslose Liebe zu wünschen!"
Natürlich möchte ich mich vorab selber in Schutz nehmen und noch einmal sagen, dass dies nur der Beginn der Geschichte ist um euch über die tragische Situation Saskias aufzuklären. Vermutlich werdet ihr schon bald verstehen warum Saskia eine kranke Psychopathin ist und der Pfefferprinz das eigentliche Opfer in dieser Geschichte ist, aber nun lasst uns wirklich anfangen.

Okay. Eines sonnigen Morgens hörte man lautes Geschrei über dem großen und wunderschönen Anwesen des Pfefferprinzen. Die königlichen Pfefferwachen hatten wie jeden morgen Saskia dabei erwischt wie sie den pfefferscharfen Pfefferprinzen beobachtete, doch dieses mal passierte etwas neues. Dabei möchte ich noch anmerken, dass es etwas zu bedeuten hatte das etwas neues Geschah, dar jeder Morgen der letzten drei Jahre gleich verlief.
Lautes Geschrei was jedes Lebewesen im Umkreis der nächsten 1000 Meter weckte.
Wachen die die kleine Salzhexe Saskia aus dem Schloss des Pfefferprinzen warfen und schlussendlich vergebliche Versuche allen zu sagen, dass nicht schlimmes passiert war. Vergeblich nicht im Sinne von, alle glaubten etwas schlimmes sei passiert. Nein, vergeblich im Sinne von keiner hörte zu, weil jeder wusste was jetzt gesagt werden würde.
Neben bei machten sich die Kinder des Pfefferkönigreiches einen Spaß daraus die Rede mit zu sprechen, dar sie die gesamte Rede in und auswendig kannten.

Doch wie gesagt passierte heute etwas neues. Anstatt von "Ich werde zurück kommen damit wir vereint sein können!" wurde heute "Ich werde dich holen damit wir auf ewig vereint sein können", gerufen.

Natürlich nahm keiner diese unbedeutend scheinenden Sätze ernst doch vermutlich hätten sie es tun sollen, denn am nächsten Morgen war da kein Geschrei was alle weckte. Da war keine kleine Salzhexe die aus dem Schloss geworfen werden musste. Doch auch wenn das auf den ersten Blick nach etwas wunderbarem klang war es das nicht. Denn dort war ebenfalls kein Prinz.

Das Gelände rum ums Schloss wurde durchforstet, die Pfefferwälder durchkämmt und die gefährlichen Pfefferfallklippen abgesucht doch auch nach dieser Stunden dauernden Prozedur war weit und breit kein Prinz. Insgeheim wusste jeder das es am wahrscheinlichsten war dass die kleine, hässliche und nun nicht mehr ganz so unbedeutende Salzhexe Saskia ihn wohl verschleppt hatte, doch niemand sprach es aus. Warum auch? Auch wenn es die wahrscheinlichste Möglichkeit war glaubte doch jeder das Saskia viel zu inkompetent wäre um den mächtigen und gut aussehenden Pfefferprinzen zu entführen.
In diesem Punkt hatten wir sie wohl alle unterschätzt, denn während alle Pfefferkrieger nach dem Prinzen suchten saß er in dem etwas was Saskia ihre Burg nannte und trank einen kalten Tee mit Salz während er an einem salzigen Stuhl mit genau so salzigen Handschellen gefesselt war. Saskia grinste ihn an und aß ein Salzbrot aus körnigem Salz.

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass Saskia sich ausschließlich von Salz ernährte weswegen ihre Haut trocken, rissig und faltig war.

Aber zurück zum Geschehen im Pfefferschloss:
Abends war der Prinz immer noch nicht gefunden wurden also beschlossen die inkompetentesten, dämlichsten und einfach schlechtesten Soldaten auf den Salzberg zu gehen, da die guten Soldaten wichtigeres zu tun hatten als sich an Saskia aufzuhalten.
Immerhin war Saskia so talentiert wie die Leute die bei Amazon die Beschreibung für Harry Potter Schokofrösche auf deutsch gemacht haben oder anders gesagt war sie so talentiert wie ein Toastbrot na ja.. wobei ich immer noch glaube, dass das Toastbrot talentierter und vor allem intelligenter war.

Ich glaube, ich lenke zu oft vom Thema ab.
Die Pfeffersoldaten waren also auf dem Weg zum hässlichen Schloss der kleinen Salzhexe und schafften es an jeder "Falle" vorbei die Saskia aus Angst selbst rein zutreten mit großen Warnungs-schildern ausgerüstet hatte auf welchen
"Vorsicht Falle.", drauf stand.

Eine war trotz der großen Rot schimmernden Warnungs-schildern schon ausgelöst wurden weshalb die Soldaten vermuteten, dass Saskia vergessen hatte wie man liest und selbst reingetreten war.

Als die Soldaten am potthässlichen Salzschloss angekommen waren öffnete die kleine Salzhexe Saskia mit einer dieser dämlichen Bartbrillen und einer nicht zur Bartfarbe passende Perücke woraus allerdings immer noch Büschel ihres dreckigen Haares heraus hingen. Die Soldaten erkannten sie trotz ihres überdurchschnittlich niedrigen IQs und retteten den Pfefferprinzen.
An diesem Tag entschieden sie sich die kleine Salzhexe in den Kerker zu werfen doch auf dem Weg zum Pfefferschlosses versuchte sie zu fliehen worauf sie durch ihre eigene Falle lief und hinfiel.

Verwundert darüber, dass Saskia bei ihrer Dummheit atmen konnte gingen sie weiter und zogen die Salzhexe Saskia hinter sich her.

Ein Zauberer des nahegelegenen Dorfes löschte Saskias Erinnerungen über den Prinzen und das Pfefferkönigreich verbannte sie auf den Salzberg da der Prinz den Kerker als zu luxuriös für Saskia empfand.

Doch warum hatte der Pfefferprinz auf einmal so einen Hass auf die kleine Salzhexe?
Leider kann man nur spekulieren, was passierte als Saskia den Prinzen entführt hatte. Doch man munkelt dass sie ihm alles erzählt hat was sie über ihn wusste, und glaubt mir wenn ich sage, dass sie nach Jahre langem Stalking eine menge wusste...

Saskia hatte allerdings auch in ihrem 'neuen' Leben nichts getan wofür man sie kennen müsste (abgesehen natürlich von ihrer Salzigkeit, welche sie sehr berühmt gemacht hatte) also ist diese Schrift hier vermutlich die einzige existierende die über die kleine Salzhexe Saskia erzählt.


Ikoma

Yayımlanan bölümlerin sonuna geldiniz.

⏰ Son güncelleme: Apr 07, 2018 ⏰

Yeni bölümlerden haberdar olmak için bu hikayeyi Kütüphanenize ekleyin!

Die kleine Salzhexe SaskiaHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin