Gefühle...

87 2 0
                                    

(Seine Sicht)

Lily warf mir immer wieder Blicke zu, doch ich ignorierte sie. Ich hatte gerade Lia geküsst. 😶😶 Sie war eine Dumbledore und ich war nur Remus Lupin und ein Werwolf obendrein. Ich war ein Monster. Darum schwor ich mir, lieber zu sterben, als mit ihr zusammen zu sein und sie damit in Gefahr zu bringen. Ich ging sofort in meinen Schlafsaal und mit meinen Gedanken bei meinem Vorsatz schlief ich ein.

Am Morgen warfen mir James, Sirius, Peter und Lily immer woeder Blicke zu.
"Was?", fragte ich genervt.
"Du hast Lia geküsst. Wie war es?"
"Musstest du es ihnen erzählen, Lily? Und euch geht das gar nichts an!" Sirius schüttelte den Kopf.
"Sei doch nicht so gemein - oder warte. Heute ist Vollmond, oder?" Ich nickte. Lily schaute mich mitleidig an.
"Du wirst es überstehen." Da ging die Tür zur großen Halle auf und Lia trat ein. Sie setzte sich neben mich.
"Kein Wort zu ihr. Sie würde sich nur Sorgen machen."
"Weiß sie es immer noch nicht, dass du, nun ja..."
"Nein. Und wenn es nach mir geht, wird sie es auch nicht wissen!"
"Morgen, Leute. Was flüstert ihr da?", fragte Lia.
"Nichts. Wie geht es dir? Bereit für eine Doppelstunde Zaubertränke?", fragte Lily schnell. Lia zog eine Augenbraue hoch und nickte.

(Deine Sicht)

Warum log Lily mich an. Ich zog eine Augenbraue hoch und nickte.
"Lüg mich nicht an, Lily. Was ist los? Was soll ich nicht wissen, Remus? Vertraust du mir nicht? Ich dachte, du denkst, ich würde dich brauchen. Wenn du mir nicht vertraust, kannst du vergessen, dass ich noch ein Wort mit dir spreche." Die anderen tauschten einen Blick, sagten aber nichts. Ich schüttelte resigniert den Kopf, stand auf und ging in die Kerker. Nach Zaubertränke hatte ich zwei Freistunden umd ging zu Dad.
Er saß hinter seinem Schreibtisch.
"Hallo, Prinzessin. Du hast dich mit Mr. Lupin gestritten. Was ist passiert?"
"Er vertraut mir nicht. Ich dachte, wir wären Freunde. Aber nein. Erat denkt er, ich wäre mit Sev zusammen, dann sagt er mir nicht was los ist. Wieso ist er so?" 🙁
"Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich bin sicher, Mr. Lupin wird sie dir irgendwann beantworten. Ich hab noch ein Geschenk für dich. Hier. Sie ist ein Mädchen. Wie willst du sie nennen?" Dad holte einen Phönix.
"Flame"
Er setzte Flame zu Fawkes. Beide stießen melodische Töne aus und Flame flog auf meinen Schoß, sofort ging es mir besser.
"Danke, Dad."

(Seine Sicht)

Ich kam mir gemein vor. Doch fast sofort war das Gefühl weg. Sie ignorierte mich einfach. Erst in Zaubertränke, dann in Verwandlung und in Vgddk. Sie war wie immer die beste. Am Abend ging es mir sehr schlecht. Meine Verwandlung war noch Schmerzhafter als sonst.

Lovestory Lia und RemusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt