1

11.8K 442 18
                                    

| Arya |

"RINGGG", der Wecker reißt mich wie jeden Morgen aus meinem festen Schlaf. Ich drehe meinen Kopf zur Seite um einen Blick auf die Uhr zu erhaschen die an der Wand über der Zimmertür hängt. Wie schon zu erwarten ist es fünf Uhr und die anderen Mädchen sind schon dabei sich anzuziehen und fertig zu machen, aber ich schlage nochmal meine Augen zu um wenigstens noch ein paar freien Minuten in meinem Bett zu verbringen. "Arya beweg deinen Hintern aus den Bett du hast nur noch zehn Minuten", höre ich Lynn neben mir meckern. Lynn ist meine beste Freundin wir kennen uns zwar erst seit einem halben Jahr doch wir haben uns von Anfang an gleich richtig gut verstanden. Stöhnend schwinge ich meine Beine über den Rand des Bettes und stehe auf um ihrer Forderung nachzugehen. Mit verschlafenen Schritten schlendere ich in die Richtung der Frauenwaschräume, in welchen jetzt wahrscheinlich die Hölle los ist, da sich alle vorbereiten um rechtzeitig zu ihrer Arbeit zu gelangen.

Lynn und ich teilen uns noch mit sechs anderen Mädchen einen Schlafraum, was richtiger Luxus ist, wenn man bedenkt, dass manche sich zu zwanzigst ein Zimmer teilen müssen. Angekommen blicke ich in den Spiegel und betrachte meine völlig zerzausten braunen Haare, die sonst in leichten Wellen über meine Schultern fallen. Ich kämme meine Haare einmal durch um sie dann anschließend in einen Zopf zusammenzubinden, währenddessen schaue ich mir die tiefen Schatten unter meinen grasgrünen Augen genauer an. Zur Zeit sind die Tage im Palast sehr anstrengend und ich bekomm oft nur 4-5 Stunden Schlaf ab, da Tag und Nacht für die Vorbereitungen des 18 Geburtstags von Prinz Damien gearbeitet werden muss.

Nachdem ich mich fertiggemacht habe beginne ich schon den Weg zu meiner Arbeit, währenddessen ein paar Infos mehr zu mir. Mein Name ist Arya, ich bin 16 Jahre alt und arbeite seit sechs Monaten hier im Palast als Gärtnerin, wo ich auch Lynn kennengelernt habe, da sie mich empfangen und herumgeführt. Lynn ist schon zwei Monate vor mir hier gewesen, ist ebenfalls so alt wie ich und hat blonde lange Haare und hellblaue Augen, aber im Gegensatz zu mir arbeitet sie als Küchenmädchen. Das Gärtnern hat mir meine Mutter beigebracht, mit welcher ich noch vor meinem Einzug in den Palast bei einer reichen Wolfsfamilie gearbeitet habe, den Woods. Im Verhältnis zu anderen Werwölfen sind sie mit uns sehr gnädig umgegangen, vor allem Miss Wood sie ist zwar streng aber auch verständnisvoll, wenn man sich nach einem harten Arbeitstag ausruhen muss. Mein Vater habe ich nie wirkliche kennengelernt, denn er wurde drei Monate nach meiner Geburt von einem Wächter umgebracht, weil er dabei erwischt wurde wie er Brot geklaut hat um uns zu versorgen zu können. Einige Wochen nach dem Tod meines Vater hat meine Mutter die Stelle im Anwesen der Familie Wood angeboten bekommen, wo ich meine komplette Kindheit verbracht habe.

Die Möglichkeit im Palast zu arbeiten habe ich Anfang dieses Jahres, durch einen Brief, den die Woods erhalten haben in welchem stand, dass zum Geburtstag und der darauffolgenden Krönung des Prinzen viele neue junge Bedienstete benötigt werden. Anfangs habe ich mich dagegen gesträubt, da ich meine Mutter und mein Zuhause nicht verlassen wollte doch schließlich konnte sie und Miss Wood mich davon überzeugen, dass ich im Palast die Chance auf ein besseres Leben hätte. Zwei Wochen später wurde ich dann abgeholt und im Palast von Miss Elisa in meine zukünftige Arbeit hier im Schloss eingewiesen. Gerade als ich im Schlossgarten angekommen bin höre ich schon eine mir bekannte Stimme meinen Namen rufen.

________________________

562 Wörter

Heii, schön dass ihr wieder hier bei "Mate des Königs" seid, würde mich über Feedback zu meiner Geschichte und möglichen Ideen sehr freuen c;

- Lena  ≧◉◡◉≦

Mate des KönigsWhere stories live. Discover now