Er würde es so wollen

1.2K 51 23
                                    

Harriet P.O.V

Ein Röcheln weckte mich. Mit steifem Nacken drehte ich mich um und sah auf den Fahrersitz. Jorge lehnte immernoch schlafend mit verschränkten Armen an dem Sitz. Langsam drehte ich mich um und sah auf den Rücksitz. Aris wachte auch gerade auf und schaute verwirrt zu Vince, der sich verkrampfte.

Plötzlich war ich hellwach und rüttelte panisch Jorge wach.

"Irgendwas stimmt nicht!" rief ich laut und Jorge schreckte hoch.

Aris griff nach Vince Schultern und legte ihn auf den Sitz ich sprang aus dem Wagen und machte mich schnell zum anderen Wagen. Alle schliefen noch. Ich hielt es für das beste nur Newt zu wecken. Ich wusste um die Wichtigkeit.

"Newt!" flüsterte ich und augenblicklich war er wach.

"Was ist passiert?" er sah furchtbar aus. Dunkle Schatten lagen unter seinen Augen und irgendwie wirkte er kränklich.

"Vince" stieß ich hervor und ehe ich mich versah war er aufgesprungen und raste zu unserem Wagen.

Newt riss die Tür auf, sah erst Aris und dann Vince an.

"Was ist los?" er klang panisch.

"Die Wunde will sich einfach nicht schließen und er..." Jorge sah ihn sorgenvoll an und schüttelte kaum merkbar den Kopf.

Für einen Moment schien Newt zu erstarren und er blickte wie paralysiert drein.

"Geht" war das einzige was er sagte. Jorge schaute von Aris zu mir und wieder zurück. Ich wollte den Kopf schütteln, doch ich entschied mich dagegen. Ich griff nach Aris und wies ihm mit dem Kopf an mir aus dem Wagen zu folgen. Ein weiteres Stöhnen von Vince ließ mich zusammenfahren. Aus wenn er verzweifelt auf die Wunde in seinem Bauch drückte, quoll immer mehr Blut heraus.

Jorge stieg aus dem Wagen und ging mit gesenktem Kopf einige Meter weiter. Aris schaute wie ein verletztes Hündchen drein und folgte dem Befehl von Newt letztendlich.

Wir alle hatten ihn als unseren Anführer akzeptiert, da er immer einen Weg fand um uns zu retten. Newt war stark und dass wussten wir, wir wollten ihm folgen. Und auch wenn Vince mich aufgenommen hatte als ich am Ende war, wusste ich dass ich ihn loslassen musste. Er würde es so wollen, dass wusste ich.

Ich schloss die Wagentür, nachdem Newt eingestiegen war und wandte den Blick ab. Ein Gemurmel ertönte aus dem inneren. Irgendwas hatte Vince noch mitzuteilen, doch ich verstand kein Wort.

"Harriet?" die weinerliche Stimme von Aris ließ mich aufblicken. Ich schaute ihn an und sah wie verzweifelt er war. Er war jünger als Sonya und ich und er war der letzte, der zu uns ins Labyrinth gekommen war. All der Schmerz und der Tod, welcher uns auf Schritt und Tritt folgte war zu viel für ihn. Schnell schloss ich ihn in eine Umarmung. Ich konnte spüren wie er zitterte und ich wollte verhindern selbst in Tränen auszubrechen.

"Wir werden sterben oder? Wir werden alle streben..." krächzte er und zog mich fester an sich.

"Nein... die werden es" flüsterte ich.


A/N

Sooo hier mal ein Kapitel aus Harriets Sicht... wie fandet ihr es?🤔💗

P.s Die liebe Hale_xxX hat einen Trailer für den ersten Teil gemacht 😍 vielen Dank dafür ! Ich habe ihn im Prolog mit hochgeladen, schaut ihn doch mal an 💗🙈

My Heart Is The Cure// Newt FF✅Where stories live. Discover now